Beiträge von derbysk

@Logan5 ;) ... da kann ich noch drauflegen ... meine Devise, durchaus mal graben und dazulernen, dann aber auch wieder auftauchen, bevor man sich verzettelt... Du siehst, ich habe Ziele ;):D;)

@pietsprock Der R56 hat auch schmale Winterräder :) Für Deinen Einsatzzweck, auch für meinen, nie über 210km/h , Pässe, Landstraßen, wäre ein anderer Geschwindigkeitsindex H oder V erstens billiger im Material Reifen und zweitens günstiger im Benzinverbrauch ... ABER ... wir müssten mit einem Warnaufkleber 210 im direkten Sichtfeld fahren, und diese hass ich wie die Pest ... ;) Und wer fährt schon als einziger ausschließlicher Fahrer sein Auto, zu groß ist das Risiko, wenn ein anderer Fahrer, und nur vielleicht die Probefahrt des Händlers einen Hochgeschwindigkeitsunfall produziert 8o ...
    .... diese Idee beerdigt ... ... Geht doch ... ;)

Ok, ich würde die Fahreigenschaften auch nicht dem Spritsparen unterordnen, aktuell sind die Originalreifen sicher ein guter Kompromiss... wenn die runter sind, kann man dann locker schauen ...

...neue Reifengenerationen sind schon in 2 Jahren wieder weiter, das könnte den Effekt von 1cm breiter schon wieder einschränken, aber auch schmale Reifen werden immer besser, da ist es schon faszinierend, was für Querdynamik und Untersteuer-Vermeidung heute aus 195 Reifenbreite oder -noch krasseres Beispiel- aus den schmalen Scheiben am BMW i3 herausgeholt wird!

Glaubst Du, dass dieser 1 cm mehr sich messbar auf den Verbrauch auswirkt? Ich bezweifle das, die Reifenfirmen haben sich gerade im Verbrauch auf die 205 Reifenbreite fokussiert, für den großen Markt, die innere Struktur ist da wichtiger als die Mehrbreite von 1cm, meinst Du nicht? ;)

Bei höherer Geschwindigkeit könnte sich auch auswirken, wenn der Reifen und Felge 12mm weiter raus als die Serie kommen, durch andere ET ?

Habe mal die Preise aktuell für Ersatz-Sommerreifen 16 Zoll eruiert, Es gibt aktuell kaum Konkurrenz im Premiumsegment zu dem Michelin Energy Saver für den Cooper S, das liegt an dem hohen Geschwindigkeitsindex W und der seltenen Reifenbreite 195. Preise bei günstigen Lieferanten wie www.Reifendirekt.de ca. 114 EUR .

Wenn man nur 1cm hoch geht auf 205, muss man eintragen lassen beim TÜV, aber die Reifenpreise liegen 30 EUR, bei einer riesigen Auswahl Premium ( Continental, Dunlop und Pirelli) sogar fast 40 Eur darunter!

Ok, die Schulranzen auf die Kindersitze, die Kinder im die Dachbox ;)
    Nee, im Ernst - die Schultaschen und Sportsäckchen auf den Schoß ... Wir haben sogar im Golf 1 und 2 über längere Strecken einen Cellokasten quer auf dem Schoß transportiert, mit Schiebedach im Smart Forfour auch 3 Lauten mit langen Stegen, die haben oben rausgeschaut wie überlange Topfpflanzen... Ist nicht OT, sondern Ideen für den Mini ;)

@Chucky101 Du hast völlig recht, das muss versicherungsrechtlich einwandfrei sein, bei deinen Einsätzen!

@GiniLX50 hat sicher höhere Mathematik gemeint als 2+1.
    ... entweder welche Kindersitze, Für welche Altersgruppe, praktisch ausprobiert, welche Backseat-Modelle ... Beim F55 übrigends müssen die Kinder auf die Aussensitze der Rückbank, der Mittelsitz ist nur für über 12 Jahre zugelassen, von der Breite geht dort bestimmt kein Kindersitz, nicht mal eine Sitzerhöhung rein, wenn Kindersitze außen eingebaut sind