Beiträge von derbysk

Das wär eine neue Masche, Anweisung der Händler, an die Kunden die 150 herauszugeben, damit die nicht noch ändern wollen ... so als "counter measure" auf die Info aus dem Forum ...

Aber wie es ausgeht, nach den Kurvenberichten von gestern aus Bayern und Luxemburg bin ich sicher, dass Du im engen Straßen mit dem neuen Dreizylinder auch mit 1.2 l praktisch kaum langsamer unterwegs bist, wie mit dem S, und genausoviel Spaß hast, den wünschen wir Dir nämlich :thumbup:

... wird irgendwann auch einen Klappenauspuff für den ONE geben ... :D

Super, @Big-J kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, das waren sagenhafte Kurvenerlebnisse, vielen Dank, daß wir mit Bild und Text so toll teilhaben durften. :)

Als meine Frau noch in Brüssel studiert hat, sind wir durch Luxemburg und die benachbarten Ardennen gekurvt, herrliche Plätze, Flüsse, Steigungen und eine Weite, weil es sehr dünn besiedelt ist, ... ein Eldorado für Kurvenliebhaber, kann am Samstag passieren, dass man auf eine Jagdgesellschaft trifft ...

@F56S Reifen ohne Felgen Googelst Du am besten, "felgen gewicht tabelle" in Motor Talk lassen sie auch was über die Reifen raus, 17 und 18 Zoll Contis Sport contact in der Geschwindigkeitsklasse kannst Du um 10 kg Rechnen für den Reifen alleine, 16 Zoll natürlich weniger...

Im Skoda Octavia Forum gibts ganze Tabellen, interessanterweise hat der Octavia II, auch der RS, eins zu eins die gleichen Felgen 5/112 Lochkreis ET 48, die original Skoda Alus sind aber viel schwerer als die Mini Alus ....
    Link: http://www.octavia-forum.de/fo…3&st=0&sk=t&sd=a&start=15...
    Der User Loksche führt Die Tabelle im Text.... Gruß Hartmut

Hahaha, der ist gut, ... werf mich grad weg... Versuche mir vorzustellen wie ein Dackel, der es nicht gewohnt ist, im Fahrradkorb zu sitzen, mit lautstarker Wortmeldung reagiert, wenn ein dickes Auto vorbeifährt, oder ein anderer Hund in die Nähe kommt ... Und dann der Chihuahua vorne, der Dackel hinten ... :P oder in Saddelbags einer auf jeder Seite .... ;)
    Tschuldigung für OT, die Konfig ist echt Super, bin inzwischen überzeugt vom MW, Deep Blue, VO sowieso, aber wirklich sehr von MW :P

Guten Morgen, Peter, Du noch hier? ... Ich hätte vermutet, Du hättest @Big-J gefragt, ob Du diese "Feiertags-Auslieferung" fotografisch für die Nachwelt festhalten darfst ... ist aber eine private Sache ...
    ... könntest Meilen sammeln ... Arlon ist in Belgien, ja gar nicht so weit wech für Euch ... edit: Jay ist am nächsten, aber mit Fahrrad ... ;)
    ... Wir haben noch Sonne und warm genug ... wünsche schönen Feiertag ...