Beiträge von derbysk

Sehr gut erklärt, @HASR60 :)
    Der Startergenerator erfüllt die Funktion der ehemaligen LiMa und des Starters, und soviel ich weiss beim Mini mit konventioneller 12V Technik. Diese Spannung reicht aber für Hybridsysteme nicht aus, mit höheren Spannungen holt man mehr Rekuperations-Effizienz heraus, ist aber auch aufwendiger, mit anderen Leitungsanforderungen (Kabelquerschnitt, Isolation, Batterietechnik).

@Eddy Forscher bin ich und an Prozessen und Technik interessiert, natürlich besonders im Auto/Motorrad, wie Du gemerkt hast ;)

@Joe924 kennt sich technisch ziemlich gut aus. Wesentlich besser als ich ;) Er hat auch nicht geschrieben, daß er durch Bremsen die Recuperation begünstigen will. Er meint, daß dies durch das gleichzeitige Gaswegnehmen passiert. Durch das leichte Bremsen verlängert er die Dauer des Gaswegnehmens. ;)

Das mit dem "Dynamo zwischen Motor und Getriebe" trifft nur für Hybridfahrzeuge der neuen Generation zu. Für die Rekuperation von Schaltgetriebe und Automatikgetriebe -Fahrzeugen wäre diese Technik viel zu teuer. Es geht über die Lichtmaschine bzw. Startergenerator. Diese sind doch seit Start-Stop-Technik zu einem gemeinsamen System zusammengefasst? Werde heut mal fragen.

@benmde Mussten die Radkästen Vorder- Hinterachse bearbeitet werden, oder hat es ohne Bearbeitung gepasst? ET45 7,5 Zoll Felgenbreite.
    Zitat aus GUTACHTEN zur ABE Nr. 49787 nach §22 StVZO
    Anlage 17 zum Gutachten Nr. 55015514 (1. Ausfertigung)
    Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 7,5Jx18H2 Typ MN 758
    Hersteller UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany) GmbH: