Hey @Chucky101 Du hast Dein Herz doch auch nicht am rechten Fleck, .... sondern am linken ![]()
... zugegeben, auch nicht mein Geschmack ... Stellt Euch mal vor ein Scheinwerfer Gross, der andere nur halb so groß ![]()
Hey @Chucky101 Du hast Dein Herz doch auch nicht am rechten Fleck, .... sondern am linken ![]()
... zugegeben, auch nicht mein Geschmack ... Stellt Euch mal vor ein Scheinwerfer Gross, der andere nur halb so groß ![]()
Was hat jetzt der Bulldozer neben dem BRG Mini zu bedeuten??? Der arme Mini wird gleich aufgeladen? ![]()
Sehr gut erklärt, @HASR60
Der Startergenerator erfüllt die Funktion der ehemaligen LiMa und des Starters, und soviel ich weiss beim Mini mit konventioneller 12V Technik. Diese Spannung reicht aber für Hybridsysteme nicht aus, mit höheren Spannungen holt man mehr Rekuperations-Effizienz heraus, ist aber auch aufwendiger, mit anderen Leitungsanforderungen (Kabelquerschnitt, Isolation, Batterietechnik).
@Eddy Forscher bin ich und an Prozessen und Technik interessiert, natürlich besonders im Auto/Motorrad, wie Du gemerkt hast ![]()
@Joe924 kennt sich technisch ziemlich gut aus. Wesentlich besser als ich
Er hat auch nicht geschrieben, daß er durch Bremsen die Recuperation begünstigen will. Er meint, daß dies durch das gleichzeitige Gaswegnehmen passiert. Durch das leichte Bremsen verlängert er die Dauer des Gaswegnehmens. ![]()
Das mit dem "Dynamo zwischen Motor und Getriebe" trifft nur für Hybridfahrzeuge der neuen Generation zu. Für die Rekuperation von Schaltgetriebe und Automatikgetriebe -Fahrzeugen wäre diese Technik viel zu teuer. Es geht über die Lichtmaschine bzw. Startergenerator. Diese sind doch seit Start-Stop-Technik zu einem gemeinsamen System zusammengefasst? Werde heut mal fragen.
Durch das niedrige Geräuschniveau und die exakte Lenkung macht er tatsächlich sogar auf der AB Spaß, das hätte ich vorher nie gedacht ...
Aber Sassnitz ist cool, da sind Strandkörbe drauf, wär ein schöner Name für die Plauderecke:
Tonys Zwilling, Reisebus mit Strandkorbflair, eingebaute Bar und Pole-Stange ![]()
@Chucky101 Das Bild ist der Brüller
... Pass auf, wir werden für Dich auch noch einen Blauen Schulbus als Zwilling auftreiben, ...
.. ... und wenns in Lateinamerika ist
@benmde Danke, das klingt ja gut! Und, welche Reifenmarke hast Du drauf?
Das ist ja ein sagenhaft günstiges Paket ![]()
@benmde Mussten die Radkästen Vorder- Hinterachse bearbeitet werden, oder hat es ohne Bearbeitung gepasst? ET45 7,5 Zoll Felgenbreite.
Zitat aus GUTACHTEN zur ABE Nr. 49787 nach §22 StVZO
Anlage 17 zum Gutachten Nr. 55015514 (1. Ausfertigung)
Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 7,5Jx18H2 Typ MN 758
Hersteller UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany) GmbH:
ZitatAlles anzeigenK1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt
sein.
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K4i An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung an der Radhausausschnittkante auszuschneiden
bzw. um 5 mm zu kürzen und anschließend dauerhaft neu zu befestigen.
K6w An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter
Radmitte um 5 mm auszuschneiden bzw. zu kürzen.
Das ist ja ein Super - Preis für den Radsatz: 4 Felgen 18 Zoll, 4 Reifen, 4 RDC-Module alles für ca. 1000,- EUR
Welche Reifen sind da dabei?
Wie schwer ist eine Felge?
Respekt ![]()
@harley Danke für die ABE auf letzter Seite!