Beiträge von derbysk

@MINI_F54_SD Du meinst für den Clubman - oder beim JCW?
    oder eine 8-Gang- Automatik für noch stärkere Aggregate beim Clubman???

Kann man sich beim 2 er Active Tourer abschauen ... Problem ist nur: BMW will für jede Evolutionsstufe ein paar Tausender. Beim Konfigurieren des 2 er Active Tourer bin ich mit Voller Elektronik und Mechanik schnell bei 50.000 Euro - das muss einem der ganze Spaß dann Wert sein ....

Danke Euch beiden, @Big-J und @MINI_F54_SD :)

Ich seh grade ... Schande auf mein Haupt, daß es DAS Juli-Prospekt ist, das Peter mir Ende Juni aus Hamm zugeschickt hat. In München gab's das damals noch nicht einmal. *lach*

Ein tolles Kraftpaket, der SD bei diesem Leergewicht! Und die Automatik ist beim 3Türer nur 15, beim 5Türer nur 20kg schwerer als der Handschalter ?( Egal, wird der Kracher. :D

Die Automatik packt anscheinend ohne Probleme das Drehmoment von 360 Nm :love:
    Ich spekuliere daher beim JCW 2.0 Benziner auf mindestens 330Nm ...

@BigMac2012 und @mistergaga Danke für die neue Info, es lohnt sich, einen guten Draht zu den Händlern zu haben... und es geht voran :)
    Habt Ihr schon Daten zum Leergewicht nach DIN und EU mit und ohne Automatikgetriebe? ... Die fehlen uns noch.

Mini rückt diese Daten auf der Homepage noch nicht raus. Und wenn Ihr schon mal dran seid, bitte auch Leergewicht für den 5-Türer erfragen, das kann man aber einfach extrapolieren, wenn wir das für den 3-Türer haben.

Toll, und Danke! ... Besonders weil man sieht, was 16 Zoll Serienreifen drauf haben. Werden aber 195 breit sein ... Der Motor scheint gut eingefahren. Leider fehlt diese Info, wieviel Km er drauf hat ... ... Spaß ;)

Ich kann noch das HUD empfehlen, ist für die Augen sehr entspannend, wenn man nicht immer auf den Tacho schauen muss,...
    und Du hast das Tempolimit bei Driving Assistent, den ich auch empfehlen kann :) immer im Blick, nicht nur bei der Schleife im BC drin.

Ist wie Flying Circus nur ohne Monty Python ... ;)

Ouuuch!!! Schleifen, hobeln ... Hobel klingt besser, da ist wenigstens eine scharfe Klinge dran ...

Glückwunsch zur Bestellung!

Und a propos Bumms im Motor: Du bist sicher beide gefahren, Cooper und Cooper S. Könntest Du Dich mal bitte zum Vergleich der Motoren auslassen, entweder hier oder im Thread Probefahrten unter Allgemein???
    Wir sind immer noch dankbar, viele stehen noch vor der Wahl! :)