Beiträge von derbysk

@robojr Sehr gut beschrieben und gute Ideen!

Übrigends, wenn Du einen Neustart brauchst, musst Du nicht zwingend auf die AB - Raststelle fahren. Vorausgesetzt genügend Platz vor und hinter Dir, Geschwindigkeit unter 110km/ gibt es noch den "HARD SHUT DOWN" : In Leerlauf gehen, 3x kurz hintereinander den Startknopf gedrückt. Und der Motor ist aus. Zündung ist aber noch an. In diesem Zustand ist noch Druck in der Bremshydraulik und der Lenkservo unterstützt noch. Ein Druck auf den Start-Knopf lässt wieder an, Gang rein, bzw. D und weiterfahren.

Diese Angabe aber ohne Gewähr und Haftungsübernahme. Jeder ist selbst für sein Fahrzeug verantwortlich.

Es kann sein, dass dies aber für einen Reset des Abstandstempomats nicht ausreicht.

So betrachtet macht das wirklich Sinn und kann praktischer sein, allerdings ist eine große Heckklappe bei der Höhe des Clubman auch nicht gerade optimal, da man dann Platz nach hinten braucht. Die Klapptüren sind von ihrer Machart nicht so anfällig wie eine große Klappe am Dach. Das mit dem automatischen Öffnen würde sich auch bei denen realisieren lassen.

Ich bin ganz klar für Hatch wegen Nutzwert. Ich muss 30cm mehr Parklückenlänge einplanen mit den Splitdoors, denn ich muss ja an den geöffneten Türen auch noch vorbei zum Ausladen ... Beim Hatch dagegen Klappe auf und drunter durch. Bei Regen 10x besser. Technisch ist der Hatch viel einfacher und stabiler als Lösung als zwei Türen, die arbeiten und sich verziehen können, dann auffällige Spaltmasse. So hoch wie ein Touran ist doch der F54 nie im Leben, daher zieht das Argument, er wäre zu hoch für eine Klappe, überhaupt nicht.
    Aber ich verstehe schon das Designelement. Der Gedanke, wenigstens eine der Seitentüren automatisch zu öffnen, erscheint plausibel, aber nicht realisierbar. Ich kann damit ein zu dicht geparktes Auto oder eine Person touchieren. Leider leider so nicht lösbar.

Die dunklen Scheinwerfer sind die ganz unten in der Liste mit Kurvenfunktion ... ich nehm sie nicht, hat mich nicht überzeugt, sieht ein bisserl besser aus, die Funktion spare ich mir.

Business hat leider keinen Vorteil. Ich vermute, dass Großkunden einen besseren Preisabschlag bekommen als im Konfigurator. Nur das macht für den Namen Sinn.

Mit geöffneten Türen, ... war schnell mal in der BMW Welt und hab den Typ beschwatzt ;):D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo @BeMini Schaut super aus, die Konfi ... Dachreling, steht diesem schwarzen sehr gut, vor allem als 5-Türer!

Wir hatten früher im Thread die Mehrheit, wenn kein Panoramadach, dann könnte dunkles Dach zu dunkel werden.... ABER:
    Nach meiner Probefahrt in @Logan5 s Auto muss ich der Mehrheit recht geben. Der dunkle Dachhimmel schaut auf jeden Fall wesentlich schicker aus. Die ganzen vorderen Einsätze im Dachhimmel Mikro der Freisprechanlage etc. wirken viel besser im dunklen Himmel.
    Und dunkel ist nicht störend. solange man vorne sitzt. Bei vielen Fahrten mit 4 Passagieren könnte das Panoramadach etwas luftiger für die hintere Sitzbank wirken. Aber vorne ist es nicht zu dunkel. Man soll ja gut hinaussehen, das tut man.

Edit: Mit Business-Package kommt man genau gleich teurer, wie wenn man den dunklen Dachhimmel und die Sitzheizung einzeln dazukreuzt, 350 EUR zusammen, und das Wired Paket.

Rückfahrkamera finde ich super, man kommt aber auch mit der PDC hinten aus. Ich würde es für diesen geringen Aufpreis nehmen, nachrüsten ist viel teurer.

Viel Spass mit dem Mini! :)