Beiträge von derbysk

    @Chucky101 Danke für das wohlwollende Willkommen , :saint: nur Spaß ...
    ich finde Chili durchaus eine gute Idee wegen der 17 Zöller und der Teilledersitze. LED Licht ist ein Muss, wenn man nicht nur Tags fahren will. Leider fliegt im Konfigurator immer das Chili raus, wenn man LED Scheinwerfer anwählt. Das ist ein Bug, oder? Wenn ich die PDF Preisliste herunterlade, dann sind nur die Nebelscheinwerfer nicht kompatibel. Dann ist aber das Chili einfach schlecht zusammengestellt, oder einfach zu teuer... Nehmt doch einfach die Nebelscheinwerfer raus und macht Chili billiger, noch ist Zeit für ein Update zum 30.06. Denn wer möchte soviel Geld für Chili ausgeben und ist dann mit Halogen zufrieden?
    Vermisse schon Xenon... Nachtfahrt Probefahrt wäre ganz oben auf der Wunschliste...


    Gruß Hartmut


    FALSCH: bei der ersten bildüberschrift steht: "12cm breiter als der F56" ;) im fliesstext steht 17cm breiter, als der R55 und das ist richtig! Der R55 ist nur 167cm breit. der F56 172cm und der und der F54 184cm breit


    Sagenhaft tolle Foren-Zusammenarbeit!
    @bigagsl Danke für dieses tolle erlkönig-Photo von allen 3 Baureihen F54-56 direkt nebeneinander hier im Forum! Bitte bitte eine Aussage zur Breite des F55

    @01goeran Stimme zu, Mini wird das Feuerwerk bis in den September ziehen, wenn die Foren heißlaufen ist das sicherlich erwünscht.


    Warum haben sie denn den F54 vor dem F55 präsentiert? Alle Fachzeitschriften sind sich einig, dass der F55 vor dem F54 in den Verkauf kommt... Produzieren werden sie beide wohl im neuen Werk in Holland...ab Juli 2014. auf New York kam ich, da die amerikanischen Journalisten bei der F56 Präsentation mehrfach ein großes Interesse an einem 5Türer ventiliert haben...war schon geil dieses Event in Puerto Rico... Die Straßen, die Natur, die Insel im Navi zu sehen...der Wahnsinn!
    Den Amis ist sehr wichtig, dass der Mini nicht verwässert wird, siehe motoringfile mini 2014 video...
    Der in Genf vorgestellt Clubman wäre dort vielleicht auf Ablehnung gestoßen... Da haben sie den F54 einfach vorgezogen, auch um erstmal vorsichtig den Markt zu testen...ist ja bei Autobild auf viel bessere Response getroffen als noch von Herrn Hirschberger auf der Messe Detroit der F56... Da müssen ein paar Fetzen geflogen sein in der Autobild Redaktion... Und wenigstens ein Telefonat zwischen BMW und dem Chefredakteur...


    off topic: Ist das nicht der F54 da hinter dem F55 auf Spybild #2...passt genau zur Clubman Studie von Genf
    http://www.autoevolution.com/n…ts-3-door-brother-1080p-2

    Ja hallo, das denke ich auch, aber 3 Kinder über 7 Jahre mit Sitzkissen hinten für kurze Zeit, mehr Platz brauchen wir gar nicht.


    Was habt Ihr denn für Tips zur offiziellen Präsentation desF55?


    Ich werfe mal Internationale Automobilmesse New York in den Ring, das wäre schon am 18.April...


    auf der AMI Leipzig sicher nochmal.. Habe da gar keine belastbaren Infos, einzig die Hinweise, dass der amerikanische Markt sehr im Ziel liegt. Der Werbefilm Mini goes to the dogs unterstreicht dies...
    http://www.autoblog.com/2013/12/17/2014-mini-cooper-dogs-ad/
    Was meint Ihr?

    @SirToby Ein echter 5Sitzer für Langstrecken wird er nicht, aber es reicht, ein "offizieller" 5Sitzer zu sein für Kurzstrecken, denn damit bedient er die Zielgruppe Zweitwagen, und ist trotzdem für 3-4 Personen das ideale Fahrzeug für auch ausgedehnte Touren. Damit hat dann auch Nik recht, es wird ein 5Sitzer! Er bekommt, zumindest nach den spyshots zu urteilen, ein ähnliches Kopfstützen-Rezept wie der A1 Sportback im Wettbewerb.
    Beleg:
    http://www.worldcarfans.com/11…-new-details/highphotos#9
    und
    http://www.autoevolution.com/n…her-75037.html#comid21806
    siehe Kommentar auf dieser Seite...das sind ja spykids, diese BMW Ingenieure...
    Wir sind jedenfalls schon ganz heiß auf den F55 in Lapisluxury - Danke für die gute Info hier!!! - mit weißem Dach, als Zweitwagen für die Family!
    Nur weisse Streiffen auf der Motorhaube kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?
    Gruß Hartmut