Beiträge von minicx22

Rückmeldung.

Nichts hat geholfen, von Daten mit OBD Stecker auslesen und löschen, kein Standort. Ok dann wie einer vorher beschrieben den Minus Pol abklemmen, 3 min warten und wieder das Kabel anbringen. Da der Nachbar neugierig, war was ich da treibe waren es 15 Min.

Zack nach dem anklemmen, hörbar die Steuergeräte wieder hochgefahren bzw. angesteuert. In den Mini gesetzt und Zündung angemacht und direkt auf Nav gedrückt und direkt wechselt der fiktive Standort auf den tatsächlichen Standort und geht beim fahren mit so wie es soll. Hoffe das bleibt so.

Perfekt, Danke hier an Forum für den Tipp!

Super, dass es funktioniert hat. :)

Hallo Bastian,

nein bei mir bewegt sich da auch nichts.. Ich vermute dass die "adaptive" Funktion sich nur auf den Fernlichtassistenten bezieht..

Ist anscheinend ein häufigeres Problem aktuell.. Bei einigen BMW Modellen mit dem alten Bediensystem tritt der Fehler ebenfalls vermehrt auf..

In einem Forumsbeitrag von einem deutschen Autoforum hat es geholfen den Minuspol der Batterie abzuklemmen und ein paar Minuten zu warten. Das wurde von einem weiteren Nutzer bestätigt. Vielleicht hilft das ja auch bei den MINIs.

Habe mir damals mal ein Bogen 1500x1000mm gekauft, und u.a. die Leiste vorne foliert.

Man muss es halt entsprechenend zuschneiden. Aber man kann es auch als Leie mit etwas Geschick hinbekommen.

10.jpg2.jpg

Hast du die Leiste vor dem Folieren ausgebaut, oder alles im eingebauten Zustand foliert? :)

Ich arbeite bei einem BMW/MINI Händler. Wir hatten den Fehler bei uns schon häufiger.

Nachdem wir die Autos neu programmiert haben, erkannten die meisten BMWs/MINIs wieder den richtigen Standort.

Es kann jedoch auch an einem Fehler im Steuergerät liegen. Z.B. Wasserschaden am Telematiksteuergerät

Ich würde auf jeden Fall einen Termin in einer Vertragswerkstatt vereinbaren und drüber schauen lassen. :)

Mein Partnet hat seine Bremssättel in Performance Red lackiert. Sieht wirklich super aus. Passt perfekt zu den Roten Details. Mir ist kein wirklicher Unterschied aufgefallen.

Ich habe bei mir Zuhause noch Racing Rosso rumliegen. Wenn ich mal dazu kommen sollte, meine zu lackieren kann ich gerne ein Bild nachreichen. :)

Überprüfe im Auto über den Punkt MINI ID, ob dein Digital Key korrekt mit deinem Konto verknüpft ist. Ich vermute, dort liegt das Problem. LG