Beiträge von derbysk

@Jay ;) voll geile Story! Hat so was von Säuglingsverwechselung im Kreissaal. Frag doch mal morgen, ob die VK für solche Fälle überhaupt versichert sind ... Die sollen sich da mal am Hebammentarif orientieren :thumbsup: Wir halten die Daumen - Mann ist das spannend ...

@kupa Meinen Tip dazu kannst Du auf Seite 6, zum 17. April lesen. Faktor X ist: Mini will nicht nur soviel wie möglich F56, sondern auch Countryman Facelift 5 Türer verkaufen, bevor sie das Tor zum F55 aufmachen. Produziert wird der F55 auch oder für uns als Kunden in erster Linie in Born ab 1. Juli...

Die jetzt gesehenen Autos könnten schon in Oxford produzierte HEAs sein, diese sind etwa vor 4 Wochen schon von den Händlern bestellt worden. Die Info, wann die Bestellung der HEAs anlief, kam von @pietsprock :) .

Die Farbe blau eignet sich gut für HEAs, da Mini das neue Modell auch farblich vom F56 absetzen will. Und soviele Farben wie beim F56 werden nicht mehr in die Mini-Autohäuser passen, ich kann mir vorstellen, dass da grade mal ein bis zwei Fahrzeuge geordert werden. Auch hier möchte man nicht den F56 kannibalisieren, aber ausserhalb der Firma Golf und Audi angreifen. Ich erhoffe mir aber auch HEAs in VO und Lapisluxury :P:)
    Es gibt aber (mit Absicht) keine Presseinformationen dazu.

Ist der Countryman eigentlich schon als Facelift bestellbar? Präsentiert wurde er auf der Auto Messe New York ...

@kupa Ist ein schöner Überblick, die Grafik ... Wenn der 5door hatch so gekommen wäre, das wäre eher Anti-Werbung für BMW geworden, Autobild hätte dann Heck-Crashversuche hergezogen und alle wären vorwärts und rückwärts über dieses Konzept drübergefahren... Die Grafik vom Traveller trifft die Relationen ganz gut vom F55.

Die Namensrechte für "Traveller" hat BMW gar nicht, soweit ich informiert bin ...

@Logan5 Danke, für die Arbeit! man kann jeweils nur die Heckpartie und Heckscheibe innerhalb des Autos vergleichen. Dafür hast Du es auch gemacht ...
    Nur ist der F56 jetzt in die Höhe verzeichnet, die Fensterhöhe ist jetzt grösser als beim F55, weil in Wirklichkeit der F56 etwas näher an der Kamera war, auch ist er in der Länge gestreckter als auf dem Originalbild??? Ich meine, der F56 ist jetzt insgesamt vergrössert, weil man die Kamera-Perspektive nicht mehr im Auge hat. Es ist schwierig, von so einem verzerrten Originalbild auszugehen ... aber trotzdem interessant.... ;)

Tja, aber wer würde so ein Auto mit 5 Türen und eingeschränkt nutzbarer Rückbank kaufen, wenn es was besseres zur selben Zeit gibt? Niemand glaube ich, macht damit unternehmerisch keinen Sinn für BMW ... Kanibalisierung par excellence ... ;)
    Ich finde ja den F56 sehr schön und kompakt, dann muss man sich halt entscheiden, welche Version besser gefällt und für das Nutzungprofil besser ist, gut ist, man kann warten und sich dann im Oktober beides ansehen :)

Was stört, ist vor allem dieser fette Bürzel ganz unten hinter dem Radausschnitt ...

Interessant ist auch, dass der hintere Überhang auf Radhöhe fast gleich geblieben ist zwischen den ersten Vorserienmodellen und den späteren, aber unterhalb der Fensterlinie ist das Heck jetzt bulliger, d.h. es steht im Profil weiter hinaus, das Dach ist auf jeden Fall länger geworden (Kopfraum für Rücksitz-Passagiere) und die Heckscheibe steht steiler.
    Beleg zum Vergleich: frühe Vorserienfahrzeuge, wie der absichtlich am Münchner Flughafen (da nicht die aktuelle Version??) geparkte Erlkönig hatten eine viel flachere Heckscheibe und viel weniger Kopfraum für die Rücksitz-Passagiere