So, Helly fliegt heute Nachmittag
äh ist ja schon Abend
Beiträge von UnionChuck
-
-
Huch, eben erst gesehen:
Ich habe leider keine Ahnung, kann sein -
Super! Das pinne ich direkt mal oben an. Danke
-
Hab mal meinen Vertag rausgekramt:
Preisänderungen der im Kaufpreis angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert......
..... ändert sich der Kaufpreis um mehr als 5% kann der Käufer.....vom Vertrag zurücktreten.Wer das so unterschrieben hat und nicht gelesen/verstanden hat ist leider selbst schuld.
Oder hätte eben nen Lager-JCW kaufen sollen.
Exakt.Das ist keine Neuerung 03/2017, sondern war schon immer so, siehe diverse PPM-Threads hier im Forum.
Ist übrigens - aus eigener Erfahrung - bei vielen anderen Herstellern auch so...Ein Kumpel "freut" sich gerade über seinen neuen Fiat.
Ist während der Lieferzeit teurer geworfen und es gibt keine Spiegelheizung mehr.Prima. NICHT. Abhilfe? So, wie von @Kronos gesagt und von @Willi Cooper gelebt:
Lager-Fahrzeug zum Tagespreis kaufen...Oder aber Individualvereinbarungen finden, im persönlichen Gespräch.
Ach, das hatten wir schonViel Erfolg
-
Ich habe das Produktmanagement MINI über einen alten Kontakt informiert,
in Bezug auf Preislisten und die Verunsicherung.
Mal sehen, ob das Produktmanagement die Info in die richtigen Kanäle leitet.Zu dem Rest möchte ich nix sagen. Da ist mir mein Sonntag zu schade...
Soll sich MINI drum kümmern oder auch nichtKeep calm.
Ich gehe lieber ausnahmsweise mal Räder/Felgen putzen und ggf. Sommerräder aufziehen.Schönen Sonntag!
VG Oli -
Hörer in die Hand oder Outlook/Mail öffnen
und MINI bzgl. dieser Situation informieren
bzw. entsprechende Lösung erbitten. Danke -
In den Preislisten die mir vorliegen steht:
Mini 3-Türer, Mini JCW
November 2016 : 29.900 Euro
März 2017 : 30.700 Euroursprünglich war eine Preiserhöhung von 200 Euro für März geplant.
Wenn ich online bei Mini.de schaue, finde ich aber die alte Preisliste vom November. Im Konfigurator sind aber die neuen Preise.
Das ist ein Trauerspiel für solch einen renommierten Hersteller wie BMW/Mini.
Link:
https://www.press.bmwgroup.com…eisliste-fuer-deutschlandAndere Favoriten nutze ich zumindest nie
Funktioniert seit Jahren seriös... -
Du möchtest nur ein paar Parameter ändern, was keinen Verzug in der Lieferzeit bedeutet.
Da kann ich von x anderen Fälle berichten...Im Extremfall hat sich eine Lieferzeit durch Hinzunahme einer einzigen Sonderausstattung drastisch verlängert.
Was bleibt? Verbindliche, d.h. schriftliche Klärung, idealerweise mit Gespräch vor Ort.
Passt es, gut
Passt es nicht, muss eben weiter gebohrt werden, bis hin zu einem evtl. Rücktritt (ein Worst Case, von dem ich nun mal nicht ausgehe).
-
Hui, eine R5x-Herausforderung
Mal sehen, Ralf ist hier selbst aktiv...
Ralf @autohifistation, bitte melde DichViel Erfolg!
-
Ganz einfache Antwort:
Wie immer mit dem Gegenüber sprechen, fragen was das bedeutet und für Fakten sorgen.Ganz nebenbei:
Relevant ist weder Angebot, noch eine Auftragsbestätigung, sondern immer die Rechnung.
Ob und wie mit Preisanpassungen/Umfangsänderungen umgegangen wird, steht im Kleingedruckten oder sogar im Fließtext, wie nun vermutlich in Deinem Fall.Viel Erfolg!