Beiträge von minicx22

    Überprüfe im Auto über den Punkt MINI ID, ob dein Digital Key korrekt mit deinem Konto verknüpft ist. Ich vermute, dort liegt das Problem. LG

    Hallo zusammen,


    mein Partner muss sich aus Platzgründen leider schweren Herzens von seinem geliebten MINI Cooper S F56 trennen.

    Ich wollte die Gelegenheit nutzen und die Anzeige hier im Forum mit euch teilen – vielleicht ist ja jemand von euch gerade auf der Suche nach einem neuen Liebling. :)


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-cooper-s-f56/3074728850-216-8684


    Modell: MINI Cooper S F56 (192PS)

    KM-Stand: 98.000km

    EZ: November 2019

    Automatik bzw. DKG

    Frischer TÜV bis 04/27

    Farbe: British Racing Green

    8-fach Bereifung

    H&R Federn in Kombination mit H&R Spurplatten verbaut und eingetragen (Sommer- sowie Winterbereifung)

    Neue Bremsen vorne (Beläge+Scheiben)



    Ausstattung lt. Hersteller:

    18" LM Räder Cup Spoke 2-tone
    Armauflage vorn
    Bordcomputer
    Colour Line Carbon Black
    ConnectedDrive Services
    Dachhimmel anthrazit
    Fußmatten in Velours
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
    HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    Intelligenter Notruf

    John Cooper Works Aerodynamic Kit
    John Cooper Works Lederlenkrad
    John Cooper Works Sportsitze
    Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
    Klimaautomatik
    MINI Connected
    MINI Navigationssystem
    Modellschriftzug Entfall
    Motorhaubenstreifen schwarz
    Multifunktion für Lenkrad
    Nebelschlussleuchte

    Panorama Glasdach
    Radio MINI Visual Boost
    Real Time Traffic Information
    Remote Services
    Sichtpaket
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Sonnenschutzverglasung
    Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung
    Teleservices
    Warndreieck und Verbandkasten


    Seine aktuelle Preisvorstellung liegt bei 20.499€ VB. Das Fahrzeug kann in Erbach an der Donau (Nähe Ulm) gerne besichtigt & Probe gefahren werden.

    Gerne bei Fragen zum Fahrzeug direkt über die Anzeige kontaktieren. :)


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Achso das macht Sinn. :)

    Der Motor läuft eigentlich fast immer mit. Das Auto startet immer elektrisch, schaltet aber recht schnell den Verbrenner mit hinzu und fährt kombiniert. Je nach Fahrsituation natürlich.


    Ausser du bist explizit im eDrive Modus unterwegs. Da fährt dein MINI dann nur rein elektrisch, wenn die Batterie genügend geladen ist.


    In deinem Fall würde ich die Battery Hold bzw. Save Battery Funktion aktivieren, bis dein Motor warm gelaufen ist und danach zum normalen Hybrid Betrieb zurück switchen..


    Viel Freude mit deinem neuen MINI! :)

    Nein das geht nicht. Selbst wenn dein Akku von der Batterie augenscheinlich komplett leer ist, hast du immer eine Ladung von ca. 10% (Zum Schutz der Batterie vor vollständiger Entladung, usw.).

    Der MINI startet also IMMER zuerst elektrisch.


    Bei den BMWs hast du eine Battery Hold Funktion. Damit kannst du quasi den Ladezustand halten und fährst rein mit dem Verbrenner. Bei den MINIs gibt es diese Funktion glaube ich auch unter dem Namen "Save Battery"... Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Die Funktion kann aber nicht dauerhaft eingeschaltet werden und dient eigentlich nur dazu, sich die elektrischen Kilometer z.B für die Stadt aufzusparen.


    Andere Frage: Warum fährst du einen PHEV, wenn du nur mit dem Verbrennungsmotor fahren möchtest? Das hat doch in so vielen Hinsichten Nachteile.

    Ich würde das Fahrzeug als "Panne" beim Händler abstellen.

    Das Fahrzeug kannst du mit diesem Problem so oder so nicht wirklich fahren.


    Evtl. hat dein Händler so die Möglichkeit dich dazwischen zu schieben und sich dein Problem früher anzusehen.


    Andererseits ist Ende April ja auch nicht mehr allzu lange. Wo anders bekommst du aufgrund der Radwechselsaison vermutlich auch keinen früheren Termin.

    Bei uns in der Region haben wir einen Vorlauf von ca. 1,5 Monaten.


    Zum Thema Reset: Ich denke eher, dass es ein technisches Problem ist und es nichts mit der HeadUnit Software zu tun hat. Ich denke nicht, dass du da einen Fehler gemacht hast...


    Vielleicht hatte ja jemand dasselbe Problem wie du und kann dir mehr sagen. :)

    Hey zusammen!


    Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen hier im Forum unterwegs, aber so richtig vorgestellt habe ich mich und meinen Flitzer bisher noch nicht.


    Ich heiße Celina, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm.

    Seit November letzten Jahres bin ich stolze Besitzerin meines kleinen Lieblings – seitdem sind wir praktisch unzertrennlich.


    Nach längerer Suche habe ich endlich das perfekte Auto für mich gefunden: Ein Cooper S, unbedingt noch vor dem LCI 2021 – dieses Modell hat mir optisch einfach schon immer am besten gefallen.


    Mittlerweile ist Flitzi knapp 4 Jahre alt und hat rund 40.000 km auf dem Tacho.

    Er ist in Thunder Grey lackiert mit silbernem Dach – anfangs war ich mir bei der Farbkombi nicht ganz sicher, aber inzwischen gefällt sie mir richtig gut! Was meint ihr dazu? Würde mich sehr über eure Meinungen freuen. :)


    Ein paar kleine Veränderungen habe ich auch schon vorgenommen:

    Die Embleme habe ich getauscht, die Türgriffe schwarz foliert und JCW-Carbon-Endrohrblenden montiert.

    Jetzt im Frühling stehen noch ein paar weitere Ideen auf meiner Liste: Ich möchte gerne die Bremssättel rot lackieren und überlege, ob ich noch Spurplatten und neue Federn einbauen lasse.


    Ich bin echt gespannt, wo die Reise mit Flitzi noch so hingeht – und freue mich auf den Austausch mit euch hier im Forum!

    Guten Morgeeen :)


    mein Partner hat die Recaro Pole Positions in seinem alten Porsche 964 eingebaut. Das Fahrzeug wird als "Spaßauto" im Sommer gefahren und ab und an auch mal auf der Rennstrecke bewegt.

    Wir sind 21 und 25 Jahre alt und fahren Beide im Alltag MINI.


    Ich mag die Sitze sehr gerne. Ich finde Sie sogar recht bequem. Auch bei längeren Strecken (Da hat mein Rücken mit den MINI-Sportsitzen tatsächlich mehr Probleme :D).

    Das ist aber natürlich nur mein Empfinden und immer individuell. Ich kenne da auch ganz andere Meinungen...


    Das Ein- und Aussteigen ist so eine Sache. Es ist durchaus beschwerlicher, jedoch auch Übungssache. Ich bin froh, wenn mir niemand beim Aussteigen zusehen muss.

    Der Porsche ist aber auch nochmal ein ganzes Stück tiefer wie der MINI.


    Ich würde sagen: Setz dich rein und mach dir dein eigenes Bild.


    LG