Freie Wildbahn?
Ja, aber er muss sauber sein
Quelle: Instagram
Freie Wildbahn?
Ja, aber er muss sauber sein
Quelle: Instagram
Aus dem NAM-Forum...
Ich hatte das Produktmanagement schon im Sommer mit den öffentlichen Vorwürfen konfrontiert und nach der internen Sichtweise gefragt, Antwort/Zitat:
"Natürlich ist das noch ein MINI! MINI ist nicht als Größenangabe zu verstehen.
MINI ist eine Marke mit all ihren Facetten und Werten!"
-----------------------------------------------------------
Hintergründe und Ziele des MINI Clubman F54:
1.) revolutionäre Weiterentwicklung, hinsichtlich Größenwachstum* und Produktsubstanz
2.) Etablierung als emotionalstes Konzept innerhalb des Golf-Segments
3.) Ausschöpfung Eroberungspotentiale und Erschließung neuer Zielgruppen,
bspw. Businnesskunden, Fahrschulen, ...
* Das Größenwachstum ist notwendig um die Modelle, auch innerhalb des MINI-Portfolios, stärker voneinander abzugrenzen: Zugang zum Fahrzeug, Kofferraumvolumen, Beinfreiheit, Innenraumbreite.
MINI Hatch F56 und der MINI 5-Türer Hatch F55 == Polo-Segment.
Der neue MINI Clubman F54 == „Kompaktklasse“/Golf-Segment.
-----------------------------------------------------------
"Nimmt man alle Aspekte zusammen – Größenwachstum, Funktionalität und Variabilität, Produktsubstanz, neue Technologien, Fahrkomfort und Langestreckentauglichkeit – wird eines deutlich: Der neue MINI Clubman ist ein vollwertiges Erstfahrzeug für alle Bedarfe!"
Zunächst: Ich meide Facebook seit geraumer Zeit, da ich auf solch' eine Gruppendynamik keine Lust habe. Wenn ich die Aussage mit dem Mitteltacho sehe, wird schnell klar, welches Niveau die Leute haben: Es wird gehetzt, obwohl der Mitteltacho >2 Jahre kein Thema mehr ist.
"Sorry aber hat nichts mehr mit den Mini zu tun von früher."
"Ich möchte keinen Mini, der eigentlich ein BMW ist."
Das Problem ist, dass viele Menschen keine Weiterentwicklung wünschen/akzeptieren
und JA: Der NewMINI ist ein BMW, endlich, ein waschechter BMW...
Mini, MINI, New Mini oder New MINI, ...? MINI F56, aber warum?
Meine Frage: Weiß jemand, welche strategischen Ziele MINI verfolgt? Der Clubman zB?
Die Marke MINI wurde neu ausgerichtet.
Ich habe vor einigen Monaten mal Auszüge aus einem "Produkt-Selfie"
des Clubman erhalten und ja: MINI macht die Dinge bewusst
Grob kann man sagen:
Der Clubman verfolgt eine klare Positionierung und Differenzierung.
Ziel ist die Etablierung des neuen MINI Clubman als eigenständiges Modell
innerhalb des MINI-Portfolios der 3. Generation.
Provokant könnte man sagen:
Der Clubman möchte ganz bewusst KEIN Mini sein, sondern ein BMW MINI.
Der Clubman ist der erste vollwertige MINI im Golf-Segment.
Ich schaue nachher mal, ob ich einige Formulierungen finden/zitieren kann...
Herzlich Willkommen und Gratulation zur Order
Und da kommt das mal richtig zum Tragen.
Aber es muss auch solche Verkäufer geben Geschmäcker
Nun hat er einen fully loaded S und keine Driving Modes. Damit dürfte der Wagen ein Unikat sein.
![]()
Definitiv nicht, auch wenn es schwer zu glauben ist...
Ich bin dieses Jahr einen CooperS mit Jcw-Kit-Klapperauspuff gefahren,
richtig gut ausgestattet ... was fehlt? Driving Modes Ups
Ist das F54-exklusiv, der Unterschied?
Ich dachte bisher, bis auf das serienmäßige Bluetooth, entspricht
das F54-"Kommunikationthema“ exakt dem Hatch F55/F56?
Ansonsten könnte es wohl länger dauern, mit Lösungen etc.
hat schon jemand Erfahrungen mit diesen stripes?
Ich finde, die sehen alles Andere als "originalgetreu" aus
Zwei MINIs nebeneinander, groß und klein
Quelle: Instagram.