Ich hatte das Produktmanagement schon im Sommer mit den öffentlichen Vorwürfen konfrontiert und nach der internen Sichtweise gefragt, Antwort/Zitat:
"Natürlich ist das noch ein MINI! MINI ist nicht als Größenangabe zu verstehen.
MINI ist eine Marke mit all ihren Facetten und Werten!"
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Hintergründe und Ziele des MINI Clubman F54:
1.) revolutionäre Weiterentwicklung, hinsichtlich Größenwachstum* und Produktsubstanz
2.) Etablierung als emotionalstes Konzept innerhalb des Golf-Segments
3.) Ausschöpfung Eroberungspotentiale und Erschließung neuer Zielgruppen,
bspw. Businnesskunden, Fahrschulen, ...
* Das Größenwachstum ist notwendig um die Modelle, auch innerhalb des MINI-Portfolios, stärker voneinander abzugrenzen: Zugang zum Fahrzeug, Kofferraumvolumen, Beinfreiheit, Innenraumbreite.
MINI Hatch F56 und der MINI 5-Türer Hatch F55 == Polo-Segment.
Der neue MINI Clubman F54 == „Kompaktklasse“/Golf-Segment.
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"Nimmt man alle Aspekte zusammen – Größenwachstum, Funktionalität und Variabilität, Produktsubstanz, neue Technologien, Fahrkomfort und Langestreckentauglichkeit – wird eines deutlich: Der neue MINI Clubman ist ein vollwertiges Erstfahrzeug für alle Bedarfe!"