Auf meiner Probefahrt auch mit Schalten in starkem Gefälle hat mich das Zwischengas überhaupt nicht gestört, ich habe es nur beim Runterschalten auf der AB Abfahrt vernommen, auch da hat es nicht gestört. Das liegt an zwei Dingen.
1. ich schalte nicht so hochtourig herunter, so max auf 3000 U/min.
2. Der Motor ist so leise.
Ich glaube nicht, daß dadurch die Bremsen wahrnehmbar stärker belastet werden.
Praktisch finde Ichs UND das Schalten wird stressfreier, für weniger geübte Fahrer ist das für die Beifahrer sicherlich angenehmer ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
@pietsprock Sehr gut berichtet, Danke! Der Diesel hat doch einen Zuheizer im Kühlsystem. Kann es sein, daß dieser im Greenmode runterregelt oder ganz aus bleibt?
DER UNRUNDE Lauf war einfach ein nicht betriebswarmer 3 Zylinder Diesel, der nicht so richtig Gas annehmen wollte? ... Gruß Hartmut
-
Das ist eher nicht normal. Sonst ist der Konfigurator eher wochentags zur Wartung.
Ich kann mir denken, was es ist. Bis heut morgen war der alte Countryman Modell Getaway drin. Das (Mini-) Facelift ist überfällig ... An den F56/55 wird sich nichts ändern, ist mein Tip.
-
Ich glaub an multiple Sonnenstiche ... Was hier los ist im Thread... Anscheinend sind alle zu spät dran ... Bei 35Grad ... Es riecht nach Schnee ... Morgen wird's bestimmt schneien ....
... auf dem Everest

-
Hallo @litchblade ... Die Elster fliegt...
Auf dem Photo hast Du Snowcontrol abgeschnitten, steht dahinter Serie III. Und irgendwo ecoimpact?Sind Premiumreifen und sehr gut, mit Felgenkappe ein gutes Paket. Super zugeschlagen. Gruß Hartmut
-
Stimme zu, @Joe924 ... Und in der Warmlauf-Phase entstehen bei Sport durch andere Kennlinie viel mehr unverbrannte Kohlenwasserstoffe, also Umweltverschmutzung, ohne irgendeinen Vorteil

-
Nein, kommt ohne den Soundgenerator ... und ... Klingt ohne sehr gut, nach @Big-J ... Ende OT

-
Ist jetzt nicht als Aufforderung gedacht, ich komme nur so weit:
Der Sicherungskasten ist unter dem Handschuhfach, PDF Betriebsanleitung Seite 195. die Belegung der Sicherungen steht auf einem separaten Blatt, nicht online verfügbar. Sicherungskasten sieht so aus ... -
Danke, @Chucky101, wie kann man ein Posting verlinken?

Ich habe auch an den Win win für Dich gedacht ... ich kann mir vorstellen, daß Du bei abgeschaltetem Soundgenerator und offenem Schiebedach dann das Auspuff-Sprotzeln besser hören könntest

Bin einfach Wissenschaftler, durch und durch

-
@Chucky101 und @01goeran haben schon alles geschrieben, Mir gelingt es nicht, die Zitate hier im anderen Thread einzufügen aus Mini F56 Cooper S 2.0 Motor unter "Motor" 2. Seite der Themen, 6. Seite des Threads. Jungs, Ihr seid Spitze!
Der Soundgenerator kann ausgeschaltet werden durch Ziehen einer Sicherung, die Lautsprecher sind verdeckt und im Post von @Chucky101 abgebildet, im Link unten...
habt Ihr das schon mal probiert, Oli, @Turborolle ... ????
folgendes Upgrade aus Motoringfile wäre herrlich für den Beifahrer

... ich würde es noch zum Keyboard ausweiten