Und jetzt finde ich hier Bilder von der schwatten Reling auf weißem Dach und die kommen richtig gut.
Hallo Minivanfan, die alten Bilder, vom Nürburgring von Anfang September oder neue Bilder? Wo? ![]()
Und jetzt finde ich hier Bilder von der schwatten Reling auf weißem Dach und die kommen richtig gut.
Hallo Minivanfan, die alten Bilder, vom Nürburgring von Anfang September oder neue Bilder? Wo? ![]()
Hallo @Sterling , @lookatolivia hat schon Tests und Erfahrungen beschrieben.
Es gibt auch einen vom ADAC, der zu gutem Ergebnis kommt, NUR, er ist sehr laut, und das ist bei einem so kleinen, leichten, leisen Wagen wie dem F56 schon sehr störend --- einige User hier haben schon von störenden Geräuschen im Vergleich zu den Sommerreifen gepostet!
http://www.adac.de/infotestrat…?testId=144&recordId=2964
Es gibt den Uniroyal in 195/55 16 Zoll. Wäre aber nicht meine Wahl. Micht stören laut singende Reifen sehr. Edit, beim ÖAMTC Test ist das Geräusch der Dunlops und der Uniroyal gleich bewertet... hmmm
Ich hatte zuerst wie Du geplant, die 16 Zoll Originalfelgen zu Winterfelgen zu machen. Die Auswahl an guten 16 Zoll WR für den Mini als Non-Runflat ist aber armselig.
Ich habe daher entschieden, 17 Zoll Sommer wie Winter zu fahren, dann gehen auch Dunlop WS 4D, Goodyear UG, Pirelli, Conti, Nokian und viele mehr.
Mit Dunlop WS 4D Runflat bis jetzt nur zufriedene User. Ich fahre den Dunlop WS 4D Non Runflat in 205/55 16 Zoll auf Skoda Octavia und bin vollkommen happy! Trocken, Nässe, Schnee, Eis TOP und nicht zu laut, besser als der Mini ist der Octi auch nicht gedämmt...
@Benni-Hamburg Sehr chic! Hast Du diesen Preis für das Winterkomplettrad incl. RDK-Sensoren bezahlt? Ein Hammerpreis! ![]()
Nun überlege ich (und finde mich darin durch eure Posts hier bestätigt) ob ich auf die 16er Loops nicht n Satz Winterschlappen von Uniroyal nageln soll.
Und im Sommer bestell ich mir dann doch n Satz MINI ROCKS Felgen mit ordentlicher Gummimischung.
Was schlägt die Elite vor? Vorschläge, Vorschläge Vorschläge...
Huhu, bitte Stop hier, mit einer Diskussionseinladung sprengen wir diesen Thread, der bewusst schmal bleiben soll. ![]()
Wie wäre es mit einem Thread: - Suche optimalen Sommerreifen 17 oder 18 Zoll - Du kannst den Namen frei wählen, in Kategorie Reifen *Neues Thema erstellen, ein paar tags dazu, fertig. ![]()
Absolut Oberaffen-GEIL ![]()
Und darauf P R O S T ![]()
Oh ja, heute gab's viele Fehlalarme ![]()
Genau so soll es sein, und hätte mich bei einem Auto auch gewundert, das bei vielen Anlässen, die Sinn machen, nicht in den Start-Stop-Modus geht, wie in Betriebsanleitung beschrieben. Die Schaltkreise schützen in diesem Fall den Motor.
wer macht denn sowas???
... wenn ich anhalte, gehe ich in den Leerlauf und von der Kupplung.
Macht Ihr das nicht so???? Ed.
Hallo Ed, ich habe mich ertappt, dass ich an der Ampel ganz leicht die Kupplung noch belastet habe, wenn ich nicht wollte dass er ausgeht. Das kostet keinen Krampf im Bein und belastet auch nicht die Kupplung. Erst wenn ich den Fuss ganz von der Kupplung nehme, geht er aus. Funzt auch ![]()
Da seh ich überhaupt kein Problem. 6mm weiter nach aussen ist auf jeden Fall drin.
Bin auf Bilder gespannt
Das ist aber toll vom Autohaus.
Ist das eine Kulanz?