Hab bei meinem Cooper ja noch den Performance Control (2VG) drauf & dank dem sportliche Fahrwerk (226),
liegt der Cooper fast flach beim Kurvenfahren (Hatte damals auch 2 Cooper mit dem Serienfahrwerk getestet & 16", da war schon bisschen Neigung drin)
Der 3zyl. wird nochmals bei 10tkm frei, bei mir ist 1/2 6zyl. sogar beim GreenModus 'ne kleine Spassmaschine.
Bleiben dir noch die D Versionen zu testen, und dann kannst du bald bestellen.
(Wäre interessant , dass du mal meinen Cooper fahre könntest, ich wäre auf dein Vergleich interessiert)
Danke, @Big-J für das nette Angebot. Du berichtest so genau, damit kriegen wir das auch hin.
Aber treffen müssen wir uns sicher mal, am besten mit 2 Minis!
Ich hab das Geld weder für Leasing noch für Barkauf bis Mitte nächstes Jahr zusammen. Dadurch komme ich nicht in Gefahr, zu früh zuzuschlagen. Den 5 Türer SD möchte ich noch fahren und vielleicht sogar noch einen BMW Active Tourer, Familytourer und sogar noch den Clubman 3/2015.
Die Auflösung meines Fahrerlebnisses mit den Fragen: Der Cooper hatte Serienfahrwerk drin, dazu waren die 16 Zoll Goodyear RunFlat Reifen!!!
Für dieses Aufbäumen mache ich das Serienfahrwerk verantwortlich. Für Passfahrten bräuchte ich unbedingt Sportfahrwerk oder Elektronische Dämpfer-Control. Für dieses schwammige Lenkgefühl beim Wedeln und Kurvenfahren von Kehren die Runflats ... Diese lassen die Haftung nicht abrupt auf Nässe aus wie die Dunlop Runflats, aber schwammig ist auch nicht schön.
@Logan5 Haha Du mit dem Auge siehst so was, glaub ich gern. Mein Auge ist für anderes geschult. Cooper S und Cooper stehen vorne annähernd gleich hoch, Mitte Radlaufkante 66cm über Boden ohne Passagiere und Fahrer. EDC scheint allenfalls 3mm tiefer zu stehen.
@Eddy Segeln im Greenmode im höchsten Gang ist so leise wie segeln, das andere Segeln offiziell nur mit Automatik.... ist kein Riesen - Unterschied
Danke, @harley