Man könnte jetzt den Vergleich mit Mercedes herstellen und den Taxifahrern, die fleißig testen. Aber Oli z.B. ist kaum betroffen. Ich wäre liebend gerne bei Euch Testfahrern dabei. Aber so wie bei @Datacar ist es fast so schlimm wie bei den Diesel-Opfern.
Beiträge von derbysk
-
-
Du armer!!! schlimmer gehts fast nicht. Ist es vielleicht wegen der Startknopfgeschichte???

-
Also, wird ein interessantes Paket, der F54 mit All4. Ich rechne nur in den Top-Motorversionen mit All4....
Wann meint Ihr, dass der F54 als SD All4 oder als JCW All4 ausgeliefert wird? -
Haha, *grins* ... Peter, wenn der JCW rauskommt, müsstest Du bitte auch eine Sparfahrt machen, damit die ganze Reihe abgedeckt ist

-
Der ist mir sympathisch!

Der wäre doch was mit Hinterrad-Antrieb

-
Glaube ich auch, auf VO nicht gut und auf Electic blue zu krawallig, na ja, Geschmacksache

-
@derfuchs77 Danke! Wie geht es Euch mit der Heckträger - Hutze seitlich? Ich bin froh, dass das der Cooper S nicht so extrem hat. Hat diese eine aerodynamische Funktion oder in erster Linie zur Bremsenkühlung???
-
Da gebe ich dir Recht, es kommt auf die Aussenfarbe an. Ganz sicher bei den orangen Blinkern, gerade mit Rot oder VO harmoniert es meiner Ansicht nach nicht.
Beim Grün find ichs stimmig.Volltreffer! Mit Grün richtig gut Retro - ein echtes Zitat, ich könnte es mir auch bei iced cholate gut vorstellen, also eher bei dunklen Farben, aber mit Grün

-
als erstes dachte ich,ich steh vor einem zu heiss gewaschenen paceman
. frage mich, welche zielgruppe dieses auto ansprechen soll. wie gesagt, den einstieg hinten fand ich jetzt nicht so toll, um jeden tag mich dort auf die rückbank zu werfen. aber für eine sporttasche recht es allemal. vorne das bekannte neue MINIgefühl, hat sich ja auch nciht wirklich viel geändert zum f56.
wirkliche "kombi-braucher" werden wohl noch ein wenig auf den clubman warten und dann entscheiden.Danke, @winti cooper s für die geheimen Bilder, gibt einen ersten Eindruck von den Lichtkedern beim F55.
Die hinteren Türen sind klein, aber ich finde es einen Super - Kompromiss, so hintere schmale Luken für einen Sportwagen, denn wenn das Auto nochmal 7cm gestreckt wäre für längere hintere Türen, dann geht einfach viel vom Grip auf der Vorderachse verloren, wie gestern beim Kehrenfahren, hab am Umbrailpass leider zu wenig, aber ein bisschen auf Schweizer Boden zugebracht.Für einen Haupteinsatz als Kindertaxi mit den Anforderungen: 2 Kindern + AuPair , kurze Parklücken, kleiner Wendekreis ist der F54 Clubman schon zu lange, vor allem durch die Seitentüren, die viel Platz nach hinten brauchen, man muss ja die Einkäufe auch noch herausbringen aus der Parklücke, nicht nur die Türen öffnen. Passt bei unserer Straße einfach nicht, auch wenn das Design sehr gelungen ist.
Auch für den Einsatz auf engen Passstraßen ist der F55 nicht so viel schlechter als der F56 - Ach quatsch, das ist untertrieben, die beiden werden ROCKEN
-
Das isses ja, der denkt nur schräg, wie wir manchmal, NOT NORMAL eben
Sorry für OT