Du denkst 1 von 3 hat den richtigen Druck drauf? Ich denke nicht
Wir können ja mal eine Umfrage machen was der richtige Druck ist. Da wird man ganz unterschiedliche Ergebnisse raus bekommen. Schon allein welche Angabe im Türholm man anwendet.
Du könntest Recht haben
Umfrage? Wegen mir gerne, leg los
Umfragen
Ich muss noch einmal darauf eingehen:
Mal abgesehen davon, dass man in Frankfurt an der Tanke inzwischen die Luft bezahlen muss
Ständige Luftdruckkontrolle möglich, in Abhängigkeit und vor allen Dingen während der Fahrt.
Es ist bspw. interessant, wie sich der Luftdruck auf einer BAB-Fahrt oder bei der Kurvenhatz mit @MiniSD verändert.
daher --> positive Auswirkungen Grip, Bremsweg, Reifenverschleiss, Spritverbrauch, etc.
Und bzgl. dem Argument bisher nur ein Reifenschaden und "Reifenschaden ja nicht zwangsläufig gleich gegen einen Baum." (sorry @quintana *oops*):
Ich hatte einige kleine Unfälle, allesamt ohne Airbagauslösung --> verzichte ich daher auf die Airbags? 

Ich verstehe es zu 101%, wenn Jemand kritisch ist, bspw. wegen der Technik und ggf. Batterien die nur 5 oder 8 Jahre halten.
Allerdings sind die Kosten, im Gegensatz zum Nutzen, zumindest für mich, kein Argument.
Ein 17" MINI-Radsatz kostet mit Montage UVP knapp 1,8TEUR. Da sind die Sensorkosten UVP nicht einmal 10%...
Fazit: Ich finde es interessant und gut, dass es die Teile gibt. Persönlich 100% überzeugt.
Wenn Jemand die RDCi deaktiviert und auf RPA codiert, fährt er vermutlich annähernd genauso sicher, von daher kann/soll es Jeder so machen, wie er möchte