Beiträge von derbysk

    Ich hoffe aber auf eine deutlich weitere Spreizung der dyn. dämpfer ... , ideal ware es, wenn man jetzt die settings einzeln kombinieren könnte. Also green und soft und lenkung direkt und das am lenkrad als jcw button 1/2 links, da war bei dem ja noch platz.

    Stimme ich voll zu! Wir werden mehr, die die Driving-Modes nicht am Sack einstellen wollen, sondern am Lenkrad ;) Ist einfach nicht ökonomisch, wenn ich in der Kolonne mitschwimmen, dann da runter zum **** greife und dann erst wieder am Lenkrad bin, um überholen zu können. Mit Schalter noch schlimmer, dann runter zum * , dann zum Schaltknauf :D


    @Chucky101 Danke, wertvolle Info!!! Lieg ich dann falsch, daß es beim SD einen Soundgenerator gibt?? ?(

    Der Koni - Club :P
    Also einfach für alle, die nicht von Anfang gelesen haben, ein Resümee meines Standpunkts:


    Ich find das adaptive Fahrwerk einen Meilenstein, der sich lohnt für alle, die größere Strecken zurücklegen. Insbesondere, da ich mit dem Serienfahrwerk wegen Aufbaubewegungen in der Front und wegen z.T. Auch reifenabhängigem Übersteuern nicht so ganz zufrieden bin.
    Man kann es auch nachträglich einbauen, Danke an @Joe924 .

    Ich auch, war ja auch nicht ernst gemeint, Oli macht mal seine Späßchen ;)


    Toller phänomenaler Bericht, @robojr für mich zu SD einfach Gold wert:

    Zitat

    OK, re. Feldberg: bitte abbiegen, Schmitten, ich komme. Holla die Waldfee! 2 bunte Hindernisse, sorrry Autos, vor mir, li. geblinkt & KickDown, (autsch, der Kleine ist frisch vom Band) - jaaa nur gaanz kurz!!, die sind ja schon verschwunden. DA geht richtig was. man merkt DEUTLICH, das hier nur ~ 1300 kg unterwegs sind und nicht 1500+ a la 1er/3er vormals. Selbst ser aktuelle S kann DAS nicht besser, nur mit wesentlich mehr "Krach" , denn Blubbern kann der SD nicht ... schnief.. egal.


    Vieles am weiteren Bericht (Motor kenn ich ja noch nicht) entdeckte ich ähnlich. Der Cooper hatte Leatherette und ich fand's auch Kratzig. Werde die Double Stripe S Basis nehmen.
    FRAGEN an @robojr : 1. knurrt der SD beim Annähernd Vollast nicht deutlich, wenn man die Scheiben runterlässt?
    2. Der SD hat doch einen Soundgenerator drin, der bei Sportmode aktiv wird, ? Hört man das im Vergleich zu Mid Mode?

    @Minimaik Es ist Deepblue, es wirkt etwas blind, da das Auto nicht ganz saubäär ist.


    Da sieht man mal, wieviel Liebe und Arbeit @Chucky101 in die Pflege investiert, bevor er seine vielen Photoshootings durchgeführt hat.


    Ich könnte das nicht, bin da zu pflegefaul, ich fahr das Ding lieber. Daher wäre Deepblue und Magicblack und eine ganze Reihe anderer Farben nichts für mich. ;)


    Tolle Bilder exklusiv, @MiniOnTour ! Hast Du noch ein Bild von der Seite mit beiden Felgen? Müssten die 17 Zoll EDIT, Danke, Oli, Cosmos Spoke sein und die sind auf meinem Wunschzettel ganz oben für den F55.

    @01goeran Hab die Kawa 800Z angeschaut, ist schon ein geiles Stück Technik ...
    Übersehen werden ist schon das Thema ... die Alpenpässe wäre noch das einzige Terrain, wo ich mich sicher fühlen würde ...
    ... ich für mich nehm lieber den Mini und brauch das Risiko nicht mehr :)

    Haha ... wegen des höheren Heckgewichts von 60 kg mit langem Hecküberstand und der größeren Zuladung ?( beim F55 sind dann meine Ergebnisse gar nicht auf Euch Cutbacks hihi ... F56 mal anders gesehen ... übertragbar. Wir haben dann einen Flying Feder Circus im Forum :D


    Kurz OT: Da müsste ich Sportfederung bestellen und dann wild umrüsten. Wenn ich schon lese, daß Du Dich bei reduziertem Luftdruck von 2,3 am wohlsten fühlst ?( Antwort ev. Im Luftdruckthread ... Ist bei mir beim Golf 3 schon in die Hose gegangen, Koni- Sportfahrwerk war zwar sportlich super, aber viel zu hart. Meine Frau hat mich beinahe erwürgt :saint: