Wo ist denn da der Kofferraum - auf dem Schoß? ![]()
Toll das Dachkonzept, wie sieht das von innen aus? Ist da ein Kreuz über den Köpfen?
Wo ist denn da der Kofferraum - auf dem Schoß? ![]()
Toll das Dachkonzept, wie sieht das von innen aus? Ist da ein Kreuz über den Köpfen?
@Cooper 997 Ja, da hast Du aber Recht! Als ich folgendes angeschaut habe, hat sich doch Ernüchterung eingestellt angesichts früherer Minimodelle mit sehr kurzem Radstand ....
Es sind nur Unfälle mit so gut wie keinen Verletzungen dargestellt, selbst bei dem einen Purzelbaum in die Zuschauer wurde niemand schwer verletzt
Also das Schieben über die Vorderräder war ohne Hineinbremsen und ohne vorne Eintauchen, klassisches Untersteuern, mit "Sidestep" schöner Ausdruck, das Einfangen kann aber ganz schön abrupt sein - "knallen"
, das war auf 17 Zoll Dunlop RFT Sommerreifen.
Wenn ich in die Kurve hineingebremst habe in weicher Dämferabstimmung, oder mit Serienfederung, dann kommt immer das Heck leicht nach aussen, sanftes Übersteuern.
Hatte ich mit Cooper S und adaptivem Fahrwerk im Sommer auch, allerdings viel zu hohes Kurveneingangstempo. Da ist er über 1 m gerutscht. Hast Du adaptives Fahrwerk?
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, aber wäre trotzdem interessant.
@Minimaik Hättest Du lieber die Drehzahl in der Mitte, für Dich bis 16.000?
Ja, ich weiss noch nicht, wie man hier die Drehzahlen integrieren kann, ohne dass es zu sehr nach Motorrad aussieht. Auch ein stilisierter Flügel analog dieser Grafik wäre denkbar
Quelle: STAGE6 TANKANZEIGE LCD -MOTORRAD ATV QUAD STREETFIGHTER
Vielleicht hat @01goeran noch ein paar Motorrad-Beispiele von Drehzahlanzeigen digital?
@Logan5 Zum Teil kann ich Dich ganz gut verstehen. Ich denke, dass die Mini-Design-Abteilung ganz ähnliche Gedanken durchgegangen ist, wie wir bei unseren Bemühungen. Ich finde es gut, zunächst die Form voranzustellen und Material-Ideen erst hinten an zu stellen. Wir werden in den nächsten 20 Jahren immer mehr Richtung digital orientiert sein, immer realistischer grafische Nachbildungen von auch analogen Mustern sehen. Wenn man das weiterdenkt, sind auch Darstellungen von Akkuladungen ähnlich der akutellen iPhone Ladeanzeigen für Tank voll oder halb denkbar. Aber mal eine ganz nüchterne analoge Anzeige unten:
Drehzahlen links von unten nach oben zunehmend. Tankanzeige rechts, Füllung von unten nach oben zunehmend.
Ich stelle diese Idee so in den Raum. Wir müssen nicht darüber abstimmen. Einfach für eine breitere Ideenbasis...
... vielleicht sind dafür schöne Fiaker Gespanne zu sehen, bei der 3D Ansicht ![]()
@Minimaik Genau, eher nur angedeutete stilisierte Wings, sie müssten nicht so spitz und breit ausfallen. Die jetzige Tankanzeige auf der rechten Seite etwas stärker ausladend und mehr in Flügelform, natürlich filigraner mit den Balken und nicht so billiges Hartplastik, symmetrisch auf der anderen Seite, das wäre meine Idee ...