Beiträge von derbysk

Hallo das bringt mich auf eine Frage, Oli:
    Du hast das ja im Automatik nicht testen können, aber es haben doch schon genügend von Euch den Schalter mit Driving Modes fahren können: Preisfrage: 8)

Wenn Ihr den höheren Gang raus nehmt, die Kupplung länger, sagen wir mal 1,5 Sekunden drückt, und Euch richtig viel Zeit nehmt, den Gang im Mittelgang lasst und dann erst den Gang einlegt, dann müsste das Zwischengas doch erst mit dem ersten Kupplungsscheiben-Kontakt kommen, oder kann ich mit voll eingedrücktem Kupplungspedal allein durch Gangwahl den Motor aufheulen lassen?

@Logan5 Danke für die Info zum Preisrahmen Öhlins. Da käme dann aber wohl noch der Einbau dazu(?)

Ich bin schon wieder zu weit voraus, aber Fahrwerks-Dämpfung IST ein wichtiges Thema für einige hier im Forum - mir persönlich wichtiger als Felgen - so ein Preis wäre schon interessant, wenn man seinen Mini 8-12 Jahre behalten will. Bin mal gespannt, wie es bei Euch da weitergeht, sobald das Fahrzeug mal da ist ...

@01goeran Danke für die Einladung. Das reizt mich, zumal ich da ja umfangreich Verwandtschaft habe, da könnt ich auch unterschlüpfen ... Aber Gasthäuser in der Nähe klingt auch gut. Das schlimmste ist, wenn man dann am Sonntag noch soweit nach Hause fahren muss ... Muss da mal Montag frei nehmen ... mal schauen nächstes Jahr ...

Die Mehrleistung vom Cooper SD hätte ich schon auch gern mitgenommen :D - der geht bestimmt ab wie ein Zäpfchen.

Wie geht ein Zäpfchen ?( -wie ein "U-Hakerl"? Zäpfchen sind doch aus Paraffin und lösen sich auf :D
    Nein, Du meinst die Form, also Projektil oder Rakete ...

Zitat

Wenn's doch bloß von Öhlins ein MINI-Fahrwerk geben würde

Da bin ich gespannt: Nach dem, was Du über das Öhlins an der Elise geschrieben hast, drücke ich die Daumen, daß es das mal für den Mini gibt ... Ich wär dabei :)

Das mit der Thundergrey-Folierung ist echt krass :D kann man sich vorstellen wie ein Photoshop-Vergleich: Links die Farbe für ihn, rechts die Farbe für sie, nur wird's teuer, wenn ihr die Seiten tauscht ;)
    Meine Frau und ich sind uns auch nicht einig über die Farbe, aber VO scheint eine Basis für agreement zu sein. :)
    Edit: Da hat ein Mainzelmännchen mein Zitat repariert, danke Oli @Chucky101 :)