Wir haben am 20.06.2023 einen zweiten SE für den Familienfuhrpark abgeholt und da ist mir das mit der Tür auch sofort aufgefallen. Konnte mich bei meinem zwar nicht daran erinnern, dass es anfangs auch so war und dachte "Ok, er ist neu. Muss sich vielleicht erst einspielen". Aber seither keine Besserung. Da jemand anderes mit dem fährt betrifft es mich nicht so, aber jedes Mal wenn ich ein-/aussteige könnte ich ausrasten. Zum Teil brauche ich drei Anläufe bis sie zu ist, weil ich es einfach nicht gewohnt bin eine Autotür so dermaßen zuzuknallen. Hatte schon der Verkäuferin geschrieben und die meinte bei MINI wäre das ganz normal, dass die Türen schwer zu gehen. Ernsthaft? Ich fahre seit 15 Jahren MINI und davon über 3 Jahre einen SE (also gleiches Modell nur als VFL) und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bei meinem muss ich die Tür nur leicht anstoßen und sie fällt sauber ins Schloss. Sind dann mal gestern trotzdem zum Händler gefahren und wollten mal jemand vom Service drüber schauen lassen. Angeblich keiner da, obwohl der Service dort normalerweise samstags immer da ist. Wir sollen ein andermal wieder kommen. Ich denke ja, dass nur das Türschloss nicht ganz exakt eingestgellt ist. Bin gespannt, was da draus wird.
Hat sich bei dir schon was ergeben?