Beiträge von derbysk

Ja, designmässig hat Mini den Fussgängerschutz besser hingekriegt ^^

Smart hat sehr viel für gute Fotografen ausgegeben. Diese haben die beiden Modelle sehr positiv in Szene gesetzt, immer von schräg vorne, hinten, vorne oben. Das hässliche Profil mit der "Schweinerüssel- Schnauze" haben sie um jeden Preis vermieden. In Realität wird er nicht so vorteilhaft aussehen.

Ich schätze mal, den wird es in 2 Jahren sehr günstig als Gebrauchtwagen geben :D

Passt schon, Oli, wir lesen Dich immer gerne, nix schief 8o

Wir haben gerade einen Prototypen ausprobieren können ... naja Prototypen eines Clubman, wenn man vom 6-Zylinder absieht ... Die Hülle war ein 135i x-Drive 5Türer. Mann geht der ab... 450 Nm, jetzt kann ich mir vorstellen, wie x- Drive im Clubman sich anfühlen wird :D Sohn sagte, nehmen wir doch den ...
    ... ich, nee, der Mini passt besser zu uns. So eine Rakete, und alle 380km tanken (50l Tank) nee ...

Toll, dieser Thread :) Nur kurze Zugabe ins selbe Rohr zu @derfuchs77 :
    genau meine Erfahrung auch ... 2l TFSI Motor Skoda RS Erstbesitzer, nach 4.000 km gechipt bei Abt, jetzt 103.000 km Keine Probleme, viel besser mit 95 Oktan, auch mit 98 Okt 1l weniger Benzin. Motor ist jetzt wie neu, natürlich aber keine längeren Vollgas-Strecken und immer schön warm- und kaltgefahren.
    .... Der Cooper S sollte das gut auch abkönnen

Ja, da stimme ich voll zu. Es ist schon merkwürdig, in der Einführungsphase 4 Felgen für 750 Euro bis Ende Juni anzubieten, dann aber noch keine ABE zu haben, und dann den Preis so munter fast zu verdoppeln. Wenn da nicht gehandelt werden kann mit einem 4 er Set - auf einen Versuch käme es an - ist das uninteressant.
    Die abwartende Haltung von Dir kann ich voll verstehen. Gruß Hartmut