Beiträge von derbysk
-
-
-
Ich bin da ganz bei @turbomo Wir haben einen Thread zum Alu-Krümmer des Cooper. Von Chiptuning rate ich ab, da die Oberflächentemperatur im Alukrümmer sonst zu heiß wird. Umbau auf Stahlkrümmer und-Turbo rechnet sich nicht (die Heissländervariante). 30° Aussentemperatur kann der Motor schon, er ist so ausgelegt, dass keine zu hohen Abgastemperaturen entstehen. Der Wärmeeintrag ins Kühlsystem steigt natürlich an.
Es ist ein Meilenstein, so einen Flüssigkeitsgekühlten Alu-Krümmer in der Serie einzuführen.Die Vmax -Grenze durch Codierung aufzuheben halte ich allein aus praktischen Gründen für nicht sinnvoll. Wer mal erlebt hat, wie zäh der Cooper oberhalb von 180km/h beschleunigt, muss schon nachts auf die Autobahn, um das überhaupt realisieren zu können, mit einem Verbrauch, der für mich nicht in Frage kommt. Ist nur meine persönliche Meinung...
-
@HASR60 und @harley Tolle Quelle: Da hab ich noch einen Tip:
Ich warne aber vor den Dunlop Wintersport 3D. Hatte die vor 8 Jahren, da waren sie neu. Inzwischen aber vom Rollwiderstand und von der Kurvendynamik veraltet. Kann auch bei Autobahnfahrt dazu führen, dass dauernd das ESP eingreifen muss, da sie wie Ballonreifen schlingernd wirken.
Die Dunlop 4D sind aktuell und viel besser. Im Prospekt nur mit den silbernen Felgen kombiniert. Das wäre es aber immer wert, hier die 4D rauszuhandeln gegen leichten Aufpreis.Ergänzend muss ich sagen, ich kenne nur die Non-RFT-Varianten, und bei 16 Zoll 205/55 Geschwindigkeitsindex H.
-
@Thundergrey Das ist haargenau der Eindruck, den ich bei meiner Probefahrt des Cooper gegen Cooper S empfunden habe. (siehe auch Fahrberichtsthread 8.8.14 Seite 50).
Es ist natürlich nicht klar, was hier die anderen Stabis noch ausmachen.Aber Cooper S mit adaptivem Fahrwerk schlägt ganz klar Cooper mit Serienfahrwerk. Das Serienfahrwerk ist deswegen nicht schlecht, aber das bessere hebt sich deutlich ab. Die adaptive Federung lässt sich übrigends nachrüsten.
Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsen
Gruß Hartmut -
Absolut geil! Zuerst Oxford, und jetzt Paris! Toll!

-
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und zu dieser neuen Aufgabe, @Minimaik
Ich find das ganz toll. Du machst das prächtig! Volle Unterstützung!

-
Genau, vor allem, wenn dann 2017 neuer X1 und neuer Countryman alle auf der selben Plattform laufen.
Aber - was hat BMW über Mini nicht auch für Neukunden? Von Skoda, Audi und VW ...
-
Ich bin ja nicht BMW

Aber der SD ist erst später rausgekommen, nur wenig vor dem 5-Türer ...
... und BMW fürchtet wohl Kannibalisierung, Konkurrenz für 1er und in erster Linie soll sich der teure 2er Active Tourer, der jetzt rauskommt, verkaufen.
Die Marketing-Abteilung hat für die "Freude ist zum Teilen da" -Zielgruppe die Dachreling reserviert?Aber jetzt mal Klartext für alle die mitlesen, auch BMW:
Ich erwarte auch von einem Zweitwagen, daß ich auf dem Dach Skier und dort oder auf einem Heckträger vernünftig Fahrräder transportieren kann! Und zwar auch 4 Paar Ski oder 3-4 Fahrräder. Punkt.
Ich bestelle ja kein Zweirad, sondern ein Auto! -
@HASR60 Genau, das ist dann KW Fahrwerk Variante DAKAR