Ok, also Du drehst im Mid Mode bis 6000 aus? Und da hat sich seit der Einfahrphase nicht viel getan? Oder schon, Du hast doch gemeint bei 2000 was zu merken ...
Beiträge von derbysk
-
-
Das wird ja immer besser hier, ein Post besser als der andere. Und wenn sich keiner traut, den Post von @Eisschokolade zu liken, dann bin ich halt der Erste, und das ist auch ein Kompliment an ihren Gatten

Ja, ich glaube, die Mini- Fahrer hier im Forum sind NOT NORMALER als der Durchschnitt. Und von High Hebels träumen ja viele, nur trauen sie sich nicht, das in einer Community zu schreiben ... und träumen heißt ja nicht, selbst welche Anziehen zu wollen

-
Danke, Oli, ich hätte Dich mal den RS probefahren lassen sollen ... der hat auch keinen "Bums" , der hat eine lineare Kraftenfaltung, aber ab 4.700 wird er deutlich schwächer, über 5.200 auszudrehen bringt nichts ... Im den Bregenzer habe ich ihn in 103.000km noch nicht gefahren

Nur damit Du weißt, daß ich da keine antiquierten Vorstellungen habe.
Aber der 1500km Cooper S, den ich Probegefahren bin, da kam im Mid Mode nach 3.500 zäher Honig. Im Sport Mode war er besser, aber für mich war da der Soundgenerator so ungewohnt laut.Ist bei Dir der Leistungsunterschied zwischen Mid und Sport auch so stark?
-
@Chucky101 Hey, Oli, was macht Dein Motor jetzt so ab 3500 U ? Geht er ein bisschen freier, wieviel km hast Du drauf? Zwischen 5000 und 6000 kommt wohl nicht mehr viel? Das ist beim Skoda RS auch so, aber die Musik spielt zwischen 3 und 5000...
Dein letztes Soundfile war sehr vielversprechend, "Du machst denn Motor kaputt" hätte von meinen Kindern sein können

-
Hey, @Chucky101 . Weißt Du, genau das würde Peter aktuell ganz guttun

... wir bei diesem Seitenthema hier ein bisschen Off Topic sind, daher vorschlage Motor Cooper S

-
Hallo Markus, das erscheint mir sehr gut

Vielleicht ist mit der Schaltanzeige noch die menschliche Reaktionszeit eingebaut, obwohl @Chucky101 sagt, er schaltet sofort auf die Anzeige hin.Wenn Du bei 2000 in den nächsten schaltest, kommst Du wohl bei knapp über 1000 dort an, und da könnte es zäh werden. Verstehe!
-
@pietsprock Hallo Peter, nimm doch mal eine Woche Spar-Auszeit und heiz mal so richtig rum .... erst dann hast Du ihn richtig eingefahren ...
... Mit dem Fabia hast Du auch nicht von der ersten Woche an gespart ... Du wirst sehen, das tut Dir gut ... und die Verbrauchsdaten, wenn Du heizt, sind auch richtig interessant für alle Cooper D Besitzer
-
Sound-Booster der Firma Eberspächer , Quelle AB 30/2014 Seite66, Diesel-Motor klingt nach V8 Benziner. Es braucht Platz im Unterboden ... Kann per Einzelabnahme beim TÜV abgenommen werden... Von außen komplett unsichtbar ... Einbau und damit Kosten nicht niedrig...
-
Habt Ihr AB von heute, Seite 40 schon gelesen?
Bei Gummis von Türen und Wischern wird als Hausmittel WEICHSPÜLER mit gutem Erfolg getestet. ?!
ich behandle nur im Winter mit Hirschtalg .... Habt Ihr im Sommer damit Erfahrung?
-
Danke @TeeJay ! Schöner Innenraum, schön erklärt!