@01goeran Hast Du nicht den ersten Post zu diesem Thema oben gelesen? Es klingt nämlich so ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
@Minimaik Sehr gut! Die Drehzahl noch auf 5000 und bis 1:51 Uhr stehengeblieben,
... was sagt Sophie zu dem Wahnsinn?

-
Sind im Schneeschauer gerade bei mir abgegeben worden ...

-
Und ich finde es absolut geil, wenn es von Carbon-Schwarz beim Einloggen auf Deepblue-Lapisluxury umschwenkt. Ist so wie in der Mini-NL in schwarzem Ambiente
...... Taraaaa - ihr neuer Mini ist daaaa!

-
@Bobby-Car Servus im Forum. Genau wie @new Mini driver berichtet, macht es Sinn.
Wir haben das schon viel früher unter Thema PDC diskutiert. Aber kommt auf dasselbe raus.
Übrigends, wenn Du statt PDC schnell Radio oder Navibildschirm brauchst, und nicht auf die automatische Abschaltung warten willst, dann drück einfach auf die Tasten vor dem Controller, z.B. Media, Radio oder Navi, das Zentraldisplay schaltet dann sofort um.
-
@MiniSD Wenn Dich die Reifen bei hoher Geschwindigkeit zu sehr stören, könnte man auch Wechsel auf Pirelli Snowcontrol erwägen. Ich bin diese Reifen auf meiner Probefahrt mit dem F55 Cooper SD als Runflat in allerdings 16 Zoll 195/55 gefahren. Ich fand sie sehr stabil mit vertrauenerweckendem Grip in allen Situationen, auch bei Vollgas 0-120 über Kurven. So viel Schnee-und Autobahnerfahrung wie Du konnte ich aber einfach nicht sammeln, da nur 150km erlaubt waren auf meiner Probefahrt....
Jetzt sind die Dunlop 4D Runflat aber sicher keine schlechen Reifen.
-
@MiniSD War eine gute Beschreibung! Welche Winterreifen fährst Du? Damit, dass der Reifendruck steigt bei Erwärmung hätte ich keine Probleme. Ist ja normal. Ich fahre lieber so wie @Chucky101 im Sommer. Non-RFT und weniger Druck.
@01goeran s Punkte zu Runflat und notwendiger Mindestluftdruck sind volkommen richtig. Daher entscheide ich mich für Non-RFT.
@Cooper 997 Stimme zu, es ist die Kombi von RFT und adaptiv Sport. Kann aber auch bei Non-RFT auftreten. Adaptive Dämpfer sind halt ein Kompromiss. Für mich ein guter, da ich selten über 180 unterwegs bin. Hat aber meiner Meinung nach nichts mit den höheren ungefederten Massen zu tun, und mit Unterdämpfung, sondern mit Überdämpfung der Zugstufe in Stellung Sport. Wenn die Dämpfer nicht rechtzeitig wieder ausfahren, geht es gerade aus, statt um die Kurve.
RFTs haben grundsätzlich einen schlechteren Fahrbahnkontakt. Die Reifenflanke ist einfach sehr wichtig in ihrem Dämpfungsverhalten, um schön gefedert den Lenkwinkel auf die Strasse zu übertragen. Haftungsabrisse bei Cooper S und Dunlops RFTs hatte ich auch schon, ist keine schöne Erfahrung zu Rutschen und zu Rutschen..
. Der Grenzbereich schmaler als bei guten Non-RFTs.
Im Tempo über 180 war ich allerdings noch nicht mit dem F5X unterwegs. -
Tolle Übergabe und Action in den PHOTOS

Wünsche viel Spaß beim Einfahren
Gruß Hartmut -
Danke, @Mike , damit geht's jetzt im Login automatisch in Blue.
Beim Ausloggen wechselt es ins Schwarz, da dies offensichtlich als Standard eingestellt ist.Haben wir eine Mehrheit für Standard Schwarz?
Wie auch immer, es ist sehr viel aufregender und farblich so richtig deftig geworden, so richtig griffig. Ihr seid echt Künstler

-
Stimme zu, einfach ignorieren. Da war einfach ein Niemand, der mit Daumen nach unten gegrüßt hat, macht ja kein Motorradfahrer, sowas dummes.