Beiträge von jeb

    Hab ich gerade gefunden...


    nicht korrigiert!!!!!!!


    ...


    Haha, besser als nichts... aber es steht noch eine menge komisches drin ;) Vergleich mal meine Übersetzung am ende.


    Das "Problem" ist dass der Schreiber recht blumig erzählt, was es für ein übersetzungsprogramm schwieriger macht als das übersetzen eines Zeitungsartikel oder Bedienungsanleitung.

    Oh manno! Frag doch einfach euer Holländer ;) (ob Englisch oder Holländisch zu übersetzen ;))


    Zitat

    Was het love at first drive? Absoluut!
    De nieuwe MINI lijkt op het eerste gezicht weinig veranderd maar schijn bedreigt. De driecilinder motoren zijn een grote aanwinst en de
    enthousiaste, sportieve rijeigenschappen zijn gebleven. Bovendien is de auto comfortabeler dan ooit tevoren en is het dashboard er flink op
    vooruit gegaan. Op de ruimte achterin na heeft MINI vrijwel alle kritiekpunten weten op te lossen. De op het eerste gezicht MINImale
    inspanningen leveren wat ons betreft een maximaal resultaat. Well done!


    War es "liebe auf den ersten Fahrt"? Auf jeden Fall!
    Der neue MINI scheint sich auf den ersten Blick nicht geändert zu haben, aber das ist ein trugschuß. Die Dreizylindermotoren sind ein riesigen Gewinn und die
    aufmunternde, sportive fahreigenschaften sind behalten. Außerdem ist das Auto komfortabeler dann je und das Armaturenbrett hat sich sehr
    verbessert. Abgesehen von Platz(Raum) hinten hat MINI fast alle Kritikpunkte lösen können. Die auf den ersten Blick MINImale
    aufwand liefert aus unser sicht ein maximales resultat. Well done!

    Scheibe beheizt: Geht beim R5x (x>5) auch schon, mit der beheizte Scheibe! Ist einfach genial, wenn es mal genügend Winter gibt :thumbup:


    Mein Chef hatte es in sein R57 Cabrio in 2008, ich im neuen Clubman.
    Trotzdem sind die automatisch abblendende Außenspiegel ein noch genialere Option ;)


    Klimaanlage ist aus, der Automatik steht auf 21. Passt 99% der Zeit! Bei viel Hitze oder Feuchtigkeit: Klima an (aber bei Wärme recht lange Schiebedach und Fenster bischen auf :D)

    4.8l/100km ist für ein Cooper D mit "normale" Nützung ein guter Wert, da kann man nichts sagen! Wenn wir nicht soviel Autobahn hätten (und uns da "ruhig" verhalten) wird es auch deutlich schwieriger an den Herstellerwerte dran zu bleiben :)


    Es braucht aber auch immer mal leute die beweisen dass es auch anders geht, ne?! :D also, 4.26l/100km über 60.000km und 4.44l/100km über 180.000km mit den Clubman D, schon steht bei Spritmonitor.de den Clubman unter den 50 sparsamste Auto's *grins*...


    Beim Cooper D fehlt da bis jetzt noch einer... aber da kommt ja @pietsprock dazu, der den Durchschnittswert schnell sinken lassen wird! Clubman Cooper D ist im Schnitt bei 5.22, den Hatch Cooper D bei 5.42.


    Aber bei ein Probefahrt explizit auf niedrigen Verbrauch fahren, das machen die wenigsten. Deshalb wird man so schnell kein Wert in der nähe der Herstellerangabe mehr sehen!

    Und zum Verbrauch: in den im Signatur stehender Wert von 4.8L/100km ist auch 1x den Maximalverbrauch drin: 14L/100km habe ich auf der Nordschleife durchbekommen ;) und 4.5 Runden, also 90km an den Tag.


    Auf den zurückweg auf der Autobahn, mit klappwohnwagenhänger und deshalb 111 km/h war der Durchschnitt dann wieder auf 6.8 runter :D


    Beschleunigen kostet immer am meisten Sprit. Konstant fahren deutlich weniger, egal wo. Aber habt ihr mal versucht ein Auto berg-hoch anzuschieben?! Es ist und bleibt irre wieviel Kraft die Motoren liefern!!

    ... Das Glasdach des F56 habe ich Donnerstag zum ersten mal gesehen. Da wird man ständig Fliegenleichen von diesem "Windschott" im Stil eines Insektengitters abpflücken müssen, wurde von meiner Bekannten gesagt. Irgendeines der bisherigen Modelle hat das auch schon. Wisst ihr, welches?


    Wenn's mal wieder fliegenreich war, muss man wieder ein bisschen "schnippsen" mit den Finger, um die "Leichen" rauszuschießen *grins*


    Schiebedach war in alle 3 Clubman drin, immer mit diesem Windschott, was m.M.n. besser funktioniert als "einfache" Klappen. Das es viel bringt, merkt man wenn man es von Hand mal runterdrückt, sofort rattert es im kompletten Auto von Windverwirbelungen.