Beiträge von Tutur

    Nee, da wird nicht jeder einzelne Kilometer gezählt, das sind größere Intervalle.


    Laut Display ist die hintere Bremse bei meinem R55 schon seit über einem halben Jahr in 1800 km fällig, seit dem tut sich da nichts mehr, und die Bremsscheiben sehen auch noch sehr gut aus, keine Riefen etc..

    Bei den R-Modellen gibt es hier nicht ganz so viel Support.


    Ich habe die Batterie in meiner freien Meisterwerkstatt wechseln lassen und daher keine Erfahrung damit.

    Ja, genau das meine ich.

    Komme auch ursprünglich aus einem Kaff und wohne in einer großen Stadt im Norden der Republik.


    Ich stelle mir immer vor wie die Fußwege ohne Leihfahrräder und Roller und Haltestellen, die Strassen ohne Busse und Taxen, die Flüsse ohne Fähren, die Landschaft ohne Schienen für Züge und U- und S-Bahnen und Busdepots, ohne Bahnhöfe und Flughäfen wäre - was man da an Platz gewinnen und für Umwelt und Natur nutzen könnte ...

    Maddin22 : auch der ÖPNV produziert jede Menge umwelt bedenklichen Sondermüll, das ist keine Teil der Lösung, sondern Teil des Problems.


    Reduzierung der Mobilität wäre ein funktionierender Ansatz, aber dafür fehlen oft die Rahmenbedingungen. Und die Gesellschaft ist einfach nicht so gestrickt.

    Das ist doch kein Widerspruch, Du bestätigst und ergänzt vielmehr!


    Ich kann mal auf meine Rechnungen schauen wenn ich wieder zurück bin, aber ich meine im vergangenen Jahr gab es im Rahmen der Inspektion auch noch ein Update.

    Ob dieses Kostenpflichtig war oder nicht stand ja nicht zur Debatte.


    Und ich kann auch nur von Updates im Rahmen des Inspektionsservices schreiben, weil ich i.d.R. nur den bei BMW machen lasse.

    ...

    Z.B. Frisches Öl gibts bei mir nach einem Jahr oder 15000 Km und nicht nach 30000. Solange lass ich die Pörre nicht drinn.

    ...


    Nachtrag als Denkanstoß: wie und wo Du Dein Geld investierst bleibt natürlich Dir überlassen. Aber moderne Öle und gute Filter halten länger als 15 tkm. Wenn Du tatsächlich so oft wechselst, dann produzierst Du mehr problematischen Sondermüll als nötig.

    Das Argument der Wiederaufbereitung mag das Gewissen beruhigen, aber auch das ist nicht CO2 neutral.