So ist sie am besten - fliegender Teppich ![]()
![]()
![]()
Beiträge von derbysk
-
-
Yep, die sehen nach 17" aus, weil die "Arme" weit ins Felgenrand gehen, sind aber 16".
Unglaublich- ja
ich habe Michelin PSP 3 in der Größe gefunden 205 50 16 Zoll...
-
Auch wenn es OT ist, eine kurze Frage an dich Harmut. Antwort gerne auch als PN
Wie ist der Grenzbereich im Nassen beim PSP4. Der Dunlop hat bei Nässe einen weichen Übergang, wenn der Grip nachlässt. Das finde ich persönlich sicherer, da ich an der Haftgrenze "surfen" kann.
kurz hier: Problem bei meinem Dunlop (auf Sunny montiert) Die Reifen sind bei kalter Nässe am Pass nicht warm zu kriegen für guten Grip (leichter Rollwiderstand) - da nützt dann auch ein breiter Grenzbereich nix, wenn ich herumschlittere... Es muss trocken sein, dann geht’s. Temperaturen über 12 Grad.
Michelin sicher - Grenzbereich sehr gut zu kontrollieren - Grip viel besser, vor allem bei feuchter kalter Straße.
-
Ah - und Du suchst einen Reifen für die OZ? Die haben 16 Zoll?
-
Wolfgang- @MiniSD - die DBB ist eine ganz andere Fahrmaschine als Dein aufgerüsteter Dieselzwerg. Viel weniger Drehmoment, viel weniger Gewicht, ganz zarte Dämpfung in der Federung.
Du müsstest sie mal Probefahren!
Das alles - und die Sicherheit beim Nässegrip lässt Jérôme da intuitiv auswählen ... Und anders denken...
Ich persönlich würde Jérôme die Michelin PSP 4 nahelegen
Guter Grip bei Temperaturen bis runter auf 5 Grad, auch bei Nässe und Temperaturen um 8-10 Grad - Schwarzwaldfahrt mit Theo @Dores dieses Jahr getestet- wunderbar Grip, Sicherheit Nässehaftung, Lautstärke und Federungskomfort.
Wäre auch ideal auf der DBB.ein Reifen, der viel Sicherheit vermittelt und schön zielgenau in der Kurve läuft

-
Jerome, gratuliert dass alles so gelaufen ist wie geplant.
Viel Spass mit dein neuen genützte Schlam##
Ach - eigentlich war sie bei der Hochzeit noch Jungfrau .... jetzt mitten im Honeymoon ...
gell, honey?
Mit dem Lux Nummernschild schaut sie noch besser aus - mit 3290 km hab ich sie kennengelernt.... kennenlernen dürfen ...Gratulation, Jérôme

-
-
Strom Gas Wasser außen

Klein - ok - sicher - aber Du kommst ja vom Mini

Hab jetzt festgestellt- prompt Volltreffer gelandet... vor einem Jahr 20. August wart Ihr fast am selben Platz?
sehr unterhaltsam geschrieben...
Uschi das Freizeitmobil von Minigreen und Minigrey -
Toll schaut er aus,

meine Glückwünsche dann zur Übergabe
Da dürfen wir hoffentlich Bilder sehen

-
Das Prozedere hab ich demnächst auch vor.

LG Andy
Dann putz das Verdeck nicht zuviel! Fleckengefahr bei 15-20cm Abstand und trockenem Untergrund besteht keine ...