Beiträge von derbysk

@Tom Stell Doch mal Deinen link rein, welche Felge Du ausgewählt hast. Die Daten der Felge klingen alle richtig. Wenn die Felge ET 38 statt 48 hat, wirds schwierig. ;)

Wenn Du ein Festigkeitsgutachten bekommst, und das gibts sicher, allein für Audi und Mercedes, kannst Du für einen bezahlbaren Preis auch eine Einzelabnahme eintragen lassen. Unser Felgenhändler im Forum hat es mit seinen OZ auch so gemacht.

Na ja, mit RPA (hasst Edit: das nenne ich mal Projektion) - Du dieses Problem zwischen hinten und vorne nicht. ;) Da wird ja auch die Raddrehzahl gemessen und verglichen mit den anderen Rädern.

Das RDK-System hat bei all den Nachteilen, insbesondere den Kosten aber den Vorteil, wie @Chucky101 schon sagte, den genauen Druck im Reifen zu wissen. Auch wie er mit Erwärmung des Reifens zunimmt. Mit RPA ist man fast blind unterwegs. Ich hatte schon mal Alarm mit RPA, da war aber kein Leck, nicht mal der Druck wesentlich abgefallen.

Mirko, sehr cool. Ich bin ja den Vorführwagen Cooper S am 9.7. mit 1400km auf dem Tacho gefahren, und ich hatte das Gefühl, dass er allein in den 250km, die ich ihn fahren durfte, deutlich besser wurde.

Cooper S mit Automatik bin ich noch nie gefahren oder beigefahren.
    Wir wissen noch nicht, ob es ein Cooper S oder ein SD werden soll.
    Meinen bisherigen Kontakt zu München Solln möchte ich nicht so sehr strapazieren, da ich als Planungshorizont das nächste Jahr angegeben habe, was ja auch stimmt. Einzig den 5-Türer als SD möchte ich noch probefahren, da muss ich mich aber mit Geduld im November einreihen.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich ein gut eingefahrener vom Beifahrersitz aus anfühlt, möglichst mit mehr als 1500km drauf. :)

Hallo Martin, beim Stammtischtreffen in der Kugler-Alm haben wir Deine Regenbogenfarben-Ringe ja gesehen, sie sind nicht bei allen F56 gleich, die von @Eddy waren aber praktisch identisch.
    Hier der Ausschnitt aus dem Auto-Motor-Sport Lichttest für Dich:
    http://www.auto-motor-und-spor…ch-die-nacht-6180960.html

Zitat

Beim Umstieg in den Lexus GS fällt sofort dessen Lichtfarbigkeit auf. Sie entsteht an den Säumen der einzelnen Linsen, wo das Licht in Regenbogenfarben schimmert - störend im Lichtkanal und in der Praxis. Auf der Straße strahlen die hellen Lexus-LED imposant, aber nicht so ausgewogen wie das aufwendige Mischsystem des Mercedes CLS mit Projektor, Reflektor und Schwenkmechanismus. Er fährt nicht nur das Fernlicht sanft gleitend hoch, sondern bietet auch die effektivste Anpassung an Kurvenverläufe. So bringt der Mercedes sein verhältnismäßig harmonisches und kräftiges LED-Licht optimal auf die Straße - und es damit zum knappen Testsieg.

also wenn man die Räder von vorne nach hinten wechselt musst mit einem Gerät neu codiert werden? Auch bei originalen Sensoren?

Guter Gedanke! Das würd ich aber erstmal ausprobieren, notfalls weiß ich halt, wenn ich wechsle von hinten auf vorne, dass die Anzeige die Achsen vertauscht anzeigt. Solange nur ich fahre, spare ich mir die Kosten fürs Zuweisen. Denn wechseln zwischen Sommer- und Winterfelgen und aufbewahren mach ich selbst. ;)

Aus dem Thema München Treffen: Mirko, Deine Beiträge sind nicht nur 900, sondern wirklich wunderbar. Du transportierst die Freude an Deinem Cooper S und lässt uns toll teilhaben. Und es sind immer interessante Details zu Bremsen, Schaltung, Motoreinfahren und manchmal Vergleiche zum Porsche 997 oder Boxster dabei.
    Bitte mach so weiter! :thumbsup: Du bist ein Lichtschein für uns mit Fremdfabrikaten im Wartesaal ^^

Das Treffen können wir mal machen, wenn Du den Cooper S eingefahren hast ... wann meinst Du, daß Du die 2.000 km voll hast?

Ja, da habt Ihr recht, aber ich hab in 7 Wintern kein einziges Mal Schneeketten aufziehen müssen, kann aber auch beim Schneesturm das Auto stehen lassen....

Für die Reifengröße 185/50 R 17 ist es fast unmöglich, Non-RFT WR zu finden. Na ja, es gibt die Dunlop nur die alten in 3D, aber RFT

Mit 205 Breite gibt es eine Riesen-Auswahl - keine Schneeketten, aber dafür eine Anfahrhilfe, die zugelassen ist für 205. Nur bei Schneekettenpflicht ist der Paß gesperrt ;)
    http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…per+S+B48/ECE/36/36_0697/