@MiniSD War eine gute Beschreibung! Welche Winterreifen fährst Du? Damit, dass der Reifendruck steigt bei Erwärmung hätte ich keine Probleme. Ist ja normal. Ich fahre lieber so wie @Chucky101 im Sommer. Non-RFT und weniger Druck.
@01goeran s Punkte zu Runflat und notwendiger Mindestluftdruck sind volkommen richtig. Daher entscheide ich mich für Non-RFT.
@Cooper 997 Stimme zu, es ist die Kombi von RFT und adaptiv Sport. Kann aber auch bei Non-RFT auftreten. Adaptive Dämpfer sind halt ein Kompromiss. Für mich ein guter, da ich selten über 180 unterwegs bin. Hat aber meiner Meinung nach nichts mit den höheren ungefederten Massen zu tun, und mit Unterdämpfung, sondern mit Überdämpfung der Zugstufe in Stellung Sport. Wenn die Dämpfer nicht rechtzeitig wieder ausfahren, geht es gerade aus, statt um die Kurve.
RFTs haben grundsätzlich einen schlechteren Fahrbahnkontakt. Die Reifenflanke ist einfach sehr wichtig in ihrem Dämpfungsverhalten, um schön gefedert den Lenkwinkel auf die Strasse zu übertragen. Haftungsabrisse bei Cooper S und Dunlops RFTs hatte ich auch schon, ist keine schöne Erfahrung zu Rutschen und zu Rutschen..
. Der Grenzbereich schmaler als bei guten Non-RFTs.
Im Tempo über 180 war ich allerdings noch nicht mit dem F5X unterwegs.