Beiträge von minicx22

Versuche mal eine Verknüpfung über die "Sprachassistenten"-Taste am Lenkrad...

Gehe dafür auf deinem iPhone in die Einstellungen und suche nach dem Punkt "CarPlay" - Dann lange die Taste gedrückt halten und den Schritten folgen..

Das hatte mir mal geholfen, als sich mein MINI einfach nicht verbinden wollte...

Hey, vielen Dank dir!

Ich habe es ebenfalls gefunden, aber es scheint ein Fehler zu sein. Ich arbeite selbst bei einem BMW-Händler und meine Kollegen haben Zugriff auf alle Teilebestände, auch bei externen (Online)händlern. Laut ihnen ist das Teil momentan nirgends verfügbar.

Falls sich hier im Forum nichts ergibt, werde ich aber wohl einfach auf Risiko dort bestellen.

Hallöchen zusammen,

ich suche für meinen MINI den Frontzierstab in Piano Black (51 71 9625835)

Leider ist das Teil aktuell nicht mehr bei BMW bestellbar und ggf. entfallen..

Hat noch jemand einen zuhause rumliegen und würde ihn mir verkaufen?

Seid ihr zufrieden mit der HUK? Ich bin am überlegen zu wechseln..

Mein Flitzer kostet mich aktuell 155€ im Monat bei der Württembergischen und die wird vermutlich nochmal deutlich teurer..

Die HUK möchte für nächstes Jahr runtergerechnet "nur" 135€/Monat Vollkasko. Ich habe SF 1 in der Haftpflicht und SF 0 in der Kasko.

Andere Versicherer wollen laut Check24 etwa 200€..

Ich kann deine Erfahrungen tatsächlich auch nicht teilen. Ich war bisher immer recht zufrieden.

Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass das Navi neue Straßenführungen bereits erkannt hat, bevor diese überhaupt fertiggestellt waren :D

Und das, obwohl ich seit über drei Jahren kein Kartenupdate durchgeführt oder nachgebucht hatte..

Das spuckt Chat GPT zu dem Thema aus...

"Nein — das Samsung Galaxy A55 unterstützt kein integriertes Wireless Charging.

Warum das nicht geht:

Das A55 hat keine eingebaute Qi-Ladefunktion, die für kabelloses Laden per Induktion (wie in BMWs oder anderen Autos mit Wireless Charging-Fach) notwendig ist.

Lösung (wenn du trotzdem kabellos laden möchtest):

Du kannst einen Qi-kompatiblen Wireless-Charging-Adapter kaufen – das ist ein dünnes Pad mit USB-C-Stecker, den du in den Ladeanschluss steckst. Das Pad legst du dann z. B. zwischen Handy und Hülle.

Damit funktioniert dein A55 dann auch auf der kabellosen Ladefläche im Auto – vorausgesetzt, der Adapter ist leistungsstark genug und wird nicht durch die Hülle blockiert."