Beiträge von derbysk
-
-
Soll ich einen guten Preis raus holen?

Wie willst Du das anstellen, bei dem Franken-Wechselkurs? Persönliche Kontakte?
Ist herrlich schön gepflegt, und das offene Schiebedach sieht wie ein Damenhut mit Tütü aus ... schön und elegant ... -
Hmm ja, das + zählt als Buchstabe

-
Hi,
iPad quer 80%
PC 20%
PC für Bilder hochladen und während Arbeitstag.
Gruß Hartmut -
OLI nimmt für eine Übergangszeit einfach beide, sind beide gut bei ihm aufgehoben. An Tagen mit Schnee auf der Fahrbahn Tony, bei trockener Fahrbahn dann Elli, wir bürgen für Dich, ...
... der Bank sollte es recht sein
-
tippe auf alten Tester vom Fünftürer, deshalb sind die hinteren Türgriffe abmontiert..
Schau mal das Dach und die Fensterlinie. Das ist beides F56, nix 5-Türer.
My 5 Cents ... -
Die Bedeutung bzw. Formel von cw und Stirnfläche als unabhängige Parameter für den Luftwiderstand ist mir schon klar ...
Die Stirnfläche beim F55 ist minimal größer, er hat diesen seitlichen Dachfalz. Die größere Differenz dürfte im cw Wert liegen, denn die größere Länge mit 2 zusätzlichen Türen bedingt immer einen höheren Wert. Einzig beim Golf Plus hat es dieser durch eine abfallende Dachlinie und Feinarbeiten vor Jahren geschafft, einen besseren cw Wert als der normale Golf zu haben, allerdings hat die höhere Stirnfläche im Endeffekt diesen Vorteil aufgefressen. Nur als kurze Offtopic -Erläuterung. Zurück zum F56 ... Bitte weitermachen
Zusatz, hab den cw-Wert des 5-Türers aus der offiziellen BMW Presseinformationen gefunden, ist 0,3
Quelle: http://www.7-forum.com/news/Me…ichkeiten-Der-n-6099.html
cw-Wert 3-Türer, wie ich sagte, besser, genau 0,28 Quelle http://www.7-forum.com/news/De…-ab-2014)-Steck-5658.html -
Die interessanteste Frage ist: RFT Reifen? Macht bei der Traktion und in der Kurve echt ne Menge aus, da bin ich ganz bei @Stephan in früheren Posts.
Anderes Thema: Die von Dir sehr interessante Beobachtung:
MINI F55 & F56 - Deep Blue metallicKönnte es sein, dass der F55 kein Tempolimit verpasst bekommen hat, während @Minimaik s und andere F56 Cooper dieses haben? Ich glaub nämlich Euch beiden, dass die Beobachtungen nach GPS stimmen.
finde das wirklich bemerkenswert, der cw-Wert ist beim 5-Türer sicher nicht besser, sondern umgedreht. W Speedindex Reifen sind im Sommer bei beiden Modellen ohnehin drauf... -
@Chucky101 Muss eine neue Antriebsplattform sein, alles andere macht keinen Sinn.
Kein Elektro-Mini. Aber vielleicht ein Hybrid-Fahrzeug, vielleicht einfach eine frühe Stufe des Transfers der F54 Hybridplattform in die nächste Mini-Generation.
Oder ganz normaler Verbrenner für die nächste Mini-Generation. Also ein ganz früher Erlkönig. Das macht am ehesten Sinn.
-
@F55-WW14 Super! Da kommt echt gutes Mini-Fieber auf! Sehr interessant für uns, die noch kein JCW und Klappenpaket gefahren haben

Und volle Zustimmung zu den Motoren, insbesondere zum Cooper-Motor!
Eine Frage nur, welche Reifen waren denn nu drauf? Du machst es spannend