Beiträge von derbysk

Ich kann mir vorstellen, dass Mini für die Vielfahrer das Service-Intervall nur verkürzt, damit der Werkstatt genug Zeit bleibt, das Intervall für 30.000km rechtzeitig zu planen. Könnte also Anweisung von der Zentrale sein ....
    Das würde ich einfach schriftlich festhalten. :)

@Logan5 Klingt vernünftig. :thumbup:

Den Weg, den BMW hier beschreitet, finde ich sehr interessant. Es ist noch nicht sicher, dass sich der Entwicklungsaufwand die ersten Jahre lohnt. Vor allem wenn der Umsatz und der erzielbare Gewinn bei weiter niedrigen Kraftstoffpreisen nicht hoch ausfallen dürften. Ein deutlich günstigerer Cooper S wird leistungsmäßig etwa gleich liegen wie ein 200PS starkes Hybridfahrzeug. Dabei steht ein besseres Leistungsgewicht (Cooper S) gegen Vierradantrieb (Plugin-Hybrid).

Es soll aber eine ganze Reihe von Kunden geben, die in Europa und USA, wie die Tesla-Kunden, seit Jahren auf so ein Produkt warten. Ich kenne persönlich einige. Insbesondere China soll in den nächsten Jahren eventuell reine Verbrennungsantriebe komplett aus den Ballungszentren verbieten. Gerüchte gehen sogar bis zum Verkaufs- und Einfuhrverbot. Wenn ein Hersteller da nicht gut aufgestellt ist, könnte das unvorteilhaft sein.

@Logan5 Stimmt, hast Recht.
    Also wir haben leider leider keine Evidenz, die einen Bezug zwischen dem F56-Hüllen-Erlkönig und Plugin-Technik belegt :(

Hatten wir die News von Motoringfile hier schon?
    http://www.motoringfile.com/20…-minis-new-hybrid-system/

Zitat

With a fully charged battery, the electric only range should be over 30 kilometers giving the Clubman Plug-In Hybrid the ability to be in 100% electric mode for the majority of day-to-day trips that don’t involve high speeds. What’s more interesting, BMW has created a boost function that could be thought of as DRS or a “Push to Pass” system. It gives the petrol engine a sudden boost of power for what BMW calls “highly dynamic acceleration maneuvers” – BMW’s words, not ours. With this system the power is made available “spontaneously and without delay”. The best part? The maximum torque of 200 N-m is available from standing.

Habe aber gesehehen, dass genau dieser Text schon genau vor einem Jahr von Motoringfile veröffentlicht und von @Chucky101 gepostet wurde -Happy Birthday :)

Hmm, @Minimaik kannst Du bitte mal ein Photo von der Abschleppöse an Deinem F56 machen?
    EDIT: Du warst aber schnell! :thumbup: Danke! ... Du kannst da schon recht haben. Also das mit der Plugin-Steckdose im Frontgrill muß ich zurücknehmen.

Hast Du das Photo von hinten angeschaut, dort wo die Folie den Türausschnitt rechts hinten vortäuscht, direkt hinter dem Tankdeckel, der nach Cooper-Art aussieht. Ich denke, der Plugin-Zugang ist dort, hinter dem Tankdeckel. Bild-Quelle von OLI

Gruß Hartmut

Neue Bilder vom Plugin-Hybrid - Projekt Countryman, aber wird so auch im F54 Plugin kommen ....
    http://www.topspeed.com/cars/m…g-in-hybrid-ar167479.html
    Bild vom Clubman hier: http://www.topspeed.com/cars/m…161282/picture608947.html
    Die von @Chucky101 kürzlich geposteten Bilder eines total verbastelten F56 in freier Wildbahn haben mich nicht losgelassen. Sind unten angehängt... EDIT: Leider können die Bilder einen Zusammenhang zur Plugin-Technik nicht belegen ...Nach @Minimaik s berechtigtem Einwand war ein EDIT dieses Posts notwendig ;)

Bisher haben wir angenommen, dass der 3-Zylinder- Motor wie beim i8 mit dem Elektroantrieb kombiniert wird. Offensichtlich untersucht Mini auch die Möglichkeit, den Cooper-S 4-Zylinder mit Plugin zu kombinieren. An bewußte Täuschung beim Auspuff glaube ich nicht. Ich halte für möglich, dass diese F56-Hüllen den Antrieb für eine noch höherpreisige Clubman-Plugin-Variante testen sollen. Wegen des höheren Gesamt-Drehmoments ließe sich ein solches Modell teurer verkaufen als mit 3-Zylinder .... Wunschtraum?

Quelle ganz oben:

Zitat

but it will implement the technology across its entire lineup over the next few years.
    [...]
    We’re bound to see the Clubman gain a plug next, followed by the Mini Hardtop, but it remains to be seen whether or not Mini will be successful in the hybrid game.

Heißt, auch in der nächsten Generation Mini3-Türer wird Plugin kommen. EDIT: Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wegen der zu erreichenden Preise, und Über-Drehmoment die Kombi 4-Zylinder mit Plugin erfolgreicher wird als mit 3-Zylinder :)