@Akorn Du hast schon recht, aber nimm das Chili einfach nicht, Pepper ist viel besser und dazu JCW Interieur. Nur eine Möglichkeit. ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
Schwierige Entscheidung ... Du bist als einer der wenigen die Sportfederung Probegefahren, allerdings mit RFT Reifen, die Du nicht willst. Die Federung wieder weicher zu bekommen, indem Du 16 Zoll Reifen orderst, war auch mal meine Idee. Zumindest bei dem Setup meiner Probefahrt mit dem Cooper Anfang August im Fahrberichtsthread hat sich der 16 Zoll Reifen nicht bewährt. Mag aber an der Goodyear Marke gelegen haben. Bei Wedeln Schieben über die Vorderräder und sehr teigiges Lenkgefühl. Bei Kurven Anbremsen starkes Eintauchen der weichen Reifenflanken, damit dann am Kurvenscheitel kräftiges Übersteuern.
Das ESP scheint besser auf härtere Reifenflanken bzw. Größere Felgengrössen ab 17 Zoll abgestimmt. Unfahrbar sind 16 Zoll sicher nicht, wenn z.B. Von Michelin, Dunlop oder Pirelli. Gut, und man könnte die 16 Zoll Felgen immer noch für den Winter nehmen. Ich habe mich nach meiner Erfahrung für 17 Zoll Sommer wie Winter entschieden. @Chucky101 hat übrigends Sportfederung und bleibt bei 17 Zoll. Also am besten ausprobieren ...Vorher beim Cooper S mit Dunlop RFTs 17 Zoll und adaptiver Federung um Welten besser, knackig, Lenkung wie ein scharfes Messer ...
-
Alter, ist die Felge geil

Hmmm ... Wer NOT NORMAL nicht nur sagt, sondern bis in den Kern ist, der nimmt diese Felge, und macht daraus eine Parallele zum NOT NOR MAL Aufkleber auf dem Tankdeckel ... oder so ....

-
Finde ich auch gute Idee ... Dann kannst Du die Michelin verhökern und im Sommer auf 17 Zoll mindestens gehen, und Reifen nach Gusto aussuchen ...
-
@Chucky101 Danke, also gibts für die JCW Sportbremse wieder eine andere Teilenummer, aber es gibt das Design Cosmos Spoke dafür? Hab ich das richtig verstanden?
-
Nur nochmals zur Bestätigung.
Die neuen Felgen für den F56 passen garantiert auch auf den neuen JCW und dem redesign des JCW oder?Wenn Du ab 17 Zoll kaufst, ja

-
-
Haha, gleich ins Schwarze getroffen.

Es gibt keine eigenen Teilenummern im ETK. Ich habe schon früher geschrieben, dass ich annehme, dass die Stabis der Sportfederung verbaut sind. Jemand, der dieses Setup gerade kauft, oder gekauft hat, könnte ja seinen Verkäufer da mal anfragen lassen.
... Ich fand es bisher so logisch, dass ich das als geklärt sah. -
Hab ein bischen gegoogelt. Im Beetle-Forum ganz hilfreiche Infos gefunden Quelle: http://www.beetle-forum.de/Dar…-statt-blinken_68223.html
Zitatob es grundätzlich erlaubt ist? keine ahnung...was aber grundsätzlich verboten ist... die hupe für alarmanlage oder quittungston zu benutzen. in d darf die hupe halt nur und ausschließlich als gefahrenzeichen benutzt werden.in sofern ist das hupen der us Beetle (bei meinem auch) eigentlich verboten. dazu sagen tut aber eigentlich keiner was, weil es ja us beetle sind, und die amis hupen halt beim schließen
Es darf nach STVO also nur von der Alarmanlage ein Ton aktiviert werden, geht dito auch nur mit Alarmanlage-Ausstattung. Ich würde meinen Nachbarn aber vehement auf die Ruhestörung hinweisen. Ein Ton der so kurz ist, dass er angeblich niemand stören soll - Kompletter Unsinn, dann hört ihn auch der "zerstreute" Verschliesser seines Autos nicht

-
Stabis hat der MINI nur mit Sportfahrwerk? Sichere Information?
Das hat @01goeran nicht gesagt! Die Querstabis beim Cooper S sind bei Sportfahrwerk sportlicher als bei Serienfahrwerk abgestimmt. Es sind verschiedene Teilenummern. Auch die Stabis bei Cooper Serie und Sportfahrwerk sind wieder zwei verschiedene.