Oli, wie immer wunderbar, Du weißt am besten, was jeder braucht.
Das stimmt, dann muss es sich auch nachrüsten lassen für @derbysieger04
Beiträge von derbysk
-
-
Tolle Idee, Oli! Vielleicht sollte man noch erwähnen, das jegliche Abweichung vom empfohlenen Luftdruck wegen z.B. Instabilität bei hohem Autobahntempo, Erhitzung der Lauffläche, auch bei RFTs, und möglicher Zunahme des Übersteuerns auf eigenes Risiko erfolgt. Das Forum übernimmt keine Haftung für geäußerte Trends zu höherem oder niedrigerem Luftdruck.
Bei den von mir auf dem Cooper getesteten Goodyear würde ich bei Geschwindigkeit bis 140km/h nur Respekt vor Übersteuerneigung haben, da dann, zumindest bei Serienfederung, die Vorderachse noch mehr einknickt, als nur durch die geringe Druckstufe vorn. Bei den Reifenmarken mit steiferer Reifenflanke wie den Dunlops sehe ich da weniger Probleme. Da finde ich die Idee sehr gut, @Chucky101

-
Das ist interessant, aber für den Mini keine Abwechslung, da das verbaute bereits von Bilstein ist, hat @Joe924 schon gepostet

-
Finde ich eine sehr gute Idee. Ich glaube, daß sich hier der Markt der Zubehörfirmen in den nächsten Jahren sehr entwickeln wird. Bei volumenstarken Modellen wird es leider schneller kommen als mit Mini ... hoffen wir. Ich hätte ja so viele Ideen, am wichtigsten wär mir für den Fronttriebler, das daß Fahrwerk selbst erkennt, ob ein Anstieg oder ein Gefälle gefahren wird, und die Druckstufe /Zugstufe entsprechend einstellt. Beim Hinterradantrieb war das bisher Wurscht.
In meinem aktuellen nicht verstellbaren Bilstein- Fahrwerk für den Skoda RS Combi ist es allerdings für beide Situationen ziemlich optimal. -
Witzig, gestern an einer Er-6n gestanden beim Warten auf die Pizza. Tolles Design der Hinterradschwinge. Mit Dämpferabstützung. Gut gefedert?
-
Wenn Green, dann Neon-Green Helm

-
Sicher sehr gut! Wir sind gespannt auf Deinen Bericht!

-
Fahrradfahren kann auch gefährlich sein. Leider haben beide Gefährte keine Knautschzone ....
Die schmale Silhouette ist ein Grund dafür, das zu viele Autofahrer einen Motorradfahrer nicht "auf dem Schirm" haben, also überhaupt nicht nach so einem Mobil Ausschau halten.
Wenn ich dann sehe, daß etliche Motorradfahrer komplett in Schwarz mit schwarzem Helm auf der Maschine sitzen ... Ich hatte immer einen knallroten Helm, um auch noch über den parkenden Autos gesehen zu werden von den potentiellen Einbiegenden.
In der Schweiz habe ich schon Knie zusammengeflickt, die waren ein reiner Trümmerhaufen ... Knie gegen Auto, beim Überholen .... -
@Jay Danke, und ... Nein, sein Alter Ego war ja immer da

-
Der Mini ist das leichteste Auto von BMW, auch deswegen bin ich hier dabei .... schwer ist für mich laaaangweilig ... und der 1er ist schwer, wahrscheinlich war im Innenraum sogar gefühlt weniger Platz als im Mini .... ?
wär jetzt interessant, ob der Cooper D leiser ist als ein 118d im Innenraum. Die Diesel muss ich noch fahren...