Ich stelle mir gerade die passenden High Heels für dieses Unikat vor: Chrom Heels so lang wie die Multispoke Reifen und das Leder in Hellblau
Und jetzt die Frau dazu, die gleich ins Auto steigt, Lederpeitsche so lässig über der Schulter hängend, nein ... keine Blondine ... ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
Ich wollte mir ja die GJ Ultragrip 8 Performance in 195/55 16 zulegen. Davon hat mir allerdings mein Gummidealer abgeraten, da nur welche aus dem Jahr 2012 vorrätig seien. Ist anscheinend keine gängige Größe.
Da finde ich schon Ultragrip 9, in 195/55 16 Zoll H Index, die sind ganz aktuell:
http://www.reifendirekt.de/cgi…_preis_bis=&homologation= -
Hätte gestern noch ein echtes PW gehabt, aber *schmoll*

Nein, bin nicht böse, hab's verdient 
-
@MiniSD Danke für die Bilder! Nur jetzt hast Du uns neugierig gemacht:
Welche Winterreifen sind härter als die Michelin Sommer???

-
@KeesNL Super Erklärung von Peter... Gerade auf grober Asphaltoberfläche spielen Winterreifen Ihren Material-Vorteil (Silikon-Anteil) voll aus, wenn sie bis 3 Jahre alt sind.
Die niedrigen Verbräuche der Englandfahrer (Trip to Oxford) erklären sich durch die Reifen bei noch relativ hohen Außentemperaturen um 8-18 Grad. Natürlich auch durch ruhigere Fahrweise auch der anderen Verkehrsteilnehmer ... -
Und so schaut er als Cooper D in der Wildnis aus ...
MINI F55 5-Türer in freier Wildbahn - Der Fotothread -
Hallo @Photoauge Vielen Dank für Deinen Probefahrtbericht! Das hört sich sehr vielversprechend an!
Zu Deiner vorsichtigen Behandlung des Motors: Ich bin ja auch sehr vorsichtig ... Reifen, Bremsen müssen natürlich noch eingefahren werden. Beim Motor ist aber keine spezielle Vorsicht notwendig, wenn es ein 5-Türer war:
Aktuell sind ausschliesslich HEA 5-Türer zu fahren. HEA=Händler-Erst-Ausstattungen. Diese HEA Fahrzeuge kannst Du auch mit wenig km auf der Uhr ziemlich normal fahren, da sie spezielle Einfahrzyklen schon im Motorenwerk hinter sich haben. Mein Cooper D ging daher wunderbar eingefahren zur Sache. Die erfahrenen hier im Forum haben das sehr früh beim 3-Türer gepostet. -
-
@Edwin Ich hab eine Frage an Dich: Du hast doch Performance Control in Deiner Sonderausstattung.
1. Wie bist Du damit zufrieden? Hast Du es Probegefahren im Vergleich ohne/mit?
2. Im Konfigurator ist es nur mit JCW Exterieur-Paket bestellbar, für 2800,- EUR. @Big-J hat es auch, aber auch ohne das JCW Exterieur-Paket. Ist also auch ohne bestellbar? -
JETZT ist die Heckträger-Vorbereitung im Konfigurator bestellbar.
Auch davon vom Verkäufer noch am Mittwoch keine Info. Sollte aber nicht so schwierig sein, diese Kabel nachzurüsten für die, die vorher bestellt haben!