Überprüfe im Auto über den Punkt MINI ID, ob dein Digital Key korrekt mit deinem Konto verknüpft ist. Ich vermute, dort liegt das Problem. LG
Beiträge von minicx22
-
-
Hallo zusammen,
mein Partner muss sich aus Platzgründen leider schweren Herzens von seinem geliebten MINI Cooper S F56 trennen.
Ich wollte die Gelegenheit nutzen und die Anzeige hier im Forum mit euch teilen – vielleicht ist ja jemand von euch gerade auf der Suche nach einem neuen Liebling.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-cooper-s-f56/3074728850-216-8684
Modell: MINI Cooper S F56 (192PS)
KM-Stand: 98.000km
EZ: November 2019
Automatik bzw. DKG
Frischer TÜV bis 04/27
Farbe: British Racing Green
8-fach Bereifung
H&R Federn in Kombination mit H&R Spurplatten verbaut und eingetragen (Sommer- sowie Winterbereifung)
Neue Bremsen vorne (Beläge+Scheiben)
Ausstattung lt. Hersteller:
18" LM Räder Cup Spoke 2-tone
Armauflage vorn
Bordcomputer
Colour Line Carbon Black
ConnectedDrive Services
Dachhimmel anthrazit
Fußmatten in Velours
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
Intelligenter NotrufJohn Cooper Works Aerodynamic Kit
John Cooper Works Lederlenkrad
John Cooper Works Sportsitze
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
Klimaautomatik
MINI Connected
MINI Navigationssystem
Modellschriftzug Entfall
Motorhaubenstreifen schwarz
Multifunktion für Lenkrad
NebelschlussleuchtePanorama Glasdach
Radio MINI Visual Boost
Real Time Traffic Information
Remote Services
Sichtpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung
Teleservices
Warndreieck und VerbandkastenSeine aktuelle Preisvorstellung liegt bei 20.499€ VB. Das Fahrzeug kann in Erbach an der Donau (Nähe Ulm) gerne besichtigt & Probe gefahren werden.
Gerne bei Fragen zum Fahrzeug direkt über die Anzeige kontaktieren.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
-
Achso das macht Sinn.
Der Motor läuft eigentlich fast immer mit. Das Auto startet immer elektrisch, schaltet aber recht schnell den Verbrenner mit hinzu und fährt kombiniert. Je nach Fahrsituation natürlich.
Ausser du bist explizit im eDrive Modus unterwegs. Da fährt dein MINI dann nur rein elektrisch, wenn die Batterie genügend geladen ist.
In deinem Fall würde ich die Battery Hold bzw. Save Battery Funktion aktivieren, bis dein Motor warm gelaufen ist und danach zum normalen Hybrid Betrieb zurück switchen..
Viel Freude mit deinem neuen MINI!
-
Nein das geht nicht. Selbst wenn dein Akku von der Batterie augenscheinlich komplett leer ist, hast du immer eine Ladung von ca. 10% (Zum Schutz der Batterie vor vollständiger Entladung, usw.).
Der MINI startet also IMMER zuerst elektrisch.
Bei den BMWs hast du eine Battery Hold Funktion. Damit kannst du quasi den Ladezustand halten und fährst rein mit dem Verbrenner. Bei den MINIs gibt es diese Funktion glaube ich auch unter dem Namen "Save Battery"... Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Die Funktion kann aber nicht dauerhaft eingeschaltet werden und dient eigentlich nur dazu, sich die elektrischen Kilometer z.B für die Stadt aufzusparen.
Andere Frage: Warum fährst du einen PHEV, wenn du nur mit dem Verbrennungsmotor fahren möchtest? Das hat doch in so vielen Hinsichten Nachteile.
-
Ich würde das Fahrzeug als "Panne" beim Händler abstellen.
Das Fahrzeug kannst du mit diesem Problem so oder so nicht wirklich fahren.
