Beiträge von derbysk
-
-
Was wünscht Ihr Euch, was ist realisierbar, was passt zu Mini?
Mein Herzenswunsch wäre Lane Assist bis 140 km/h....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Remote Control Parking
Wenn der Mini selbständig aus der Garage fährt, ist der vor meiner Frau nicht mehr sicher ....... So steht er für sie auf der Straße

-
Alles anzeigen
@Logan5 Der Zusammenhang von Mini und 7er?.. ist doch offensichtlich: der F5x ist einfach nur bissle kleiner :-))
Lach,nun ja, immerhin fast der gleiche Hersteller und bestimmt gibts einige Minis in den Garagen von 7er Fahrern für Tochter oder Ehefrau oder so...
Allerdings wollte ich keinen separaten Fred aufmachen. Wen man sich den verlauf hier mal so ansieht, waren auch noch ganz andere Kaliber in der Diskussion.
Mir gefällt besonders, das man die Richtung der Technologie sehen kann, die uns bald im blau-weißen Universum erwartet.
Ist schon in Ordnung, war gut gemeint von @robojr Man darf ja nicht vergessen, ein Mini SD ist schon ein kleiner 7 er Diesel

Ich finde einen neuen Fred mit dem Thema dann doch sehr cool:
Was wünschen wir uns vom Flagschiff 7er in den nächsten Mini?
Gruß Hartmut
-
@GOTONIGHT Inzwischen ist ja doch viel Wasser die Isar und den Rhein runtergeflossen.
Nach den guten Erfahrungen von @HASR60 kann ich mir so moderates Chiptuning gut vorstellen. Der Alukrümmer und -Turbo scheint es gut zu vertragen. Vor allem, wenn ich mir vorstelle, das bessere Drehmoment für niedrigere Drehzahlen zu nutzen und kein Dauervollgas zu fahren. So zum Überholen kann der Cooper das durchaus vertragen
160 PS mit der netten Drehmoment-Anhebung meine ich mit moderat. Meine geplante Haltedauer liegt über 10 Jahre, wenn es das Glück zulässt.Gruß Hartmut
-
Letztes Jahr haben wir uns genau an diesem Tag in Würzburg getroffen. Sehr viel war auf den Straßen los, vor dem Spiel

-
Ok, Martin, @Mirabelle
dann diskutieren wir hier besser den Verbrauch, und Deine Geschichte besser im Werkstattthread - Toitoi
-
@BornInBorn.nl Ja, 12 cm haben wir gehört, und die Radhäuser werden mindestens 2 cm breiter werden, um wie beim 2er Active Tourer 225/45 18 Zoll Reifen aufzunehmen... .. der ist auch die gleiche Bodengruppe.
-
Hallo @harley,ist das bei Dir auch so? Ich finde das sehr traurig das man solche Reifen entwickelt und das Autos sich bei hohen Geschwindigkeiten sehr schlecht verhält.
Ich habe das ganz normale Cooper D Fahrwerk drin.Hallo Martin,
Du redest von den Sommerreifen Dunlop Sportmaxx, Harley von den Winterreifen. Ich bin nicht sicher, ob das so klar war.Ich würde Deine Reifen mal mit 2,5 vorne und 2,4 hinten vorne (RDKS- Anzeige kalt) fahren. Wenn da dein Lenkrad bei 160km/h vibriert, ist das nicht akzeptabel.
Mein erster Probewagen Cooper S 3-Türer fuhr auf den Dunlop Sportmaxx Runflat wie auf Schienen geradeaus. Bei Nässe Traktionsprobleme. Daher hab ich Sportmaxx 205 Non-Runflat auf beiden Fahrzeugen und bin top zufrieden.

-
Die Bilder sind ja echt genial. Du hast wirklich ein gutes Auge dafür.
Der Citroën ist echt klasse. Da hat ein Transporter noch Charme.
PS: Den Reifenstapel könnte man direkt mitnehmen.
Reifen für den F54?

Danke für die Bilder, Jerome, große Klasse

-
Die AMS schreibt aber nix, welches Reifen Setup sie gefahren ist. Von dem unscharfen Bild leite ich mal ab: Cooper S 5-Türer, 18 Zoll Runflat.
Da passt dann die Note " - " bei unbeladen Landstraße im Mid Mode für den Komfort ganz dazu.
Bei mir aber ein "++" , besonders im Vergleich zu VW Audi Skoda S-Line/ Sportfederung. --- Warum? - Ich fahre ein so ziemlich anderes Setup als AMS...
4 der 5 folgenden Punkte sind weicher eingestellt.Wir wissen aber inzwischen, das jeder Parameter den Komfort beeinflusst:
Cooper statt Cooper S wird weicher
3-Türer statt 5-Türer wird hinten weicher.
17 Zoll statt 18 Zoll gleiches Spiel
Non Runflat vs Runflat
Weniger ET als Serie --> Reifenaufstandspunkt weiter außen, längerer Hebel, weicher
(Danke an Andreas "Logan" für den letzteren Punkt
)Und das wichtigste, der persönliche Geschmack und auch der Anspruch an die Verstellbarkeit. Die Länge der Strecken über Autobahn und die Qualität der Fahrbahnoberfläche.
Ich würde genau wieder so auswählen, und fast jeder User hier hat durch viele Probefahrten sein Setup gefunden.
Und das zufriedene Grinsen, wenn ich mein Setup anpassen kann, an die Strecke - ist mir das Geld wert