@derfuchs77
Ich hab auch immer gesagt, der Cooper S ist "von Haus aus gedrosselt"
Beiträge von derbysk
-
-
@Eisschokolade Danke! Wenn bei mir Wasser mit Algen eindringt, immer gefährlich... die Brandungswellen waren der Hammer, Ende OT
-
Oli, Jetzt durchblicke ich, warum Differentialsperre bei Cooper S und Sportfederung, auch daß Du die Launchcontrol der Sportautomatik beim 2-Räder-Fahren nicht brauchen kannst

Mir gehts wieder besser, hatte gestern einen Sonnenstich kombiniert mit Infekt ... war doch zu viel des Wellenbadens

-
Tolle Idee, @Chucky101 !
Ein wichtiges Detail, es ist keine Warmfahrphase dabei, da Du mit warmem Motor zum ersten Tankstop kommst
Bei den Pausen kühlt der Motor nicht völlig aus ... -
@Chucky101 Lieb von Dir, Oli, daß Du an mich denkst, aber dazu ist bereits alles geschrieben.
Einfach die Threads durchlesen, wenn was interessiert. Manchmal funktioniert die Google-Suche besser als die Forums-interne Suche. -
-
Nachbericht zum 500L: Fahrwerk war in der Stadt, bei fiesen Teeraufbrüchen souverän, auch auf Passstraßen gut tauglich, aber auf der Autobahn zwischen 100-130 zwar gut alles wegfedernd, aber bei Seitenwind und beim Einlenken zu schwerfällig, es dauert gefühlt 2 Sekunden, bis man aus der Spur schert zum Überholen, da ist der Skoda RS und die getesteten F56 Welten besser, beim F56 allerdings nicht der 16 Zoll Goodyear. Interessant, der 500L läuft auf sehr guten Contis 16 Zoll. Das Fahrwerk scheint viel zu weich zu sein, nicht die Dämpfung, Federhärte und Dämpfung sind ideal abgestimmt, aber die Querlenker und Lager ... Zumindest die Synthese aus der Querabstützung .... Ich vermisse dieses geniale EDC mit Querlenkern aus gehärtetem Stahl
Auch traue ich den Querlenkern und Lagern des Mini mehr Langzeitstabilität zu, der Mini macht einfach MEHR SPASS!
Aber für ein Auto, das man eher unterschätzt, wie den 500L trotzdem ein respektables befriedigend, das ganze Fahrwerk. -
Ich meinte die 15 Zoll Super-Leicht-Felgen
Viel Spaß beim Einfahren. Ihr seid uns fast ein Jahr voraus! -
S U P E R ! Lange Geduld wird doch belohnt
Und wie fahren sich die Trennscheiben? Wie ist das Gefühl im Vergleich zum Motorrad? -
Klingt schon mal nicht schlecht. Die Frage ist nur, ob das Getriebe die gesamte Leistung aushalten muss, oder nur die des Benziners.
So wie ich das verstehe, nur die des Benziners, denn der E-Motor wird über ein separates 2-Gang-Getriebe über die Vorderräder angeschlossen ... soweit ich informiert bin.