Wenn man Deine alte Schweden anschaut, hast Du ein liebevolles Händchen für diese Autos, und genügend Platz. Da ist "in den Winterschlaf schicken" natürlich Fürsorge und Anteilnahme ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
Hallo Ed, Wenn Du das automatische Ladegerät von CTEK meinst, da sollte es keine Probleme geben. Verbinden muss man Pluspol der Batterie und Masse.
Bei so einer neuen Batterie reicht es aber auch alle 2-3 Wochen mit CTEK zu laden - Erhaltungsladung.
Ist ja jammerschade, den Mini in den Winterschlaf zu schicken, ist ja fast so, als seinen besten Hund einzusperren
Na ja, ist doch ein bisschen übertrieben, kommt der Neid wahrscheinlich durch - ich würd schon auf ihn aufpassen 

-
und mit 2 Nasen weniger ist sogar die Küche dabei UND die Handtasche der Frau
Ouuups, allein die Geldbörse meiner Frau ist so schwer und gross wie eine Handtasche

-
Wenn der Händler Soll-Verkaufszahlen erreichen will, ist jetzt vielleicht ein günstiger Moment ... hatte schon @Chucky101 sehr früh in diesem Thread wiederholt gepostet. Der kennt sich durch den Kontakt zu Verkäufern sehr gut aus. Wie es im Frühjahr wird, wissen wir nicht. Es ist nicht eine saisonale Geschichte... Eher die Planung zum Jahresende hin kann eine Rolle spielen ...

-
Das sehe ich auch so. Es sind 3 Faktoren, die die Bremswirkung des Motors im Vergleich zu früher so schwach erscheinen lassen:
1. Der Motor ist niedertourig ausgelegt, damit allein schon geringerer Reibungswiderstand, allein der Gaswiderstand ist noch da, aber zu Zeiten, in der Audi 2 von 4 Zylindern abschaltet, ist der auch nicht mehr so hoch wie früher.
2. Der Reibungswiderstand der Motorlager ist wesentlich geringer als bei Motoren, die vor 10 Jahren und mehr entwickelt wurden
3. Der Reibungswiderstand der Getriebe ist deutlich geringer, wird auch im Verkaufsprospekt darauf hingewiesen.Das kurzzeitige Zwischengas spielt nach meinem Gefühl eine minimalste Rolle. Mehrverbrauch ist sicher geringst.
-
Vielleicht erfinden wir eine Mini-Zentrifuge, Ähhh MINI Zentrifuge ... analog Salatschleuder oder wie die Hunde das machen nach nem Vollbad 
Ursprünglich gedacht: Die Duplex steht ja nicht im Regen

-
Da würd Dich aber auch der Insider für bekloppt halten.
Hat ne Duplex Garage und schaut am Morgen nach, ob Wasser im Kofferraum ist. 
-
Du bist ein Zauberer - das spricht doch glatt wieder für 16 Zoll Winterreifen mit Goodyear Sohle

Na ja, beim F55 ist auch die Optik wieder eine andere, der braucht irgendwie 17 Zoll, finde ich. Aber ich schau mal, was @der-TOM- dann an Bildern mit WR zeigt

-
Sehr gute Entscheidung! Die Goodyear sind sicher leiser als die Uniroyal. Von @harley purzeln da gerade die Preise
Findest Du die Goodyear auch günstiger? Amazon will auch diesen Markt beherrschen ... Der Goodyear ist auch dort teurer und ist RFT. Die paar Euro wärs mir wert.
http://www.amazon.de/Winterrei…=Winterreifen+195%2F55R16Ich kann mich erinnern, vor Jahren wurden auch die Traktionskräfte von Winterreifen gemessen, nachdem sie schon ca. 30.000 km hinter sich gebracht hatten. Da hat Goodyear als Gebrauchtreifen alle anderen Marken geschlagen

Ich bin gespannt, ob die Michelin A4 Winterreifen, die in den Tests eher lauter abgeschnitten haben, auch hier im Forum als laut gepostet werden!
-
Aber S P I K E S ! nicht nur einen SPIKE

- Schönes Video