Super! Wenn es Dunlop Sportmaxx sind, empfehle ich, alles so lassen. Ich hab den Eindruck, BMW hat das ESP besonders gut auf 17 Zoll RFTs abgestimmt.
Zu hart fand ich die auch nicht. Nochmal viel Spaß! ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
Oh @Eddy Doch Midlife Crisis oder Deine blühende Phantasie?

-
Glückwunsch, sehr stark und toll mit den Felgen, viel Glück beim handeln. Sind 17 Zoll RFTs drauf?
-
Viel Spaß, auch lange gewartet! Knitterfreie Fahrt wünsche ich ...
-
@Mefra Das was Ihr beschreibt ist Übersteuern, auf meiner Probefahrt mit dem Cooper auf Serienfederung auch passiert. Habt Ihr Serienfederung? Ihr meint bei trockener Straße?
Wenn es Euch sehr stört, solltet Ihr das adaptive Fahrwerk oder die Sportfederung nachrüsten, oder Umbau auf KW Fahrwerk überlegen. Bei meinem Skoda RS hatte ich es anfangs auch. Dort war es NUR von der Qualität der Reifen abhängig, welches Reifenmodell fahrt ihr? -
@HASR60 Das ist eine gemeinsame Entscheidung von meiner Frau und mir. Ich trage diese mit dem Gedanken mit, daß ich 1. für mich ohne weiteres auf ein Motorrad verzichten kann, 2. Mein Sohn für die gefährlichste Zeit zwischen 16 und 20 Jahren kein Verlangen entwickelt, wie der Vater Motorrad zu fahren.
Ich zum Beispiel habe erst mit 22 mit dem Motorrad angefangen, und für die ersten Kurven in Schräglage nur das Fahrrad gehabt. Ich meine, daß diesem Umstand zu verdanken ist, daß ich noch lebe...
Jeder sollte das für sich selbst entscheiden, wenn ich nach diesen 12 Jahren zuviel Angst habe, mich zu derrennen auf dem Motorrad, werde ich es ganz sein lassen. Es war aber eine Super Zeit zwischen 22 und 30. ich kann auch prima mit dem guten Andenken leben. 1995 hatte ich einen Unfall, bei Nacht, da hat mich ein Fiat-Fahrer, gerade 1 Woche Führerschein, bei einem U-Turn ohne schauen umgenietet. Ich war schon in seinem toten Winkel, also gerade 2 Sekunden bis zum Aufprall, nachdem er raus ist .
... ..Ich bin mit dem Kopf voran durch sein Seitenfenster. Zum Glück war die Straße nass, die BMW 1100 Leihmotorrad fast so schwer wie der Fiat, sonst Genickbruch....Das war bei meinem Spaß am Motorrad eine Zäsur
P.S. Beide Fahrzeuge waren Totalschaden, da ich ca. 55km/h drauf hatte. Bei mir zum Glück nur doppelter Unterkieferbruch, Osteosynthese mit 4 Platten und Schambeinastfraktur, keine Beckenringfraktur... -
@Eddy ha, genau, doch Brüder im Geiste! Bei mir geht die nächsten 12 Jahre kein Motorrad, aber der Cooper S ist wunderbarer Ersatz. Und dabei sicherer als ein Motorrad.
Ich finde, wer es schafft, auf dem Motorrad am Leben zu bleiben, und auch niemanden der anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden, der schafft das im Cooper S auch

-
-
@Eddy Danke für Deine Erfahrungen. Bei einer Sache erhebe ich Einspruch: Den Cooper S kann man nicht in einer halben Stunde ausreichend erfahren

-
@Joe924 Cool! Welchen Speedindex haben Deine Winterreifen?