Denke ich auch… ich teste das dann einfach mal aus. Zur Not bleiben die unten halt drin.
Beiträge von _Lars_
-
-
Das ist auch unten

-
Nein leider nicht..
-
Leider habe ich keine LED Frontscheinwerfer. Nachrüstlösung von einem Drittanbieter ist aber bestellt. Vielleicht funktioniert es ja auch damit.
-
Genau das selbe hatte ich heute Nachmittag bei meinem F56.
Bin dann gleich zu BMW gefahren. Als der Meister rauskam und ich den Wagen startete, war der Fehler natürlich nicht mehr da. Ich parke auch an einer Steigung. Aber das mache ich schon seit zwei Jahren so. Bisher trat der Fehler noch nie auf. Mal gucken, ob er wiederkommt.
-
Gibt es hier neue Erkenntnisse?
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder vorhole. Ich möchte bei mir auch die Tagfahrleuchten entfernen und durch Gitter ersetzen. Das Standlicht müsste also auf die Hauptscheinwerfer codiert werden. OBD Adapter und Bimmercode sind vorhanden. Habe dort nur nichts dazu gefunden in der App.
LG
Lars -
Habe heute auch getauscht, dazu noch Carbon Blenden für alle Speichen:
9339AF92-3552-4041-B3DE-54FF23284ADF.jpg
LG
Lars
-
Ich suche Federn (am besten von Eibach) um meinen F56 30mm vorne und hinten tiefer zu bekommen.
Welche habt ihr genau verwendet? Am besten mit einem Link. Ich steige bei den ganzen unterschiedlichen Federn nicht durch.
LG
Lars
-
So, habe meine Spurplatten nun drauf.
War aber ein ziemliches Hin- und Her.
Mein Auto war eh zum TÜV dran, daher sollte es ein Abwasch werden.
Aber der Prüfer hat es nicht abgenommen mit hinten 15mm pro Rad und vorne 12mm pro Rad.
Ich solle mir die JCW Radlaufe mit dieser kleinen Verbreiterung kaufen. Der Meister meinte dann zu mir, er versucht es erst einmal
hiermit: https://www.sportfahrwerk-bill…0aH8J9RGunBxoCf8sQAvD_BwE
Wieder meinte dann der Prüfer: geht nicht. Die Verbreiterung muss komplett rumlaufen.
Da ist der Meister dann zu einem anderen TÜV Standort gefahren und der hat es eingetragen

Der Inhouse-TÜV Prüfer scheint da besonders streng gewesen zu sein. Und ich dachte mit 15mm und 12mm bin ich auf jeden Fall sicher

Stehe am Berg, daher sieht der Wagen so hoch aus

Tieferlegung ist aber weiterhin kein Thema, da ich auch so schon manchmal mit dem Frontspoiler aufsetze

LG
LArs -
Hallo,
ich biete folgenden Artikel:
LED-Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer Mini F54 F55 F56 F57 Gen3 – links und rechts – zugelassen - XenLedLED-Nebelscheinwerfer & Tagfahrlichter für F54 F55 F56 F57 für alle, die Schönheit mit Hochleistungsdioden und perfekt homogener Beleuchtung bevorzugenwww.xenled.comMein F56 hat leider keine Nebelscheinwerferfunktion und der TÜV meint, dass das 3. Kabel nicht frei bleiben darf. Daher biete ich diese Scheinwerfer nun zum Verkauf an. Ich habe aus Versehen diese Scheinwerfer doppelt gekauft, daher verkaufe ich 2 Sätze davon. Ein Satz wurde in der Werkstatt montiert, der TÜV hat gemeckert und es wurde wieder demontiert. Der andere Satz ist neu. Leider bin ich bei beiden Sätzen über die Rückgabefrist hinaus. Die Rechnungen habe ich leider nicht aufbewahrt.
Preislich stelle ich mir das wie folgt vor:
Der einmal montierte Satz: 100 Euro + Versand
Der neue Satz: 110 Euro + Versand
LG
Lars