Danke @Theilo Dann war es ein anderer Test ...
Ich bin auch zufrieden mit der Bremse auf Sommerreifen. Hab den Cooper auf Sommerreifen aber noch nicht mehrfach deutlich belastet.
Danke @Theilo Dann war es ein anderer Test ...
Ich bin auch zufrieden mit der Bremse auf Sommerreifen. Hab den Cooper auf Sommerreifen aber noch nicht mehrfach deutlich belastet.
Alles anzeigenIn der AutoZeitung gab es einen Vergleichstest A1 gegen Mini Cooper F55, in dem explizit die Bremsen des Cooper gelobt wurden:
"Mit Bremswegen von 35 Metern und weniger aus 100 km/h bis zum Stillstand geben sich beide Probanden bei den Verzögerungsmessungen keine Blöße. Den Maßstab setzt dabei der Mini, der für die Kalt-Bremsung aus Tempo 100 über einen Meter weniger braucht als der Audi – und mit 32,3 Metern (Audi: 34,4 m) bei warmer Bremsanlage den absoluten Bestwert in diesem Vergleichstest markiert."
Das würde ja gegen ein Fading bei hoher Beanspruchung sprechen...
Oder handelte es sich etwa um ein speziell präpariertes Pressefahrzeug?
Grüße
Nur gibts einen Haken: Dieser Test ist mit einem F55 Cooper S gelaufen, oder irre ich mich? ![]()
Link: Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsen
Das verändert alles ziemlich stark, denn die Bremsen sind nicht vergleichbar. ![]()
Gruß Hartmut
Oli, - Du bist der Knaller - der Stadt ... ![]()
Sorry für OT
Ok, also keine vmax-Fahrt, wie ich zunächst dachte. Stadt fahr ich lieber öffentlich, aber bei dem Auspuff ist das natürlich was anderes ![]()
![]()
Allerdings! Was für Durchschnitts und Spitzengeschwindigkeit hattest Du denn dabei?
... ja, aber .... nur über 123 km ... länger wollt er nicht mehr ... nur um zu zeigen, was geht ![]()
Das ist ja Super-Info, Andreas!
Der kleine Motor identisch, - aber nur bis zum Alu-Abgaskrümmer/-Turbo ![]()
![]()
Laser ist ja nur interessant für den Hersteller, wenn ein Modell zu rentablen Prozentsatz vom Käufer damit ausgestattet wird. Daran wird es scheitern, auch wenn die Wahl für Oberklasse-Features für viele interessant wäre.
Der 7er ist halt oft im hohen Geschwindigkeitsbereich eingesetzt. Da macht dann Laser mit 600m Reichweite auch Sinn.
Die wenigsten Mini-Fahrer werden ihr Auto so einsetzen wie einen 7er, für @robojr wäre es schon was ....
Lane Assist kommt ja nur bis 40km/h, wenn es kommt im Facelift. Beim 2er Active Tourer kann es auch nicht mehr. Würd ich aber trotzdem begrüßen.
Ich stell mir gerade ein Minitreffen in x Jahren vor.
20 Teilnehmer, Einer schenkt Schampus ein, und alle 20 drücken auf ihren Remote Parking Knopf ![]()
Haha, @Chucky101 In 16 Jahren, bei deinem überüber....nächsten Mini werd ich mal nachschauen, was da vom jetzigen 7 er drinsteckt .....
... vielleicht Carbon? und Du bretterst davon und grinst von einem Ohr zum anderen ![]()
![]()