Beiträge von derbysk

Hallo @01goeran , Danke für die Temposchätzung, das reicht absolut, bitte gehe kein Risiko ein für diesen meinen Wunsch, er ist bereits erfüllt :)

Viel wichtiger wäre mir Deine Einschätzung Vergleich BMW Kurvenlicht Xenon zu Kurvenlicht LED: Reagiert das LED so verzögert, wie ich geschätzt hätte? Das Xenon hat eine direkte Verbindung zum Lenkwinkel, schreibst Du, also ohne wahrnehmbare Verzögerung?
    Ist beim 1er etwas mehr Helligkeit und breitere Verteilung an den Seiten? Deine Erfahrungswerte bedeuten mir viel, schließlich warst Du als einziger Live dabei ;) Bei uns soll es ein Mini für 10 + Jahre werden! wenn sich alles ausgeht! wenn BMW beim Family Tourer ein besseres Licht bietet, würden wir den Mini eher als reinen Zweitwagen konfigurieren.
    Bei meiner Mitfahrt im i8 war das LED sehr hell und breit. Das Laserlicht hab ich auch erlebt, ist aber nur bei schneller Autobahnfahrt eine notwendige Ergänzung. Das heißt im Mini nicht notwendig und sowieso viel zu teuer :)

Danke für die Info, @01goeran und @Big-J ! Wie schnell waren denn die engen DoppelKurven nach rechts bei 1:42-1:55 von Deinem Film mit den Pfeil-Reflektoren bei der zweiten? Bei einem Nachtvideo kann man so schwer die Geschwindigkeit schätzen...
    ....Stimmt dass, dass das System so ne knappe Sekunde braucht, der Kurve zu folgen? Ich kann nicht zum Vorgänger Vergleichen, aber beim breiten Lichtband im Xenon Skoda RS ist der Vorteil, dass die Ausleuchtung jederzeit da ist, nicht erst nach verzögertem Ansprechen....
    Wie war das Ansprechen beim Xenon Kurvenlicht vom Mini Vorgänger? War das Licht an den Seiten einfach breiter verteilt, und die Verzögerung nicht so deutlich - meine persönliche Meinung - wahrnehmbar? Gruß Hartmut

@Marc211 Du sagtest "in der Kurve liegen". Meinst Du gleichmäßige Kurven ziehen ohne gefühlte Stöße? Wenn Du meinst, daß der gefühlte Unterschied an den unterschiedlichen ungefederten Massen gelegen haben könnte, dann glaube ich das auch ...
    ... Felgengewicht 15 Zoll beim R56 5,6 kg, die Cosmos Spoke F56 wiegen 9,9kg, haben oft noch Run Flats montiert, dann wiegen auch die Reifen deutlich mehr und haben eine festere Reifenflanke, Wenn die Diskussion diesen Weg geht, sind wir hier OT ... nur der Aufbau der Reifen und andere Geschwindigkeitsindex, W beim Cooper S, gegen wahrscheinlich H beim ONE können zusätzlich beteiligt sein und passen hierher...

... Wir haben das ausführlich in den Threads "Felgenübersicht Mini Original" und "Felgen aus dem Zubehör" besprochen, inclusive der Quellen für die Gewichte, auch Run Flats im eigenen Thread.... Gruß Hartmut

http://www.etk.cc/bmw/DE/parts/info/Scheibenrad Leichtmetall schwarz/36116855109/

Nach 62 gefahrenen Kilometern, angeblich seit Volltankung nur 2 Liter verbraucht?
    Ich vermute beim letzten Mal tanken ist "zu viel" in den Tank geflossen...

Das Phänomen kommt meiner Info nach davon, dass sich das Benzin im Tank wegen der Umgebungstemperatur und wegen des aus der Benzinpumpe rückgeleiteten Kraftstoffs (ist eine geringfügige Zirkulation) erst mal ausdehnt, dies wirkt sich in der ersten Tankhälfte am meisten aus... ;)

@Logan5 ;) ... da kann ich noch drauflegen ... meine Devise, durchaus mal graben und dazulernen, dann aber auch wieder auftauchen, bevor man sich verzettelt... Du siehst, ich habe Ziele ;):D;)

@pietsprock Der R56 hat auch schmale Winterräder :) Für Deinen Einsatzzweck, auch für meinen, nie über 210km/h , Pässe, Landstraßen, wäre ein anderer Geschwindigkeitsindex H oder V erstens billiger im Material Reifen und zweitens günstiger im Benzinverbrauch ... ABER ... wir müssten mit einem Warnaufkleber 210 im direkten Sichtfeld fahren, und diese hass ich wie die Pest ... ;) Und wer fährt schon als einziger ausschließlicher Fahrer sein Auto, zu groß ist das Risiko, wenn ein anderer Fahrer, und nur vielleicht die Probefahrt des Händlers einen Hochgeschwindigkeitsunfall produziert 8o ...
    .... diese Idee beerdigt ... ... Geht doch ... ;)