Beiträge von derbysk

Nene, is nich Deine Schuld, Andrea, das ergibt nur das gegenseitige Hochschaukeln, na wenn Spinat und Knofi schon zu Zwilligen macht, dann hast Du hier im Forum schnell 6linge an der Backe ;)

Zum Thema Couch habe ich grad gute Morgenlektüre: Interview mit Rolf Dobelli, Luzern, sehr schöne Details über die Stadt, Leichtigkeit, Weltoffenheit, schon immer Tor zum Süden über den Gotthard-Pass. Er erzählt wie er seine Bücher verfasst, im LIEGESESSEL, von 6 bis 12 Uhr morgends. Er sagt: Die Menschen haben im Laufe ihrer evolutionären Vergangengheit nie gesessen, na ja etwas übertrieben, aber vor dem PC haben sie wirklich nicht gesessen, beim Feuermachen und Töpfern haben sie schon meistens gesessen, aber die früheren Menschen wurden auch nicht so alt wie heute ...

Er sagt: Entweder lagen sie, auch beim Essen, oder sie standen aufrecht... Also wie sollen die Möbel im Nightclub aussehen? ... ;)

Signor Dobelli hat Bücher über "Die Kunst des klaren Denkens" geschrieben, eines seiner nächsten Bücher beschäftigt sich mit der Frage "Mini kaufen - Kopf- oder Bauch-entscheidung" 8o Wie war das bei Dir, @Zuzwinker ;)

P.S. Deutsche sind in Luzern viel offener aufgenommen, als in anderen Schweizer Regionen ... kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ... auf jeden Fall sollten Deutsche möglichst nicht versuchen Schweizerdeutsch zu sprechen, kommt nicht gut an...

Danke @Stahlratte ! Interessant Basisträger für IPhone -Halterung, wer weiß, kann mir das als zusätzlichen Monitor für künftige Apps vorstellen, wäre was für Leute, die viel Zeit im Auto verbringen ...

http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…+Cooper+S/ECE/84/84_0961/

... oder die sich, spätestens mit iPhone 6 und größerem Display im Mini nicht vom Anblick des Smartphones und mit Smartphone nicht vom Mini trennen können ... *grins*
    ... Und wie ... was mit Tablet- Halterung ... würd das so schlimm ausschauen??? ;)

Hehe, das ist geil :thumbsup: und natürlich separat regelbar. Vorne hart, hinten weich ;)

Die Idee ist gar nicht so abwegig 8o ... gestern am Berg hätte ich mir nach oben auf der angetriebenen Vorderachse eine weichere Zugstufe gewünscht für mehr Traktion, Druckstufe hätte ich hingenommen, aber bergab passt die härtere Original- fast hätte ich schon gesagt Basis-Einstellung des Bilstein-Fahrwerks ... Diese Option würde aber Niveauregelung der Scheinwerfer einbeziehen ...
    .... Hehe dann gleich Luftfederung wie beim Macan
    :D
    Sorry für OT - Gratulation zur gewählten Konfig an Dich... Grüße nach Berlin

Ist das ein geiles Wetter! ... und es mir in der Mittagspause hier auf der Dachterrasse mit einem Kaffee gemütlich gemacht. 8)

Hi, bei uns auf 3000m wars auch wunderschön, letzter Skitag der Saison. Sohnemann packt seinen Koffer, hoppla, da will er ein Mathe-Buch im Koffer verstecken, ... jetzt muss er leider nochmal ran, er soll ja nur ausrechnen, was im Sparschwein drinne is, ist doch ein schönes Beispiel ... ohne Sparen auch keinen Mini kaufen ... LOL...

@pietsprock Toll, daß das mit dem OFF-White noch geklappt hat, hat das Forum doch gute Ideen unterstützt ... Und meine bessere Hälfte würde sagen, auch die lange Wartezeit hat doch einen kleinen Sinn gemacht ... Sie ist ungefähr vergleichbar weise wie @Zuzwinker ;)