@Jay wir wollen hier ja keine Gräben ziehen hehe..
Natürlich ist mir eine Kamera ohne piepsen viel lieber. Ich wollte nur zu Bedenken geben, dass sich die Ingenieure, kenne ein Paar von BMW, schon was dazu überlegen. Das Problem ist, das oft ein Vorgesetzter wegen der Kosten eine Entscheidung bindend fällt. Die fällt dann nicht immer für jeden Kunden so gelungen aus. Das angesprochene Kamerasystem von VW, das während der Fahrt von Verschmutzung geschützt ist, ist da sicher besser. Trotzdem will ich keinen Golf...
Beiträge von derbysk
-
-
Hi Guido,
welche Farbe will die Holde denn? Die meine wollte das Hellblau aus dem Mini-Museum, war glaube ich Sonderfarbe, gibts aber zum Glück für den F55-56 nicht, da hätte ich mich schon wie 8 Jahre gefühlt, so eine Verjüngungskur ist ja prinzipiell nicht schlecht ...
Definitiv ist die Farbe aber auch bei uns noch nicht, ist ja noch viel Zeit... Wer weiß, wie Lapis luxury in Natur aussieht ... Wir sehen ja, wie die F56 Besteller im letzten Moment noch umentschieden haben....
Gruß, Hartmut
P.S. Der Spruch von Walter Röhrl ist saugeil -
Zu dem Thema HUD monochrom? Habe ich noch mal den Link hierher kopiert vom offiziellen eKatalog
http://www.mini.de/_downloads/…_DEC/pdf/MINI_F56_DEC.pdfSeite 23
Ich denke, es wird so kommen, wie @Chucky101 es erklärt hat, und @peterhe Danke für die gute Beschreibung. Schätze, die farbigen Teile erscheinen erst, wenn der BC das Zeichen erkannt hat bzw. Bei entsprechender Ausstattung. Ist ja gut, dass wir noch Spannung vor der Probefahrt haben...
-
Ich möchte die Cam bestellen. Aber mir widerstrebt die Gängelung von Mini, dass man dazu die Parkpiepser HINTEN mitbestellen (und bezahlen) muss. Dafür nutze ich ja schliesslich die Cam !!!Sinnvoll wäre ja wohl: Einparkhilfe vorne & Kamera hinten...
Stimmt, uns werden ja nur Blitzsaubere Minis vorgeführt...da kann man sich das nicht so vorstellen:Habt Ihr mal daran gedacht, was die Ingenieure auf Ihren Wintertests so an Schneefahnen am Fahrzeug herumschleppen, nach 30min Fahrt, wenn Du dann rückwärts einparken willst, siehst Du nur weiß, oder braun, je nach Untergrund, der an der Linse klebt. Da sind die Piepser ein gutes Backup-System. Ich weiß noch, wie schlecht die ersten Parkpiepser bei Audi vor gut 20 Jahren bei Schnee funktioniert haben, da gab es Dauerpieps von allen Seiten bei nur wenigen Millimetern Schnee auf dem Sensor... Da man sich an die Sensoren schon gewöhnt hatte, kam man sich im Winter richtig blind vor...
-
Ich finde, es sollte noch in die hinteren Seitenscheiben gespiegelt werden, damit die hinteren Passagiere ebenfalls wissen, wo die Reise hingeht ... aber nur, wenn die Sitzsensoren ermitteln, dass da jemand sitzt...
Harharhar .... Der ist gut, Peter ... Und noch den: Optional gibt es noch für jeden Insassen, der mittels Sensor erkannt wird, eine Handycam, die aus dem Dachhimmel herunterfällt wie im Flugzeug die Sauerstoffmaske - ich muss mich grad wegschmeißen - Harharhar ...
Die kann der Passagier in alle Richtungen fokussieren so wie auf dem Video Motoringfile - das war meine Quelle- und über NFC direkt mit dem BC Kontakt aufnehmen, wenn über demokratische Abstimmung, kann über Tumbs up oder down gelöst werden, eine Mehrheit entsteht, ob der Fahrer aus Gründen der Vermeidung einer Ablenkung vielleicht gar nicht gefragt wird, steht zur Debatte...Der Fahrer wird dann über das HUD zu Umwegen wie touristisch interessanten Spots geleitet... Oder zu einer Pinkelpause, dies löst dann auch die Problemdebatten mit der besseren Hälfte oder den Kindern. Alle können mitbestimmen und müssen die Aufmerksamkeit des Fahrers nicht von der Straße lenken...
Ok, ist jetzt bisschen lang geworden, aber keine Bange: Der Fahrer kann selbst entscheiden, ob er diese Funktion temporär deaktiviert, der NSA wird aber von der Deaktivierung informiert und behält sich Ton, Text und Bild-Aufzeichnung wegen eines erhöhten Verdachtsmoments vor ...
Wir haben aber die Wahl, ein Schiebedach zu bestellen, das ist dann nämlich mit dem ganzen Unsinn nicht kompatibel ... Ich brauch jetzt frische Luft ... Nee Sonnenstich is noch nich heute ...@Chucky101 Danke, bist Du schnell heute, das war neuer Antwortrekord zu diesem Thema ...
-
Aber wie will man ein Überholverbot-Schild im Rahmen der Verkehrszeichenerkennung Fahrerassistenz Monochrom darstellen
Das würde doch zum TOTLACHEN aussehen?
-
Jaja,
diesen Flugzeugrumpf kann ich mir sehr gut in Volcanic Orange vorstellen! Hast Du bestellt oder wartest Du auf den F55?
Der JLO hat noch 3 praktische Vorteile: Der Kofferraum wird größer, und durch den Kunstgriff schaut das Auto nicht so klobig aus wie der alte Clubman, und der Strömungswiderstand ist optimiert. Die Karosserie will BE More MINI ... -
@Chucky101 Oli, wo hast Du das sagenhafte Bild mit dem Thundergrey und neongrünen schwarz gescheckten Dach und Seiten nebst Spiegelkappen her. Das ist doch der Wahnsinn!
-
Ja, mir auch, aber wenn ich mir die Farbe dann ohne die Runde Motorhaube und vor allem ohne LED Tagfahrlicht und Gesamt-Lichtspiel vorstelle, nicht mehr so.
Mit Licht an, auch in dem Video von @Chucky101 vorgestellt, sieht das Gesamtwerk durch die dezente Zurückhaltung dieser Farbe richtig gut aus! es ist so, wie wenn die Scheinwerfer alleine, fast geisterhaft durch die Landschaft schweben ... so wie im Film -
ACTION
Muss jetzt noch mal das Video anschauen, ob mir die optische Phantasie durchgegangen ist...
-
Hi, Guten Morgen zusammen,
der normale Alltag, mit Sohnemann die Sendung "Willi will's wissen" Thema Containerschiff Stapellauf...
schau jetzt mal in Peters Project OneM vorbei. Danke fürs verschieben
Volcanic orangewird auch für den F55 Flugzeugrumpf - hehe - eine gute Farbe. Mein Sohn und ich müssen unbedingt den nächsten Mini Händler für den 15. ausfindig machen. Das lassen wir uns nicht entgehen, den Stapellauf des F56... LG Hartmut