Beiträge von derbysk

... und schlecht kommt der MINI immer noch nicht rum, man soll nur nicht schrecken wenn's anfängt zu wackeln und quietschen, da geht noch deutlich mehr ;)

Einfach wunderbar ausgedrückt! :thumbsup:

Völlig logisch, Jeb .... Als Bergliebhaber nach dem Motto: "wer viel läuft, fährt auch gut" Zitat Walter Pause ... Nehme ich auch auf der AB bei Regen gern das Tempo zurück, aber an einem schönen Wintertag, und wer bis April auf 2500 m hinauf muss, braucht da noch Winterreifen, brauche ich Traktion auf den Vorderhänden ... Traktion ohne Ende ... gerade bei 35% Steigung und leicht werdender Vorderhand *grins*

Dann gehe ich drauf ein ... Also @pietsprock diese Woche count down zu ...
    Schauen wir mal "was diese Woche so bringt..."... Im April... ;)

War gestern mal kurz in den Bergen hinter Trento, Levico Therme, wunderschön herzlichen Coro Cima Vezzena gehört ... La dossolina ... O ciel biel cjis ciel a Udin. ... Wird eine der ersten Touren mit dem Mini werden ...

@Logan5 Genau, gilt je nach Licht und Asphalt auch für den TG ;) ...ich hatte das in dem frühen Film aus USA bemerkt, da fuhr einer von dem Mini-Corso in TGrey rum, mit der Handycam gefilmt. Man sah nicht mehr das Auto, sondern nur die LED Tagfahrlichter über die Straße geistern, wie so ein Gespenst ... Der Film ist vom 8.März, Seite 18 vom Thread Mini in freier Wildbahn, von @Chucky101 gepostet ...Motoringfile ...

@jeb Du hast hier genau ins Schwarze getroffen, Jeb! Das hab ich auch schon früher rauszubekommen versucht. Ich hatte gehofft, auch mit 205 Breite und 16 Zoll. Beim Skoda Octavia geht das, was bei Mini offensichtlich nicht geht.
    Nach @01goeran s post über zugelassene Reifen/Felgenkombinationen geht 195/55 R16 87, aber auch mit Schneeketten?
    Wir bräuchten Breite beim S und doch nur so selten Schneeketten... Gibts da nicht noch eine Lösung, wo steht das explizit? ?( Gruß Hartmut

Hallo @hotknife Tolles Auto in schöner Farbe!
    Wartet doch mal noch auf die Vorstellung des F55, entspricht eher dem Platz vom R60s, auch mit 5 Türen, hat aber alle neue Technik wie F56. Manche meinen, er würde nicht so hübsch werden wie der F56, ... Mal sehen ... ich empfehle abwarten, wenn man frisch erst soviel Geld hineingesteckt hat. ;)

Hallo @Joe924 Wow, diese Oldtimer sind ja der Wahnsinn! Danke für die Erläuterung und diese Grafik.

Dieser Achsträger mit dem filigranen drehbaren Längsträger, der die Radaufnahme führt, schaut so zerbrechlich aus, daß ich das Ding wie ein rohes Ei bewegen würde. War dieser Längsträger, dessen Nabe oder Kugellager mit 34 11 2060591 bezeichnet ist, auch aus Aluminium?

Allein die Lager und das Radlager ... Etwas Wassereintritt und schon wärs hin... Die alten Käfer galten doch als so robust? Es handelt sich ja hier um den Wettbewerber ... Da bist Du ja dauernd am reparieren, oder? Gruß Hartmut

Hallo @Joe924 das ist jetzt mal cool!
    Was genau ist das für ein Teil, das Du abgebildet hast, ist das ein Bremskolbenhalter?

Sorry für OT: BMW 700 Coupé Bj 1960, hast Du zufällig Bilder vom ganzen Fahrzeug? Wäre cool ... Gruß Hartmut

Edit: Hab vom BMW 700 Bilder gefunden, wunderbar leichtes Fahrzeug, 690kg ohne Fahrer :P
    Also jetzt killt mich nicht... ;) Die schön großen Fenster und steile Frontscheibe, erinnert mich irgendwie an den Urmini, wenn man sich jetzt mal dieses Heck abgeschnitten vorstellt. :D

;) Lieber Oli, Du hast ja gehört, er möchte ganz entspannt gefragt werden... ;)
    Ich hab von @Nik alles bekommen, was mir wichtig war und was noch gefehlt hat. Bilder haben wir ja schon so viele. Filme wären halt noch schön...
    Wie schaut's denn aus, hat jemand Lust, mit Gopro oder ähnlichem, auch Handycam ein paar Kurzfilmchen zu drehen. Das geht eher, wenn die ersten Ihr eigenes Fahrzeug in Händen halten. Da hoffe ich auch auf Dich, @Chucky101 :)
    Damit das Ergebnis professionell wird, könntest Du ja Freiwilligen das fahren überlassen und für das Forum filmen... :D
    Wir könnten doch so eine Forums-Filmmedaille ausschreiben ... Dazu gibts dann Flaschen Riesling und Ostereier?? Gruß Hartmut