Raus mit der Info.....wir sitzen
![]()
Weiterführendes, früher oder später, hier: MINI F54 F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2016
Raus mit der Info.....wir sitzen
![]()
Weiterführendes, früher oder später, hier: MINI F54 F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2016
Ich muss es noch einmal wiederholen, da es für mich immer schlüssiger wird,
zumindest nach bisherigen Erfahrungswerten:
Beim Hatch sind die Pedalauflagen im Works Interieur enthalten,
welches nicht mit dem Chili-Paket kombiniert werden kann:
Der JCW Interieur-Thread (opt. Sonderausstattung F56 F55)
Wird beim F54 ggf. genauso sein (?),
sprich die Pedalauflagen sind vermutlich an das JCW Interieur gekoppelt...
--> JCW Exterieur hat(te) schon bei F55 und F56 keine Auswirkungen auf das Interieur.
--> Sportautomatik bringt rote Nähte am Sack
--> JCW Interieur bringt bei F55 und F56 Sportlenkrad, Dachhimmel anthrazit, Alu-Pedalauflagen etc
Ganz nebenbei @Der Anwalt Nicht die Laune verhageln lassen ![]()
Sollte irgendetwas nicht passen, bspw. die Pedalauflagen, sind diese sicherlich recht pragmatisch nachrüstbar.
Zumindest hätte ich da keine Bedenken, bei meiner Niederlassung. Nun müssen sich Deine Ansprechpartner beweisen ![]()
Machs gut, ggf. sieht man sich mal wieder...
Nein, man sieht sich ganz sicher wieder ![]()
Wärst nicht der Erste, der geht und schnell wieder kommt ![]()
Trotzdem erst einmal knitterfreie und spaßige Fahrt mit dem Opel.
Wer weiß was in 03/2016 noch passiert? @UnionChuck was sagen die Kontakte
![]()
Ich bin heute noch auf Sparflamme, frage aber gerne ab morgen telefonisch nach.
Letztes Mal gab es ja recht drastische Änderungen (z.B. Entfall der
3. Sonnenblende, Geheimfach, etc) und ich hatte damals versprochen,
keine Details zu posten. Ich empfehle:
Sprecht Euren MINI-Verkäufer an, wenn der MINI in den Produktionszeitraum rund um März 2016 oder danach fällt.
Die MINI-Verkäufer/innen wissen Bescheid und werden sicherlich im konkreten Fall weiter helfen ![]()
Mein Verkäufer sagt, es steht scheinbar eine Einstellung von Farben im Raum
Das sollte kein Geheimnis mehr sein:
Die Außenfarbe Iced Chocolate metallic entfällt, sowohl für F56 als auch F55, ab Produktion März 2016.
Ich melde mich, sobald ich etwas weiß und dies weitergeben darf...
Edit: Hier derzeit bekannte Änderungen: Link.
Bleibt bitte sachlich.
Ganz allgemein:
Wenn Jemand mit einem Posting Eurer Meinung nach keinen Mehrwert bringt, ignorieren und gut.
ich kann Stand heute gar nicht sagen, ob mir Cate mit schwarzen oder silbernen Schuhen besser gefällt.
So geht es mir auch!
Aus diesem Grund fahre ich auch im Wechsel, Sommer/Winter schwarz/silber.
Ich finde der Wechsel macht dann das gewisse Etwas ![]()
Und gut ausschauen tut Beides...
Ich freue mich auf die Bilder, denn: Bilder sagen mehr als ... jede geschriebene Konfiguration ![]()
Viel Spaß!
Dazu, neben meiner persönlichen Meinung von oben, eine Info.
Quelle: http://www.gtue.de
Dazu, neben meiner persönlichen Meinung von oben, eine Info.
Quelle: http://www.gtue.de
Alle anderen diskutieren sachlich und die Diskussion macht das Thema auch transparent. Information ist wichtig finde ich. Aber nicht übertrieben sondern sachlich.
So sieht es aus! Wir informieren bereits auf Seite 1:
Pro und Contra - MINI F56 RDK Reifendruckkontrolle RDCi: Deaktivieren und RPA nutzen?
@HASR60 @Logan5 (...) haben hier eine Menge dazu beigetragen, dass wir die Informationen haben ![]()
Vielleicht halten die Dinger auch 8 Jahre? Das wird man erst in einigen Jahren seriös beantworten können. Bis dahin sind die Sensoren sicher günstiger und wieder besser geworden. Die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.
Yep, sehe ich auch so und hatten wir auch schon auf Seite 1
siehe Beitrag von HASR60:
Ich würde auf jeden Fall noch warten, bald sind Dritthersteller-Sensoren verfügbar, die nur noch einen Bruchteil der originalen kosten.
Meines Wissens nach ist die vollständige Deaktivierung derzeit noch nicht einmal ein Mangel,
sondern man erhält bspw. TÜV, unter Vermerk eines "geringen Mangels".
In 2018 (?) tritt die nächste Stufe in Kraft. Bis dahin ist die Entwicklung weiter...
Und das Facelift des F5x steht vor der Tür ![]()