Guten Morgen Oli, auch noch nicht ganz wach ![]()
Mit dem Verschieben hast Du sicher recht ... Verschrieben? -Nein! Stimmt alles ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
Ich kann mir vorstellen, wie Mini darauf gekommen ist. Der 135i x-Drive, den ich kürzlich fahren durfte, hat dafür eine Schaltwippe an der Mittelkonsole links neben dem Automatik-Wählhebel. Mini hat versucht, den Mechanismus in etwas Rundes zu übertragen ...
Schade, daß dabei die Funktionalität auf der Strecke geblieben ist. Die Position der Wippe beim BMW ist höher durch den Kardantunnel, da kommt man gut hin. Und durch die Automatik, die fast jeder Besteller dort nimmt, hat man eh die rechte Hand frei.
BMW denkt beim Entwickeln leider oft zu wenig an die Schalter. Natürlich hat sich die Automatik verbessert, aber die Motoren in ihrer nutzbaren Drehzahlbandbreite auch, und da werden auch die Schaltliebhaber nicht aussterben, und wir wollen AUCH ein gut funktionales Produkt - gerade bei Mini - Message an BMW!
-
Also zwei neue Knöpfe am Lenkrad 'Sportmode' und 'Fauchen'?
Ist nicht manchmal weniger mehr?
Ich sehe es von der anderen Seite: Jede künstliche Funktion, wie auch der Soundgenerator eine ist, also nicht aufgrund der Technik notwendig, sollte einen Ausschaltknopf haben
Warum ich den Sportbutton am Lenkrad besser finde, als am Schaltsack, habe ich schon erklärt. Ich gebe aber zu, daß mich das nur beim Schaltgetriebe zu sehr stört. Wenn ich vor dem Überholen in Sport will, und nachher wieder in Mid oder Green. -
Gratulation zum Mini! Ich wünsche viel Glück und viel Spaß bei der Unternehmung
Danke für den tollen Bericht und die Verbrauchsdaten! -
Jungs, Danke Euch! Uuuund dieses "Fauchen" kann man auch abstellen, durch simples Ziehen einer Sicherung, die für den Soundgenerator. Noch besser wäre es, so ein Fauchen auf Knopfdruck ertönen zu lassen. Bei mir würde es meistens AUS sein
Jetzt wissen wir es 
-
Waaas - Oli, Du und Dachreling??? ... Spaß, der Rest passt , Wie ist der Kurs aktuell $zu EUR ?
-
Danke, Oli, lieb von Dir, habe mich aber nicht getäuscht: Du hattest den Sound im Mid Mode beschrieben, aber nicht im Sport ... und einen Lautstärke-Unterschied kann man eher zwischen den Zeilen lesen ... ich bin hier auf Deine Einschätzung sehr gespannt, ist der Sound vom Soundgenerator Benziner - lastig, ist er so laut wie beim Cooper S, dort hat mich vor allem die Lautstärke gestört ...
Hat aber Zeit!

-
Danke @harley - Uund Jungs Herren Testfahrer von Frankfurt, wie ist die werte Einschätzung - Unterschied beim Sound Mid - Sport ?

Das Fazit von @robojr
ZitatDas Auto ist gleichzeitig knuffig + COOL! Motor: n Sahneteil. Verbrauch: die angegebenen Werte sind ohne Probleme erreichbar, bei mir am Ende 5,5 - 5,7 ltr / 100 km (reset von 8,5 im BC vorher, hallooo??)
... das war natürlich El @Chucky101 ... Ihr seid Spitze

-
Hehe @Eddy, durch welchen Geburtskanal

-
@derfuchs77 Sorry, wollte nicht stillos sein. *Luftzufächel* Ich meinte, diese senkrechten Stäbe statt dem CooperS Muster im Grill, es muss ja nicht gleich die ganze Schnauze sein .... das handwerkliche Geschick hättest Du

Ich finde das irgendwie Geil NOT NOR MAL