Beiträge von Benutzername

Wir haben am 20.06.2023 einen zweiten SE für den Familienfuhrpark abgeholt und da ist mir das mit der Tür auch sofort aufgefallen. Konnte mich bei meinem zwar nicht daran erinnern, dass es anfangs auch so war und dachte "Ok, er ist neu. Muss sich vielleicht erst einspielen". Aber seither keine Besserung. Da jemand anderes mit dem fährt betrifft es mich nicht so, aber jedes Mal wenn ich ein-/aussteige könnte ich ausrasten. Zum Teil brauche ich drei Anläufe bis sie zu ist, weil ich es einfach nicht gewohnt bin eine Autotür so dermaßen zuzuknallen. Hatte schon der Verkäuferin geschrieben und die meinte bei MINI wäre das ganz normal, dass die Türen schwer zu gehen. Ernsthaft? Ich fahre seit 15 Jahren MINI und davon über 3 Jahre einen SE (also gleiches Modell nur als VFL) und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bei meinem muss ich die Tür nur leicht anstoßen und sie fällt sauber ins Schloss. Sind dann mal gestern trotzdem zum Händler gefahren und wollten mal jemand vom Service drüber schauen lassen. Angeblich keiner da, obwohl der Service dort normalerweise samstags immer da ist. Wir sollen ein andermal wieder kommen. Ich denke ja, dass nur das Türschloss nicht ganz exakt eingestgellt ist. Bin gespannt, was da draus wird.

Hat sich bei dir schon was ergeben?

Da kann ich mich dir wieder voll anschließen :0054:

Trotz oder gerade wegen den Erfahrungen auch mit anderen - auf dem Papier technisch besseren - Modellen, ist der F56 SE für mich einfach perfekt. Das Gewicht, auch wenn es einen teiferen Schwerpunkt hat, darf man nicht unterschätzen. Der MINI ist da einfach trotz Batterie noch super handlich und da ich zuhause laden kann und die Reichweite ausreicht, ist er für mich einfach die perfekte Mischung. Ich finde auch toll, dass er noch genug "traditionelles" Auto ist, also ich nicht zwingend Touch benutzen muss und für alles meine Schalter trotzdem mit dem digitalen Tacho genug Infos direkt vor mir habe.

Von daher bleibt der SE auf jeden Fall. Im Gegenteil, wir überlegen auch, ob wir noch einen der letzten SE kaufen und den EV6 abstoßen. Am liebsten als Resolute Edition in weiß :love:

done

Mal etwas Text dazu und ein paar mehr Fotos:

Der SE hat wieder beste Überzeugungsarbeit geleistet und ein weiterer SE ist Teil der Familie geworden. Es wurde ein F56 SE als Resolute Edition in weiß, der den R50 im Alltag beerben wird. Der hat auf den Kurzstrecken die letzten Jahre doch etwas leiden müssen, gerade im Winter. Weshalb er nun sein wohlverdientes Gnadenbrot bei uns bekommen soll und nicht einfach abgeschoben wird. Aktuell dient er aber gerade noch als Ersatz für den F54, der aufgrund eines Wildunfalls in Reparatur ist.

Zurück zum Neuen: Es war eine Wunschkonfiguration, weil die Resolute-Edition mit dem Bronze hatte uns schon bei Vorstellung des Sondermodells gefallen. Weiß stand eigentlich auch nicht in Frage, da der R50 auch weiß ist. Etwas unsicher waren wir noch wegen Nanuq White, weil es doch deutlich heller und silberstichiger ist als Pepper White. Aber es einen wunderschönen Pearl-Effekt, was es auf eine andere Art wieder besonders macht und insgesammt doch gefällig ist. Bestellt wurde er am 24.04.2023, gebaut schon am 31.05.2023 und am 20.06.2023 zugelassen und direkt abgeholt - ziemlich kurzfristig alles geregelt, weil eigentlich erst der 23.06.2023 vorgesehen war. Aber als wir am Nachmittag davor hörten, dass er schon fertig aufbereitet ist, haben wir kurzerhand alles umgeworfen. Bei der Abholung durfte der grüne SE natürlich in erster Reihe dazu :)

SEundSE.jpgAuslieferung.jpg

Zuhause hat er sich dann neben den R50 gesellt, wo man nochmal schön den Unterschied zwischen Nanuq und Pepper White sieht - und halt den Unterschied von fast 20 Jahren =O

F56SEundR50.jpg

Und zur Vollständigkeit noch ein Foto von schräg vorne ...

F56SE_vorne.jpg

... und eins von schräg hinten.

F56SE_hinten.jpg

An die ersten Veränderungen hatten wir uns am Samstag schon gemacht, da kommt dann die Tage nochmals was dazu ;)

wusste gar nicht, dass die Auslieferung schon begonnen hat :huh: Wirklich ein Traum, so ein SE Cabrio :love:

Und in der Kreuzung ist schon das nächste Cabrio (R57), ist einfach gerade voll Cabrio-Saison :thumbup:

edit: freue mich schon auf die ersten User-Fahrzeuge hier :) Btw: wo findet man die dann? Unter F56 SE oder F57? Oder gibt es eine neue Kategorie F57 SE? Ich denke in Anbetracht der geringen Stückzahlen reicht es, wenn man die Kategorie F56 SE auf F56 und F57 SE erweitert :/

Hi,

danke für die Rückmeldungen. Welche Felgen habt Ihr mit den 195ern verbaut ?

Aktuell sehe ich des öfteren die jcw Spoke 510 mit den 185ern Dunlop gebraucht für 700 Euro. Ist ja kein schlechter Preis und sehen finde ich auch gut aus.

Lg

Ich habe die Revolite Spoke 517 - also 16 Zoll.

17 Zoll sehen natürlich besser aus :) Haben die dann auch noch ordentlich Profil drauf? Könnte mir nämlich vorstellen, dass 185 i.V.m. 17 Zoll nicht gerade ein gängiges Format ist und daher etwas teurer sein könnte :/

Zumindest die 175er sind m.W. 15-Zöller, und wenn ich das richtig weiß, braucht der SE mindestens 16 Zoll.

Die Radial Spoke 508 sind 16 Zoll-Felgen mit 175/60er-Bereifung ;)

Mit meinen 205er im Sommer und 195er im Winter bin ich ganz zufrieden. Gerade beim Beschleunigen habe ich zwar schon das Gefühl, dass es mit den 195er schneller mal rutschig wird, kann aber auch an der Winterbereifung liegen. Entgegen meiner sonstigen Praxis, habe ich dort deshalb den Luftdruck nicht zu hoch. Aber keine Ahnung, wie das bei 185 oder 175 ist. Wenn man es eher gemächlich angeht, sollte das wahrscheinlich auch kein Problem sein.