@pietsprock keine Angst zum letzten Punkt ... ... aber was meinst Du zu Punkt Tempomat?
Beiträge von derbysk
-
-
Das ist interessant, @derfuchs77 ! Hättest Du Rillen in den hinteren Bremsscheiben? Es wäre denkbar, dass der zu schwache Bremsdruck der Beläge auf die Scheibe eine Rolle spielt?
Oder wurden bei dieser Funktion NUR die hinteren Bremsen aktiviert?? So wie bei den alten ESP Regel-Systemen, dort nur einseitig? Gruß Hartmut
-
Ich glaub auch, dass bei Deiner extrem spritsparenden Fahrweise und niedrigen Geschwindigkeit der Rollwiderstand erheblich was ausmacht. Es wird so auf jedenfall spannend. Du kannst alles anstellen, was die Hersteller drauf haben im Rahmen der sehr laxen Gesetze zum Spritverbrauch, 15 Zoll die Schmiedefelgen, Geschwindigkeitsindex H, Luftdruck erhöhen,
....spaßeshalber kannst Du sogar 4 Noträder aufziehen, letzteres dürfen die Hersteller natürlich nicht...Bist Du eigentlich viel mit Tempomat gefahren? Ich würde ernsthafte Verbrauchsfahrten immer ohne fahren, die Gaskennlinie ist anders, er gibt ständig mehr Sprit ab, das Stelle ich bei meinem S.... schon fest...
Wenn Du wandeln solltest - ist natürlich viel zu früh, an sowas zu denken, kannst Du ja vorher mit @Jay probeweise tauschen und dann einen ONE Benziner bestellen
Kopf hoch, SPANNUNG 
-
Moin moin! Meine bessere Hälfte gerade zum Zug gebracht, fährt zum Rhein in die Nähe Darmstadt. Musik Musik ...
Alles Gute zum Vatertag, auch für die Forenmuttis ... Forenvatis
@pietsprock Wir sind noch immer sehr gespannt auf die Erfahrungen mit dem Diesel, wars ein Cooper?
-
@harley Geil! So ein VO zum Vatertag ... das wärs ... *lechz* ... das Video ist schon mal VO = very original
-
Die Schleife hat so was von Playmate des Jahres 2014, oder großes Osterei... oder als Hochzeits-Limousine für Las Vegas ...

-
Ha, bei den Luxemburger Benzinpreisen lohnt sich ein Diesel später als bei uns in D... von daher wäre es immer lukrativ, mit extragroßem Tank die Route über L zu planen, aber die Benzinpreise sind nur ein Teilaspekt...

-
So wie Du den TG verzierst, wird er ähnlich sportlich, wie der VO schon ohne Zugaben aussieht. Du kannst einfach versuchen, an welcher Version Du Dich weniger schnell satt siehst. Dies ist bei jedem anders. Ich würde mich wie @Jay jedes Mal einfach wie das erste Mal an der VO Farbe freuen.
Aber auch @01goeran hat da recht. Du hast schon sehr gute Ideen für den TG.
Mir ist noch der Sicherheitsaspekt wichtig, mit so einem kleinen Auto möchte ich gesehen werden. Hab selbst schon mal ein grau-schwarzes Auto im Schatten einer Allee übersehen ... ich hätte nicht gedacht, dass mir als Motorradfahrer so was passiert!!! ... gut, es hatte kein Licht an, und die LEDs des F56 sind hier gut, aber es gibt Situationen, da siehst Du ein Auto schräg von der Seite und die Lichter kaum. Dann verschmilzt das TG mit dem Schatten des Asphalts.... Upps, Posting No1000, wollte etwas Inhalt dafür .... die offen von Dir gewünschte Diskussion ist gut fürs Forum

-
nass = Öldämpfer, versus Luftdämpfer?

-
Das ist bei Euch beiden sagenhaft gut, für diese Geschwindigkeit und einen Vierzylinder dieser Leistung