Beiträge von Tutur

Früher als später erneuern und wechseln ist natürlich immer gut.

Aber die Steuerungssoftware Deines Mini's "denkt" da anders.

Und Softwareupdates z.B. gibt es auch noch immer für Dein Modell, und das dann nur bei BMW im Rahmen der generellen Inspektion.

... Ich mache meinen Wartungsplan ganz analog mit einer Excel Liste.

...

Die Stundensätze der BMW Werkstätten sind mir einfach zu hoch...

Schlüssel auslesen kostet nichts, und es hat ja niemand gesagt das Du den Wagen bei BMW warten lassen sollst.

Frage zur Excel Liste: ist die auch adaptiv und richtet sich nach dem Nutzungsprofil? Kennt Dein Wagen die Liste und hält er sich auch daran? Warum sollte diese statische Liste besser sein als das, was BMW sich ausgedacht hat???

Die Serviceintervalle sind adaptiv und ändern sich je nach Nutzung des Wagens.

Service an sich (also die Inspektion), TÜV, Bremse, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc. werden unabhängig voneinander im Display angezeigt. Es lohnt sich immer bei BMW oder Mini zu fragen was in den nächsten Wochen so alles ansteht, sonst kann es sein das man dreimal im Abstand weniger Monate den Wagen in die Werkstatt bringen "darf".

Das Symbol Hebebühne kann u.a. Service, Inspektion oder TÜV bedeutet, schau mal ins Serviceheft und auf die Plakette was es sein könnte.

Ansonsten den Schlüssel bei BMW oder Mini auslesen lassen.

Sch ... ade ?

Bedenke: wenn es einfach von vorne ausgeclipst werden könnte, dann müsstest Du nicht lackieren, sondern einfach nur das gewünschte Teil beim nächstbesten Mini "mopsen" :)

Mit anderen Worten: so wird Diebstahl erschwert, ist ja nicht grade günstig das Teil

Ja nee, die Info auf der Startseite ist nicht mehr ganz up to Date meine ich.

Ich bin ja dort angemeldet, und es gibt einen neuen Betreiber des Forums, aber die Info ist auch nach über einem Jahr nicht von der Startseite entfernt, aber was Neuanmeldungen betrifft habe ich tatsächlich nichts gehört oder gelesen.

Ich frage mal ob das wieder möglich sein wird.

Danke für die Rückmeldung.

Komme erst jetzt wieder dazu hier reinzuschauen.

Soweit ich weiß sind die PDC's Ultraschallsensoren, da klickt dann nichts.

Ich denke, im Mini2 Forum wärst Du schneller an gute Tipps gekommen.

Auch was das Bimmer Thema betrifft.