Beiträge von derbysk

Für Handschalter die den Fahrelebnissschalter öfters benutzten ist das nicht die optimale Position.

Idee:
    Funktion in die linke Lenkradhälfte als Schalter Button +/-.

Rechte Hand am Schalter und linke Hand drückt z.B. in den Sportmodus

Gute Idee, @harley und @robojr links im Daumenbereich :thumbup:
    Lim Taste nutz ich aber auch viel, da diese Taste die Bereitschaft zur Tempokontrolle mit/ ohne Abstand schaltet, bei neuem Tempo auf Landstraße oft raus und rein, um das aktuelle Tempo zu nehmen.

Eine zusätzliche programmierbare Belegung der +/- Tasten wäre eine gute Option und Super Idee.

In diesem Fall bleibt der Drivingmodus-Ring unten am Schaltstock, wo er ist, aber man kann zusätzlich auf links am Lenkrad programmieren. :thumbup: Bitte ja :!:

Selbst frei programmierbar am Centerinstrument unter der Navi-Anzeige auf den Funktiontasten 1-X wäre ein Fortschritt, das ist besser erreichbar vom Schaltknauf ...

@F55-WW14. Super tolles Post von der JCW Probefahrt. Sehr gut erfühlt und geschrieben. In Hochform :thumbup: Merci :)

Ich kann nachvollziehen, warum dir DDC beim JCW nicht gefallen hat. Ist beim Cooper, und beim 5-Türer anders, aber Du hast es ja auch dem Geschmack offengelassen.

Wenn viel AB gefahren wird im JCW würde ich DDC selbst aus meiner bescheidenen Cooper und S -Erfahrung heraus auch nicht empfehlen.

Auf Landstraße - happy :)

Hmmm einen einzigen Drücker für eine Funktion drei Modes zu schalten bitte nicht. Ist gar nicht effizient, vor dem Überholvorgang. 8)

Kippschalter wie bei BMW an der Mittelkonsole macht am Lenkrad ergonomisch keinen Sinn. Bringt Instabilität beim Lenken...

Rückseite des Lenkrads bei Tasten, die fingerbeerengroß - lustiges Wort - :) sind auch nicht. Rechts neben den Telefon und Sprechtasten? Besser im Bereich des rechten Daumens, noch außerhalb des runden Media-Lautstärke-Schalters? Also näher am rechten Daumen!

Da wäre bei mir auch die Lenkradsymmetrie schnuppe ...

Prioritäten: Funktion geht vor Design . Gruß an BMW :thumbup:

@derbysk aktive Warnung vor Blitzern ist doch nicht erlaubt. Klar könnte man eine Funktion einbauen, die einen warnt, wenn man die im Display angezeigte Geschwindigkeit der Schilder übertrifft, aber ob das wirklich sinnvoll ist?

Ich hatte mich nie in meinem Inhalt auf die aktive Warnung von Blitzern bezogen.
    Da hast Du zuviel hineininterpretiert? ;)

Klar muss die von mir angesprochene Funktion abschaltbar sein. Wir haben aber eine Mehrheit bei den Usern, die so etwas vermissen ... ich habe zumindest den Eindruck - auch wenn Oli und Du nicht dazugehören- wir könnten ja eine Umfrage machen? :)

Ist hier natürlich OT. Gruß Hartmut

Bin auch für Driving Modes am Lenkrad. Und zwar unbedingt ;)

Die Hönde gehören beim Fahren ans Lenkrad, und wenn man schon fleißig schalten muss, beim Cooper, dann braucht man aus dem Gleiten in den Überholvorgang noch diesen zusätzlichen Griff in die falsche Richtung nach unten statt hoch zum Lenkrad...

... auch wenn noch so originell, Leute von BMW, bitte hört auf einen Arzt, der nun wirklich keine ungeschickten Hände hat, der auch Klavier spielt -rein aus medizinisch - physiologischer Sicht, aus neuroanatomischer Sicht:

Das ist wirklich ein Muss, dies zu ändern :thumbup:

Ansonsten komm ich bei meinem Oberkörper-Schultermaß wunderbar mit Mittelarmlehne in abgesenkter Höhe, Handbremse und iDrive Controller zurecht :)

Gruß vom Doc