@Stahlratte Gut recherchiert! Das ist schon der Hammer. Da muss man doch glatt 18 Zoll Winterfelgen
( 225/40 18 Zoll mit Eintragung - Spaß) oder 16 Zoll nehmen, um aktuelle Dunlop Non-RFTs zu montieren.
Es gibt ausser Goodyear noch die Möglichkeit Pirelli Sottozero Serie 3 oder Continental zu montieren (beide getestet).
Man muss bei dem Test auch einbeziehen: Der Testwagen BMW ist schwerer, Hinterradantrieb, und Load Index 94-98, Mini hat nur 88 bei 17 Zoll, 87 bei 16 Zoll.
Verfügbarkeit bei Reifendirekt.de: http://www.reifendirekt.de/cgi…or=&m_s=3&suchen=Angebote anzeigen&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&search_tool=standard&weiter=0
Beiträge von derbysk
-
-
Habt ihr den AB Winterreifen-Test 17 Zoll gelesen? AB 40 vom 02.10.14.
Michelin A4, Dunlop Wintersport 4D, Nokian und der Continental WinterContact TS 850 sind Testsieger. Goodyear und Pirelli folgen dichtauf. Der Dunlop muss sich im Schnee-Traktions-Kapitel nur knapp dem Goodyear geschlagen geben, beim Bremsen auf Schnee ist er gleich gut wie der Goodyear. Bei Trockenheit ist er dem Goodyear überlegen, er hat einen 1m kürzeren Bremsweg. Damit ist der Goodyear kein Testsieger mehr, aber 1m ist jetzt auch nicht die Welt....Der Dunlop ist in der Kreisbahn auf Nässe mit Continental der Testsieger. Gerade für Vorderradantrieb ist das für mich der wichtigste Punkt, der Untersteuern bewertet.
Der Dunlop hat mit allerdings geringem Abstand den besten Rollwiderstand der 4 Testsieger. -
@JohnCooper Ja, ausgewählt unter inspirierender Mitwirkung des Rolls-Royce Designteams.
ZitatThis limited special edition of the MINI 3 door with a perfectly balanced combination of top-quality exterior and interior features was produced under the inspiring leadership of the design team from Rolls-Royce Motor Cars in cooperation with the MINI design team.
ZitatThe finest leather, top-quality wood, precise workmanship.Personal style and a sense of superior quality can be expressed with the MINI Yours interior range. Carefully selected leather for the seats, instrument panel and steering wheel, interior surfaces in genuine woods and other particularly high-end materials as well as precise and artful workmanship come together to produce the options available for the latest MINI models. The seats of the new MINI 3 door and MINI 5 door feature a particularly natural material finish, soft surfaces and precisely worked details in particularly luxurious MINI Yours Lounge Carbon Black leather, their prestigious characteristics emphasised by an eye-catching seam and a Union Jack design artfully incorporated on the back of the head rests.
-
Hallo @jeb Wie Du siehst, werden nur Felgen ab 16 Zoll beim SD aufgeführt. Daher hat er sicher die Bremsanlage vom Cooper S, an der Front steht auch S. Die Bremsscheibe vorn wiegt exakt so viel wie die vom Cooper S, 6,5kg, die vom Cooper D ist 0,6 kg leichter.
-
@Minimaik ... nur so wirkt der Mini wie vorwärts in ein Kondom gefallen

-
@Eddy Hmmmm ja, Punk-Stil,
schon komisch, passt irgendwie zu dieser Matten Farbe -
Ach so! Das Glitzer-Dunkelgrün vom Kleid der Besitzerin hätte mir noch besser gefallen...
Gibts dann ein Bild, wo der Folierer fertig ist? -
Gibt es es zu dem Thema Heckträger beim 3D schon neuen Infos?
Als Mountainbiker interessiert mich das Ganze extrem.
So sieht der passende Heckträger aus, nur an diesen beiden Punkten befestigt, für 2 Fahrräder
-
Hab jetzt einen
sichtbaren Technischen Unterschiedzwischen B48 alt und B46 neu gefunden.EDIT: Hab ich mich verschaut? Beim Nachprüfen sind die Steuerketten heute gleich.

Von der Kurbelwelle geht die untere zu einem Zwischenlager - ist da ein Sensor dran?
Die obere von dort hoch zu beiden Nockenwellen. Ein solides Konzept für gute Schmierung der Steuerkette. -
Heute in Oberaudorf wieder die Tentacle Spoke an schwarzem Mini F56 gesehen. Einfach schön

Im etk.cc unter F55 eine "Race spoke 17 Zoll 498" Felge gesehen, gefällt mir sehr, aber im Konfigurator nicht wählbar. Wer weiß was?