@Beanseidhe Super! Finde ich schön nachvollziehbar. Die Übersicht ist für mich auch sehr wichtig Smile ...Danke für den hilfreichen Bericht
Beiträge von derbysk
-
-
@Chucky101 Du hast völlig recht, Oli! Wir lieben Deine positive Kraft im Forum, immer und überall. Und Du hast recht, eine Grundierung ist ja positiv zu sehen als Vorbereitung für Gemälde oder Farbeffekte, wir haben ja schöne Beispiele unter Accessoires. Z.B. Grün, zu der Farbe passt ja fast alles

Du erinnerst Dich an mein Posting, dass die LED Lichter bei dieser Farbe wie schwebend herumgeistern, wie eine Tarnkappe... Also man kann echt viel an Licht-Effekten erzielen durch diese zurücknehmende Farbe, ist fast wie ein Chamäleon Auf der grauen Straße. Ich möchte allerdings zur Sicherheit auch gesehen werden, daher ist für mich das nichts, außer mit einem knallroten Dach, und das kommt dann auch wieder seltsam, so wie der Weihnachtsmann.
Grins
Gruß Hartmut -
Ja so wie beim Unterseeboot, bei dem nach dem Grundieren die Farbe ausgegangen ist
Grins 
-
...und ich fühlte mich wie in nem Golf mit Serienfahrwerk, Unebenheiten in der Fahrbahn wurden ausgebügelt und nicht an die Insassen weitergegeben!
Das Fahrwerk hat mich am meisten beeindruckt, das hätte ich nicht gedacht. Die Spreizung des Dynamischen Fahrwerks ist sehr gut gelungen. Von Comfort bis Biest ist alles möglich. Ganz nach Lust und Laune....ein Extra ist m. M. nach Pflicht: "Dynamische Dämpfer Control". Damit kann man supersportlich ums Eck, aber auch mal entspannt ne längere Tour auf der Autobahn machen.
Hallo @Markus0815. ... Ich habe jetzt nur die Aussagen zum Fahrwerk zitiert. Das ganze Posting ist sehr hilfreich! Besten Dank für Deine erfrischende Lösung der Fragen
Super
Toll, daß Du uns teilhaben lässt. Grüße Hartmut -
@pietsprock Haha
Was schätzt denn Du, wie alt Spike ist, der ist ja auch sehr jung an "Auspüffen" interessiert. By the Way ... Was sucht er/sie da drin? Riecht er/sie den Paarungspartner aus? -
...ist es so, dass sich das Fahrwerk vom Cooper S zu Cooper unterscheiden? Sind doch meiner Erinnerung nach bei beiden Modellen die Option sportliches Fahrwerk oder adaptives Fahrwerk wählbar....
Der Tester von Motoringfile erwähnte in seinem Movie von Puerto Rico, das Fahrwerk in Sport-Modus wäre im Cooper S noch sportlicher als im Cooper ... Er erwähnte es so, als habe er mit den BMW Ingenieuren gesprochen, es muss also nicht sein eigenes Popometer sein ... Bei 6:55 im Filmhttps://www.google.de/?gws_rd=…file+mini+cooper+s+review
@pietsprock akzeptiert, danke.
Nur die eine Frage: Du selbst hättest kein Problem, 1million Kilometer auf dem Cooper S zu absolvieren??? Gruß Hartmut -
@Nik oder in die Silvretta

-
@pietsprock Danke, Peter, ein toller Vergleich, schön Deine Beschreibung des Motorlaufs! Bemerkenswert ist, daß der CooperS in deinen Händen so erstaunlich sparsam war. Ich tendiere vom Motor her zum Cooper S, hab nur Angst, dass der mir selbst im Midmode zu hart auf der Autobahn ist.

Kannst Du, auch wenn @Nik Nik noch Vergleiche der Fahrwerkshärte liefern wird, bitte auf die Unterschiede in der Federhärte Cooper zu Cooper S im Midmode aus deiner Sicht des Autobahnfahrers bei ca. 90km/h eingehen, werden Querrillen im Cooper sanfter genommen? Die verbauten Federn sollen sich unterscheiden? Gruß Hartmut
-
Beim F56 gibt's nur 1 sehr frühe Erlkönig mit Anhängerkupplung, hat sich aber nicht durchgesetzt...
Dieses schöne Erlkönig-Photo von Dir zeigt laut BMW Ingenieur, dem ich das gezeigt habe, einen normalen Zugtest zur Motorenprüfung im Strassentest, daraus kann man nicht ableiten, dass BMW einen Anhängerbetrieb erwogen hat, leider ... Ich hätte auch gerne eine praktische eierlegende Wollmichsau ... Kann man das als vielsprachiger Holländer verstehen? Also ein Auto mit möglichst breitem Einsatzbereich, also von Motorradersatz bis Fahrradträger und sperrmüllziehende Zugmaschine, wie von @SirToby vorgeschlagen. Wahrscheinlich will die BMW Marketingabteilung, daß wir uns noch einen BMW dazu in die Garage stellen
-
Tolle Konfiguration, Deep blue /weißes Dach. Traumhaft! Macht sehr NOT NOR MAL , unkonventionell Spaß zum Lesen
Mein Sohn auch "...Du aber mit zwei Auspüffen ... " Jungen sind doch irgendwie alle gleich
Viel Spaß mit dem Auto *Grins*