Evtl. hat dein Händler so die Möglichkeit dich dazwischen zu schieben und sich dein Problem früher anzusehen.
Andererseits ist Ende April ja auch nicht mehr allzu lange. Wo anders bekommst du aufgrund der Radwechselsaison vermutlich auch keinen früheren Termin.
Bei uns in der Region haben wir einen Vorlauf von ca. 1,5 Monaten.
Zum Thema Reset: Ich denke eher, dass es ein technisches Problem ist und es nichts mit der HeadUnit Software zu tun hat. Ich denke nicht, dass du da einen Fehler gemacht hast...
Vielleicht hatte ja jemand dasselbe Problem wie du und kann dir mehr sagen.
-
Laut neusten Infos kommt die weibliche Stimmoption erst mit dem RSU 11/25. D.h. wir können vermutlich erst im nächsten Jahr mit einer Lösung rechnen.
-
Hey zusammen!
Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen hier im Forum unterwegs, aber so richtig vorgestellt habe ich mich und meinen Flitzer bisher noch nicht.
Ich heiße Celina, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm.
Seit November letzten Jahres bin ich stolze Besitzerin meines kleinen Lieblings – seitdem sind wir praktisch unzertrennlich.
Nach längerer Suche habe ich endlich das perfekte Auto für mich gefunden: Ein Cooper S, unbedingt noch vor dem LCI 2021 – dieses Modell hat mir optisch einfach schon immer am besten gefallen.
Mittlerweile ist Flitzi knapp 4 Jahre alt und hat rund 40.000 km auf dem Tacho.
Er ist in Thunder Grey lackiert mit silbernem Dach – anfangs war ich mir bei der Farbkombi nicht ganz sicher, aber inzwischen gefällt sie mir richtig gut! Was meint ihr dazu? Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.
Ein paar kleine Veränderungen habe ich auch schon vorgenommen:
Die Embleme habe ich getauscht, die Türgriffe schwarz foliert und JCW-Carbon-Endrohrblenden montiert.
Jetzt im Frühling stehen noch ein paar weitere Ideen auf meiner Liste: Ich möchte gerne die Bremssättel rot lackieren und überlege, ob ich noch Spurplatten und neue Federn einbauen lasse.
Ich bin echt gespannt, wo die Reise mit Flitzi noch so hingeht – und freue mich auf den Austausch mit euch hier im Forum!
-
Guten Morgeeen
mein Partner hat die Recaro Pole Positions in seinem alten Porsche 964 eingebaut. Das Fahrzeug wird als "Spaßauto" im Sommer gefahren und ab und an auch mal auf der Rennstrecke bewegt.
Wir sind 21 und 25 Jahre alt und fahren Beide im Alltag MINI.
Ich mag die Sitze sehr gerne. Ich finde Sie sogar recht bequem. Auch bei längeren Strecken (Da hat mein Rücken mit den MINI-Sportsitzen tatsächlich mehr Probleme :D).
Das ist aber natürlich nur mein Empfinden und immer individuell. Ich kenne da auch ganz andere Meinungen...
Das Ein- und Aussteigen ist so eine Sache. Es ist durchaus beschwerlicher, jedoch auch Übungssache. Ich bin froh, wenn mir niemand beim Aussteigen zusehen muss.
Der Porsche ist aber auch nochmal ein ganzes Stück tiefer wie der MINI.
Ich würde sagen: Setz dich rein und mach dir dein eigenes Bild.
LG
-
Dach in Wagenfarbe , gibt es auch nur noch bei Midnight Black metallic !
Außer beim Cooper S... da geht es auch (trotz JCW-Trim) bei den anderen Farben. Der Spoiler bleibt aber immer schwarz.
-
Hat der einen schwarzen Heckspoiler
bei rotem Dach
Ja das ist jetzt wohl Standard.. Wenn du im Konfigurator schaust, siehst du, dass der Spoiler immer schwarz ist. Unabhängig von der Dachfarbe.